geändert Synchronisation der Google-Kontakte Phone--> google funktioniert nicht mehr

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere geändert Synchronisation der Google-Kontakte Phone--> google funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe gerade festgestellt, das meine Kontakte das letzte Mal am 20.07. synchonisiert wurden. Beim manuelle Sync wird alles gesynct nur bei den Kontakte kommt die Meldung:
"Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Der Vorgang wird zurückgestellt"

Bei meinem Defy mit gleichem Googleaccount funzt die Kontakte sync.

Scheinalso irgendwie am SGS II zu liegen.

wer kann mir helfen

fragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman2501

Iceman2501

Neues Mitglied
Hi

hatte auch das Problem gehabt und hab es soweit gelöst das ich bei cyanogenmod 9 alias 4.0.4 einfach zu Einstellungen----> Apps---->Alle den Eintrag Google-Kontakte synchronisieren auswählen und dort auf Daten löschen gehen und den Cache löschen danach müsste es wieder gehen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tip,

Hat aber leider nicht funktioniert:sad:

Was wäre wenn ich alle Kontakte manuell lösche und dann hoffe das die Sync funktioniert?

Oder das komplette Googlekonto auf dem Phone löschen?

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
 
Iceman2501

Iceman2501

Neues Mitglied
Hi

Hmmm komisch hätte funktionieren sollen eventuell einen wipe Cache durchführen im recovery nach dem du die Google Kontakte synchronisieren die Daten löschst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem eingrenzen können.

Einstellungen/Anwendungen/Kontaktspeicher gelöscht.
In den Kontakten sehe ich wie die Kontakte wieder automatisch gesynct werden (20/40/60/80....Kontakte).
Im Googleaccount am PC neuen Kontakt eingegeben, gesynct...fertig:drool:


Im SGSII neuen Kontakt eingegeben. In Konten Sync angeklickt.

Fehler:
D"derzeit treten synchronisierungsprobleme auf. vorgang wird vorerst zurückgestellt":sad:
Auch wenn ich den neuen Kontakt wieder lösche, bleibt der Fehler.

Fehler ist mehrfach reproduzierbar!
Googlekonto im SGSII gelöscht und wieder neu eingerichtet, gleicher Fehler.

Es scheint also der Sync vom Phone nach Google nicht zu funktionieren.



Da ich das Phone erst seit Anfang Juli habe und der letzte korrekte Sync am 20.07.2012 war, siehe oben, könnte es sein, das der Sync Phone--> google noch nie funktioniert hat. Es mir bis gestern wohl nicht aufgefallen.

Nachtrag: Motorola Defy mit gleichem google Account keine Probleme.!

Hat jemand eine Idee:confused2:

fragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman2501

Iceman2501

Neues Mitglied
Es gibt von Haus aus irgendwie Probleme mit dem synchen bei ICE cream Sandwich aber bei jelly bean soll das Problem behoben sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
Nochmal eine Nachfrage

gibt es noch mehr User mit 4.0.3 mit dem gleichen Phänomen
Kontakte Sync Google -->Phone ja
Kontakte Sync Phone--->Google Fehlermeldung

Und hat schon jemand eine Lösung gefunden.

Gruß
 
W

wollefff

Neues Mitglied
Hi,
Habe das gleiche Problem bei meinem SGS2 - und auch noch keine Lösung
Letzte Aktualisierung bei mir am 14.07.2012, Gmail, Kalender und Internet werden aber upgedated

:-(
Wolle

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Etzel

Etzel

Erfahrenes Mitglied
mann_mit_defy schrieb:
Nochmal eine Nachfrage

gibt es noch mehr User mit 4.0.3 mit dem gleichen Phänomen
Kontakte Sync Google -->Phone ja
Kontakte Sync Phone--->Google Fehlermeldung

Und hat schon jemand eine Lösung gefunden.

Gruß
Kann ich nicht bestätigen bei mit funktioniert es in alle Richtungen.
Basisbandversion : I9100XXLPX
Kernel-Version: 3.015-I9100XWLPI-CL686447dpi@DELL141 #3
Buildnummer IML74K.XWLPI
 
W

wollefff

Neues Mitglied
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
ich bin genau an dem Tag, an dem das letzte Mal synchronisiert wurde, aus dem Urlaub heim gekommen. In Kroatien hatte ich eine andere SIM-Karte drin und habe dann in Deutschland wieder meine normale Karte eingesetzt.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Übrigens habe ich exakt die gleichen Telefondaten, wie mein "Vorredner" Etzel.

:)
Wolle

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
A

akkuandauerndleer

Erfahrenes Mitglied
hab genau das gleiche problem, !!!!

hab google konto gelöscht, synct geht. hab bei einem kontakt ein datum hinzufgefügt und schon gehts nicht mehr.

ioder liegt es daran das ich Go Ex COntact nutze ????

