Galaxy SII will nicht schlafen

F

fekle

Neues Mitglied
0
Hey liebe leute ;)
Ich habe ein etwas seltsames problem mit meinem SGSII, und zwar mit dem lock bzw schlafmodus.
wenn ich die locktaste drücke, geht der bildschirm aus, geht aber sofort darauf wieder an, und geht nach 10 sec wieder aus, dann sofort wieder an, usw..
Das nervt natürlich irrsinnig, zumal man das handy leicht unabsichtlich entsperrt in der hosentasche, abgesehn davon geht der akku auch irre schnell leer.

Dazu kommt ein weiteres eigenartiges Phänomen: wenn ich die home taste gedrückt halte, dann auf die lock daste kurz drücke, und dann die home taste 5-6 sekunden gedrückt lasse und erst dann loslasse, bleibt das handy im schlafmodus, so wie es auch normal sein sollte....

Ich habe bereits mehrere custom roms, sowie die original firmware probiert, das problem bleibt bestehen...

Hat jemand von euch evtl eine idee wie ich das problem beheben könnte? wäre euch sehr dankbar:)

Beste grüsse aus Österreich,
felix
 
Hmm.. da du mehrer Firmwares getestet hast, würde man wohl auf einen Hardware fehler schließen, welcher abert sehr sehr komisch ist...
 
  • Danke
Reaktionen: fekle
Ja, dachte ich auch, hab das telefon auch schon zum saturn service gebracht, diese schliessen jedoch einen hardware fehler aus... ;)
in der tat währe das wirklich sehr sehr komisch, da ja auch alle knöpfe funktionieren;)

WICHTIG!!: ich habe soeben gemerkt dass bei manchen spielen der fehler nicht vorkommt also wenn ich während des spielens locke...

noch jemand eine idee? danke im vorhinein:)
 
Dem Saturn Service kannst auch ein Handy mit gesprungenem Display hinlegen und die sagen dir das sei alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: horror578 und micha112
Genau, ruf bei Samsung an.
Die helfen Dir!
Hier geistert eine Nummer rum, von der man dort umsonst anrufen kann, Festnetflat voraus gesetzt.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: fekle
genau den eindruck haben die dort auch gemacht haha;)
also was ratet ihr mir, nochmal komplett flashen, also auch kernel flashen, oder einfach zu einem andrem reparaturservice bringen, und ja welchen könnt ihr mir empfehlen?
 
Randall Flagg schrieb:
Genau, ruf bei Samsung an.
Die helfen Dir!
Hier geistert eine Nummer rum, von der man dort umsonst anrufen kann, Festnetflat voraus gesetzt.

okay, danke, werde ich machen, allerdings wird das heute nix mehr werden ;)
 
Erinnert mich an meinen DVD-Brenner, dessen Schublade immer wieder aufging. Am selben Tag zurückgebracht und die sagten mir, das ist kein Fehler sondern ein Feature - sei alles normal :glare:

Also wenn der Fehler nicht weggeht, zurückbringen, bzw. zur Reparatur bringen - lass Dir da bloß nichts einreden.

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: fekle
Mach nen Flash versuch und ruf trotzdem bei Samsung an , zur Not einschicken , aber nicht über Saturn ;) Die schicken es sicher nach Korea ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fekle
Also, wenn ich NoLED aktiviere, und mir selber ein SMS schicke, erscheint noled zwar nicht, aber das telefon bleibt im schlafmodus... ?? Leute ich check die welt nicht mehr! :O
 
Also, nochmal Vielen Dank für Eure Hilfe! Das Problem hat sich von selbst erledigt, egal wann, wie, und wo ich locke, es bleibt gelockt. Warum weiss ich nicht, das ist mir aber auch egal, hauptsache es geht wieder ;-)
 
Vllt. irgendeine App, die den Schlafmodus verhindert und noch irgendwie am laufen war?
 
nein interressanterweise nicht, hab das handy ja mehrmals formatiert und neu geflasht... ich glaub es war einfach ein bissl wasser im home button, was mit der zeit rausgegangen ist... ;)
 
Woher glaubst du das denn?
Sowas denkt man sich ja nicht einfach so. :S
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten