Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S2: Verbindung mit PC herstellen funktioniert nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S2: Verbindung mit PC herstellen funktioniert nicht im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

stefkoeng

Neues Mitglied
Hallo, mir gelingt es weder über USB Kabel, noch über Bluetooth eine Verbindung zum Windows7 PC herszustellen. Bluetooth: Geräte "erkennen" sich anscheinend, sowohl das Smartphone findet den Gerätenamen, als auch der PC. Galaxy meldet "Mit PC kann nicht kommuniziert werden", Windows zeigt das Gerät "GT19100", wünscht jedoch einen Treiber für "Peripheriegeräte", findet jedoch keine Treiber...
USB Kabel: gar keine Reaktion, weder Galaxy noch Windows melden irgendwas.

MOTIV: Ich will die Whatsap Nachrichten (Sprache, Text und Bilder) auf den PC übertragen und ich finde keinen Weg dafür.
Ich weiß, dass mein S2 überaltert ist und ja, ich habe keine bedeutsame Ahnung von der Technik und den Begriffen.
WER kann und wer möchte mir verständnissvoll Tipps geben, danke.
 

Anhänge

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Also Texte kannst du nur am Gerät exportieren oder in Google Drive Speichern um es auf einem neuen Gerät wiederherstellen zu können.

Stecke das Gerät mal ab und installiere diesen Treiber: https://developer.samsung.com/mobile/android-usb-driver.html

Dann PC neustarten und wieder Gerät anstecken. Kann eine Weile dauern bis sich was tut. Und stell sicher dass am S2 "Datenübertragung per USB" aktiviert ist.

Per Bluetooth vergisst du lieber schnell wieder, das dauert Tage ^^
 
orgshooter

orgshooter

Experte
Ich gehe davon aus, das du dir ein neues Smartphone zulegen möchtest und daher deine WA-Chats auf das neue übertragen willst?

Ich empfehle dir den gesamten WA-Ordner (nach einem Chatbackup und deaktiviertem WLan/mobile Daten) auf sie SD Karte zu kopieren.

Dann im neuen Smartphone SD rein und von ihr den WA-Ordner in den internen Speicher kopieren. Danach erst WA installieren und verifizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefkoeng

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Unterstützung. Ich brauche die WA Mitteilungen auf dem PC zur Bearbeitung. Es sind umfangreiche Nachrichten EINES bestimmten Absenders, jedoch lange Texte, mit Fotos und auch mit word Dokumenten sowie Sprachmitteilungen. Alle anderen Teilnehmer und Nachrichten sind irrelevant. Bluetooth ist der falsche Weg, ja, hatte ich schon befürchtet.
Hallo Cloud: "Nur am Gerät exportieren" > was bedeutet das? Wohn und womit exportieren? Per USB Kabel tut sich nichts. Der aktive Link: developer.samsung.etc. > WO installieren, PC oder Smartphone, letzteres ist mit alten Browser und dem nicht mehr unterstützten Betriebssystem vermutlich holprig. - bei Google drive speichern, es sind 76 Mitteilungen und ich habe einige umständlich an meine Emailadresse gesendet: nur Text geht (ist aber irre aufwendig, kopieren, zwischenspeichern, mail einrichten, einfügen, beamen), Sprachnachrichten, Fotos und word.docs kommen entweder als Hyroglyphen oder als MSN
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@stefkoeng
Hast du bereits mal Whats App web probiert?

Näheres kannst du hier nachlesen:
WhatsApp Web

Ich denke mit exportierten Chats, wie von @Cloud vorgschlagen, wirst du zur Weiterverarbeitung der Nachrichten vielleicht nicht weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefkoeng

Neues Mitglied
Prima, schaue ich mir gleich an
 
S

stefkoeng

Neues Mitglied
Das wird mir nicht verständlich. Die Displayansicht (siehe Anlage) kann ich beim S2 nicht herbeiführen. Klicke, scrolle usw. - aber nüscht, was dem ähnlich sieht oder wo es eine Rubrik "exportieren" gibt, nur "archivieren". AUF einer anderen Webseite heißt es, dass Whatsap keinen Export mehr zulässt... Einzige Möglichkeit anscheinend: alle Chats als "Backup" auf Google drive sichern... angeblich hat das Gerät das gerade erledigt, wenn ich jedoch am PC den Google account passend zum Smartphone öffne und in Drive switche, ist dor nichts...
 

Anhänge

orgshooter

orgshooter

Experte
@stefkoeng
Hast du eine aktuelle WhatsApp-Version?
Wenn du in der Chatübersicht auf die drei Punkte klickst, steht dir dann die Funktion "WhatsApp Web" zur Verfügung um per PC auf WhatsApp zugreifen zu können?
 
S

stefkoeng

Neues Mitglied
Nein, leider nicht
 
orgshooter

orgshooter

Experte
Kannst du denn noch updaten?
 
S

stefkoeng

Neues Mitglied
No Sir...
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@stefkoeng
Das Smartphone oben, für mich sieht das nach einem Apple iPhone aus. Die WhatsApp-Oberfläche beim iPhone hat nicht das selbe Design wie bei Android-Geräten.

Zum Verbinden mit dem PC via USB: Installiere Dir mal Kies von Samsung auf den Rechner und werfe es wieder runter. Die Treiber sollten drauf bleiben. Windows 7 macht dann ggf. noch ein Treiber-Update. Tausche auch mal das USB-Kabel und nimm einen anderen Port am PC.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy S2: Verbindung mit PC herstellen funktioniert nicht Antworten Datum
8