Ich raste bald aus mit der scheiße !
Habe auch andere Tipps wie kontakte speicher löschen gemacht. es geht solange bis ich was ändere in den kontakten, wipe und fix permission hilft auch nicht !!!! nur die kontakte gehen nicht. alles andere sync !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
akkuandauerndleer schrieb:
hab genau das gleiche problem, !!!!

hab google konto gelöscht, synct geht. hab bei einem kontakt ein datum hinzufgefügt und schon gehts nicht mehr.

ioder liegt es daran das ich Go Ex COntact nutze ???? JA!!

Ich raste bald aus mit der scheiße !
Habe auch andere Tipps wie kontakte speicher löschen gemacht. es geht solange bis ich was ändere in den kontakten, wipe und fix permission hilft auch nicht !!!! nur die kontakte gehen nicht. alles andere sync !

Hallo,

du hast die Problemlösung erfasst:thumbup:

Ich habe mittlerweile, mein Eintrag ist schon länger her, mein Problem gelöst.

Ich habe einen Original Werksrest gemacht und alle Apps nach und nach wieder installiert, bis auf GoContacts!!!
Seitdem , Ende August,kein Probs mehr.
Hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...nchronisation-mit-google-moeglich.319478.html
hat es auch bei einem anderen Mitglied ohne GoExContacts wieder funktioniert.
Vielleicht reichts es ja nur Go Contacts zu deinstallieren und den Kontaktspeicher zu löschen ohne einen Reset:blink:

schreibt
 
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich nutze das normale. Es reicht für mich aus und fertig


meint
 
A

Andro-IT

Fortgeschrittenes Mitglied
Das das an Go Contacts liegt ist mir schon länger bekannt. Ich verstehe auch nicht, warum das einfach nicht behoben wird.
Der Fehler ist ab Android 4.0.4.
Auch nach dem Löschen der Kontaktdata kommt der Fehler recht schnell wieder.

Wer Go Contacts dennoch weiter nutzen möchte, sollte neue Kontakte nur über die Stock-App anlegen. Bei mir hat das geholfen. Aber letztendlich habe ich es deinstalliert. Wenn man einmal falsch vorgeht, wird wieder nicht gesynct und nach dem Löschen der Appdata von Kontaktspeicher ist zwar der Fehler verschwunden, die neu angelegten Kontakte aber auch.
 
A

akkuandauerndleer

Erfahrenes Mitglied
Habe das Prog runtergeschmissen ! Habe mit xPhonePro geladen. Das ist wunderbar ! Kann ich nur Empfehlen und klasse alternative für Go Contact .
 
D

danyx

Fortgeschrittenes Mitglied
mann_mit_defy schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem eingrenzen können.

Einstellungen/Anwendungen/Kontaktspeicher gelöscht.
In den Kontakten sehe ich wie die Kontakte wieder automatisch gesynct werden (20/40/60/80....Kontakte).
Im Googleaccount am PC neuen Kontakt eingegeben, gesynct...fertig:drool:


Im SGSII neuen Kontakt eingegeben. In Konten Sync angeklickt.

Fehler:
"derzeit treten synchronisierungsprobleme auf. vorgang wird vorerst zurückgestellt":sad:
Auch wenn ich den neuen Kontakt wieder lösche, bleibt der Fehler.
...
Es scheint also der Sync vom Phone nach Google nicht zu funktionieren.
....
Danke 'mann_mit_defy' Dein o.g. Vorgehen hat bei mir geholfen und das sogar noch besser als in Deinem Fall - in beide Sync-Richtungen.

Ich hatte das 'Kontakte Sync Problem' seit gestern. Und da hatte ich das Handy mal wieder per USB und aktiviertem USB-Debugging am 'MyPhoneExplorer' hängen um einen OneWaySync ('Erzwinge Handy -> Outlook' - also eher eine Sicherung) vom Handy in einer Outlook-PST zu machen.
Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat aber die Vermutung liegt nahe.
Ich bin auf Samsung Galaxy S mit CM 10.1 = JB 4.2.1
 
O

Onkel Dagobert

Neues Mitglied
Bei mir kommt die Meldung ebenfalls seit dem Tag, an dem ich aus dem Urlaub aus der Türkei zurückgekommen bin. Allerdings mit derselben SIM-Karte. Außerdem scheint die Synchronisation trotz der Fehlermeldung zu funktionieren. Wir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, daß irgendwas nicht gesynct wurde. Sehr seltsam...
 
Iceman2501

Iceman2501

Neues Mitglied
Hatte seit gut paar monaten ruhe mit der google kontakte sync nun ist es wieder da und ich benutze seit monate kein go contacts mehr (meine Android ver. 4.2.2.) anscheinend gibt es mehrere Faktoren die ne rolle spielen, langsam denk ich mir das Android System ist kein bisschen ausgereift.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App