Galaxy S2 - USB-Buchsen-Reparatur

J

jonas_jung

Neues Mitglied
0
Hey ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Galaxy S2 (I9100).
Meine USB-Buchse scheint nicht mehr vollständig zu funktionieren und deshalb wollte ich mich informieren ob dies jemand reparieren könnte?
Ich verzweifle sonst :(:(:(
 
wenn du noch garantie hast, schicks zu w-support hatte genau das gleiche problem. montag habe ich mein handy losgeschickt und gestern schon wieder bekommen.
 
Mein s2 lädt aber bekomme keine verbindung am pc. Hab alles probiert, kies de und erneut installiert auch die treiber und werksreset auch gemacht, erfolglos. Denkt ihr ist bei mir auch die usb buchse defekt?
Danke um eine antwort..
 
@Jonas
Hast du noch Garantie?
Wenn ja, ist das Handy am usb Port nass geworden?
 
jonas_jung schrieb:
Hey ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Galaxy S2 (I9100).
Meine USB-Buchse scheint nicht mehr vollständig zu funktionieren und deshalb wollte ich mich informieren ob dies jemand reparieren könnte?
Ich verzweifle sonst :(:(:(

Was hast du denn genau für Probleme mit der USB-Buchse?

Wenn du keine Garantie mehr hast und dir ein Reparaturservice zu teuer ist, dann kannst du es auch selbst reparieren, wenn du es dir zutraust natürlich.

Hier Ersatzteil bestellen:

Samsung i9100 Galaxy S2 Micro Mikro USB Flex Ladebuchse Lade Buchse | eBay

Per YouTube - Anleitung Handy auseinander nehmen, die alte Ladebuchse raus und neue rein und wenn alles gut geht, hast du für etwas über 10€ dein Smartphone repariert
 
Hi,

ich hatte auch das Problem, dass sich das Handy geladen hat, aber eine Datenverbindung nicht funktionierte!
Ich habe alles Ausprobiert, angefangen von StockRom, über bestimmte Codes (siehe meine Beiträge), Säubern, andere Kabel, bla bla bla...

Am Ende war es der USB-Anschluss... Ich habs glei selber repariert... hihi hab das Ersatzteil für 18€ vom Freundlichen um die Ecke bekommen (Händler von Amazon, der nichtmal 2km entfernt war :thumbsup:).

Schick es ein und fertsch
 
Hallo, gestern habe ich mein Samsung Galaxys2 an meinen Laptop angschlossen, um es aufzuladen, und bin kurz darauf einkaufen gefahren. Nach einer halben Stunde war ich wieder da und musste feststellen, dass mein Usb Kabel und die Ladebuchse von meinem Handy verschmolzen waren. Der untere Teil Teil vom Handy ist geschmort, wahrscheinlich hat sich ein Stück Metall verirrt und den Brand ausgelöst.Es lässt sich nicht mehr einschalten und der Anschluss ist futsch. Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit meine Daten ( Bilder, Videos und Kontakte ) zu retten ? Könnte man das Handy auseinanderbauen, um an den Speicher heranzukommen ?
Danke, für jegliche Hilfe.
 
Ja per FTP Server ;)

Pic or it didn't happen ;)
 
Danke, leider habe ich keine Ahnung von Technik, muss ich mir den Ftp Server kaufen oder kann ich einfach einen Fachmann aufsuchen ?
 
Nimm Kies Air damit bekommst du per FTP auf deinen Rechner alle Dateien.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Ding ist, das Handy lässt sich nicht mehr anschalten .
 
Dann wohl pech gehabt, höchstens SD Karte noch rausnehmen. Handy wird vermutlich ein Totalschaden haben.
 
Keine SD Karte vorhanden. Das Smartphone muss doch einen internen Speicher haben, kann man den nicht irgendwie ausbauen und irgendwo anders einbauen ?
 
Bestimmt, aber ich glaube nicht dass das einfach ist.
 
Könnte ich nicht einfach den Usb Port auswechseln lassen ?
 
Dachte es ist verschmort?
 
Jo eben.

Wenn es nicht mehr einschalten geht ist mehr wie nur der usb im Eimer. Kann natürlich sein das der Akku komplett leer ist.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
982
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten