Galaxy S2 zurücksetzen/neues Software PC

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S2 zurücksetzen/neues Software PC im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Doooom

Neues Mitglied
Ich hab seit gestern ein Galaxy S2, was ich von einen Kumpel Geschenkt bekommen habe da dieser nun das S4 hat. Doch leider spinnt das S2 etwas sehr rum, es reagiert nicht wenn ich es am PC anschließe bzw. der PC erkennt das S2 nicht. Zusätzlich wenn ich das S2 laden will zeigt es an das es lädt aber lädt garnicht oder sehr langsamm. Deswegen würde ich am liebsten das S2 an meinen PC "reseten", alle alten daraufbefindlichen Daten noch löschen, da dies über das normale zurücksetzen über das Handy nicht klappte und danach die neuste Android Version für das S2 wieder draufziehen. Doch wie stelle ich das an und wie erkennt mein PC das S2 ? Würde mich über eine Anleitung bzw. ein Link für so eine Anleitung sehr freue.

Mfg. Doooom
 
Maximillian Schmid

Maximillian Schmid

Erfahrenes Mitglied
Schalt es aus -> drücke Volume up -> Home -> Powerbutton gleichzeitig.
dann wähle mit den Laustsärketasten Wipe data / factory reset aus und bestätige mit dem homebutton oder der einschalttaste. Danach neustarten und es ist softwaretechnisch wie neu.
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Na klar, und da du nicht weißt welche Software er drauf hat, hat er am Ende einen Briefbeschwerer. Klasse ;)

Lieber einen Werksreset in den Einstellungen wählen. Ich denke aber eher, der USB Port ist im Eimer und sollte getauscht werden.
 
Maximillian Schmid

Maximillian Schmid

Erfahrenes Mitglied
Achja stimmt wegen dem Brickbug.. Ich Idiot :O
Oder den USB Port mal mit ner Zahnbürste reinigen (im ernst jetzt).
 
D

Doooom

Neues Mitglied
Als Software hab ich Android 4.0.4 und über den Reset mit Volume Up - Home - Powerbutton wurden die alten Daten ja nicht gelöscht, den ich habe immer ca. 5 Gb alte Daten drauf (Bilder, Videos, Musik, ein Paar .apk´s) und mein Kumpel meinte er konnte das S2 auch nicht mit seinen PC verbinden von Anfang an. Vieleicht bringen diese Infos noch etwas.
 
Maximillian Schmid

Maximillian Schmid

Erfahrenes Mitglied
Dann geh zu Systemeinstellungen -> Speicher ganz unten SD-Karte löschen.