Galaxy SII Probleme bei 3G/H Verbindungsaufbau

joe3052

joe3052

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo Leute,

es gibt schon einen ähnlichen Tread in dem aber nicht genau mein Problem beschrieben wird. Haut mir deshalb nicht gleich aufs Maul, wenn ich was übersehen hab.

Ich habe seit Anfang dieses Jahres Probleme mit E-Plus/Simyo Internet, die Probleme kamen nach Rückkehr aus meinem Auslandsurlaub.
Montags bis Freitags ca 09-17h ist es sehr schwer möglich eine Internetverbindung aufzubauen, die Anzeige steht auf 3G und der grüne Pfeil blinkt aber es tut sich nichts. Wenn aber dann nach einer langen Zeit die Verbindung aufgebaut ist springt die Anzeige auf H und die beiden Pfeile leuchten grün und orange, dann lässt sich problemlos im Internet surfen. Wenn man aber eine kleine Pause macht, springt die Anzeige wieder auf 3G und das Problem fängt wieder von Vorne an.
Wenn ich einen Web-Radio Sender laufen lasse, lässt sich nahezu Perfekt im Internet surfen und die Datenraten sind bei ca 0,8-3MBits.
Natürlich ist es ein Netzproblem aber als Vergleich habe noch zwei andere smartphones getestet. Xperia Pro und Nokia C7 haben zwar auch kurze Wartezeiten aber die verhalten sich ganz anders beim Verbindungsaufbau und zwar deutlich schneller als das Galaxy.
Mit einer Congstar Karte habe ich diese Probleme nicht aber auch da ist der Verbindungsaufbau etwas "hackelig" ist als bei anderen smartphones.
Irgerndwie scheint es als wäre das Galaxy sehr schlecht für das E-Plus Netz geeignet.
Jeder würde sagen dass das am E-Plus Netz liegt aber warum haben die anderen smartphones keine oder nur kleine Probleme damit ?
 
Moin.
Ist Dein Phone gerooted?

Dann könntest Du einfach mal ein anderes Modem flashen.

Gibt im ROOTING-Bereich nen Thread mit Erfahrungen von Usern, welches Modem für welchen Anbieter gut läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: joe3052
Ist nicht gerootet.
Ich werde mich mal einlesen.
Danke !
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten