Galaxy SII-Gesprächspartner hört sich doppelt!!!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy SII-Gesprächspartner hört sich doppelt!!! im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

CpuFan587

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem!
Google und co. helfen mir nicht weiter und meine letzte Hoffnung steckt in euch! (bin neu hier)
Also ich habe mein Handy (Samsung galaxy SII)seit dem 24. Dezember also zu Weihnachten bekommen (...) nicht so wichtig.
Hatte es dann 2 Tage benutzt und alles funktionierte auch dadellos. Jetzt kam ich auf den Ursprung des Handys zurück und fing an meine ersten Telefonate zu führen (insgesamt mit 5 Personen nacheinaner) und wirklich jeder dieser 5 Personen hört sich doppelt und mich sehr schlecht und undeutlich.
Der knaller dabei ist, sobal ich den Lautsprecher anmache hören sie mich viel besser und sich selbst nichtmehr doppelt!
Google sagt, dass das Case schuld sei nur benutze ich KEINS...???
Noch eine Lösung wäre ein Firmwareupdate... aber KIES sagt mir, dass ich bereits die Aktuelle Version drauf habe!
Was kann ich nun tun? Ich weiß nicht, wie ich die Software aktualiseren bzw. neu Laden kann!
Bitte um Hilfe
mfg.
CPUFAN.
 
TheSir

TheSir

Stammgast
Dann Teil uns doch mal mit was unter Einstellungen -> Telefoninfo-> Buildnummer und Kernelversion steht oder mach davon einen Screenshot.

Schalte mal die Rauschunterdrückung An wenn sie Aus ist bzw. Aus wenn sie An ist. Das hat auch bei einigen geholfen.
 
C

CpuFan587

Neues Mitglied
Screenshot kommt gleich.
Ich such nurmal schnell die Rauchunterdrückung
 
H

Hannes9794

Gast
Hatte das Problem auch. Zusätzlich zu einer sehr schlechten Sprachqualität. Mit ausschalten der Rauschunterdrückung war das Echo bei mir weg. Da das aber ziemlich nervig ist auf Dauer hab ichs eingeschickt zu W-Support.

Nach der Reparatur war das Echo weg (ohne Hülle), mit Hülle immer dummerweise immer noch da. Ergo: Zweites mal zu W-Support geschickt mit Hülle. Nach dem zweiten mal war die Sprachqualität dann super.

Falls du dein Handy also einschicken solltest würd ich die Hülle gleich mitschicken, hätte mir mindestens 1 Woche warten erspart. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
C

CpuFan587

Neues Mitglied
Muss ich die Rauschunterdrückung jedesmal neu Ausschalten?
Meine Hülle kommt erst, mal sehen was da so passiert.
Weiß zufällig jemand, wann die neue Firmware kommt? Dann kann ich es damit auch testen!
 
S

sven85

Neues Mitglied
Hallo. Ich hatte da selbe Problem. Bei mir und meinem Kumpel lag es an der Schutzhülle die wir um das Handy hatten. Falls du eine dran hast, einfach mal ohne ausprobieren.
 
H

Hannes9794

Gast
Ja, die Rauschunterdrückung müsstest du jedes mal ausschalten.
Wenn du dich ein bisschen auskennst könntest du (soviel ich weiß) das Gerät auch rooten und eine Systemdatei verändern, die das ganze dauerhaft für dich macht.

Würde ich aber eher von abraten. Du hast dein Handy erst letzte Woche bekommen. Setz es über das Menü auf Werkseinstellungen zurück, packs wieder ein und Mach von deinem 14-Tägigen Umtauschrecht gebrauch. Danach kannst dir woanders das gleiche nochmal holen.

Alternativ wird wohl nur eine Reparatur helfen.
 
C

CpuFan587

Neues Mitglied
Dann ruf ich morgen mal beim zuständigen Service an...
Ach maaaan! gerade so schön alles eingerichtet.!
 
C

CpuFan587

Neues Mitglied
überall dasselbe!
 
C

CpuFan587

Neues Mitglied
Bringt es was, wenn ich meine Listening Rom nochmal neu draufspiele?
bzw. was ist das genau und bleiben meine Daten erhalten?
 
B

bolshi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab dasselbe Problem. Mit und ohne Hülle. Telefoniere grad mit dem 1und1-Service. Sind andere Nutzer auch davon betroffen geht's hier eher um 'Montagsgeräte'?

Gruß, Ingo
 
S

salelou

Neues Mitglied
hallo
ich wollte fragen wie man diesw rauschunterdrueckung finden kann beim galaxy2? ich hab auch dieses nervige problem das sich alle die mich anrufen sich doppelt hoeren...ich hab kein case dran...vielleicht koennt ihr mir ja helfen vielen dank