Galaxy s2, viele Apps plötzlich gelöscht

B

bhvloki

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich hab ein Problem mit meinem S2(GT-I9100). Alles fing an, als gestern meine FB-App nicht mehr funktionierte. Habe mir dabei nichts gedacht, außer, dass FB nun die älteren Apps blockt um die Leute in den Messenger zu zwingen ;). Heute morgen schmiert mir dann auch WhatsApp ab und ich bekomme die Meldung, dass WhatsApp, der Kalender Speicher und die GooglePlay Dienste angehalten wurden. Seitdem sind sowohl die von mir installierten, als auch viele SystemApps (incl. Google Play) nicht mehr funktionstüchtig. Hab gedacht ein Update auf 4.1.2 schafft Abhilfe, das hat jedoch nicht geholfen (mal davon ab, dass es mir bisher nicht sonderlich gefällt). Im Anwendungsmanager werden mir die Apps noch als Installiert angezeigt, ein paar wenige sind auch im Menü aufgeführt, jedoch mit dem Androidsymbol als Anzeigebild.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt oder vielleicht ein Problemlösung ohne großen Aufwand?

Mfg bhvloki
 
Hallo bhvloki, herzlich willkommen im Forum.

Das liegt sicher daran, das Du auch noch mit dem Gast Konto Dein Smartphone betreibst, so wie Du das ja sicher auch an Deinem PC machst. Als Administrator hat man einfach auch zu viele Rechte ;)
Root=Admin bei Android, also roote Dein S2.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Zurück
Oben Unten