Galaxy S2 von Werk aus mit 2.3.4 ?!

D

DasNickus

Neues Mitglied
0
Tut mir leid, wenn ich jetzt über ein schon durchgekautet Thema spreche, aber ich habe weder im Forum noch nach langer Googlesuche eine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Die Sache ist die. Ich habe mir vor knapp drei Wochen hier ein Galaxy S2 gekauft: Satkontor | Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone noble black | online kaufen | online bestellen

Nun hat mich ein Freund, mit dem selben Handy darauf hingewiesen, dass es die Android-Version 2.3.4 noch gar nicht offiziell für das Galaxy gibt. Ich habe sie jedoch seit drei Wochen auf meinem Handy, wie es mir scheint. meine genauen Werte sind:

Basisbandversion: I9100XXKG5
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKG5-CL420550
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG5

Hab jetzt versucht mich etwas schlau zu machen und festgestellt, dass diese Version in Polen scheinbar schon länger verfügbar ist. Ebenso sind die Produktmerkmale auf der Rückseite der Verpackung, hab am Anfang gar nicht drauf geachtet, auf Polnisch.
Die Bedienungsanleitung und die eigentliche Handysprache sind und waren von Anfang an Deutsch. Außerdem hätte ich, da das Handy bis jetzt ganz normal lief, nichts von der zweifelhaften Herkunft gemerkt, wenn mein Kollege mich nicht drauf hingewiesen hätte.

Meine Frage ist nun ob ich irgendwelche Komplikationen haben könnte oder gar in Gefahr bin (durch Viren etc.)

Schonmal Danke für die Hilfe - kenne mich mit Android noch nicht sonderlich gut aus ;)
 
Du hast einfach ein Handy mit dem Ländercode von Polen.
Dort gibt es die FW schon eine Weile.
Es gibt einen großen Thread, wo es um diese Codes geht.

Gib mal in die SuFu ein: S2 Was für einen Produktcode habe ich.

Dein Handy ist genau so sicher/unsicher, wie deutsche oder EU Geräte.
Du bekommst halt die Updates, wenn sie in PL verfügbar sind.

Getaptalkt von unterwegs
 
Gut, dann schätze ich mal, dass ich die eigentlich deutsche Version nicht aufspielen muss oder?
Danke für die schnelle Hilfe! :)
 
Nö, musste nicht! Wenn dann müsstest das eh über Odin machen, via Kies geht es nicht.
Aber Du hast im Prinzip keine Nachteile davon, außer halt das Du die Updates für Polen bekommst.
Aber das kann auch ein Vorteil sein, wie man sieht. :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
317
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
304
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
893
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten