[gelöst] Ich komm nicht weiter -- erst rooten dann update?

Es hat alles super geklappt!
 
Fein :thumbup:

Dann setze doch bitte in deinem Startpost unter "ändern/erweitert"

ein [gelöst] vor den Treadtitel :thumbsup:

also so z.B.
[gelöst] Ich komm nicht weiter -- rooten/updaten


Viel Spass weiterhin mit deinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: p4rt1
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Eine Frage hätte ich dann doch noch. Wenn ich zB. keinen Bock mehr auf meine CheckRom Software habe oder mein Handy zugemüllt ist, kann ich die Software dann einfach neu drauf machen? Muss ich genauso vorgehen, wie beim ersten mal draufpacken oder reicht ein einfaches Wiederherstellen des Werkmoduses?
 
kommt drauf an, was du nun willst?

wenn du dich schlagartig von deinen installierten Apps trennen willst,
dann einfach einen Werksreset bzw. einen factory/data-reset via
Anwählbildschirm oder CWM (Recoverymodus) und das Gerät wäre
Jungfräulich, bis auf deine CFW, die du drauf gespielt hast, die bleibt weiterhin erhalten, denn die ORIG hast du ja überschrieben!
Bei einem HardReset wird auch die intSD formatiert und Bilder und Ordner
die du erstellt hast wären ebenfalls gelöscht.

Im Garantiefall z.B.:
ganz so einfach geht es dann nicht!

Du musst dir deine ORIG-FW besorgen (bzw. eine Offiz. SAM-FW)
oder eben dein, SOFORT nach Root, erstelltes CWM-Backup restoren und
dann unrooten mit einem ORIG-Kernel deiner FW.
Danach ein factory/data-reset und alles wäre im ORIG-Zustand.

Bedenke auch immer, das der interne Counter beim Flashen einer unoffiz. FW/CFW
einen hochzählt und JIGge daher rechtzeitig den Counter, denn bei USB-Ausfall
wäre dieses nicht mehr möglich und die Garantie futsch!
 
  • Danke
Reaktionen: p4rt1
Ich wollte mich gerne von den apps trennen und hab den Factory Data Reset getätigt. Nun scheinen aber auch Anwendungen von CheckRom weg zu sein. Kann ichs nicht einfach nochmal neu flashen?
 
Ja, zieh neu drüber die Checkrom aber hoffentlich die V4 und nicht betaV5!

Lösch mal besser keine SystemApps sondern "friere" sie ein, z.B. mit
Titanium-Backup, da "taut" es sich dann leichter auf, wenn du was falschen
eingefroren hast, zumindest wenn USB-Debugging AKTIVIERT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p4rt1
Hmm okay....

das absolut krasse ist doch, dass man 27.000.000.000 apps hat und gar nicht weiß, was man sich saugen soll.

Android Task Killer, Titanium-Backup, File Manager, Root Explorer, Batery Saver und wie sie alle heißen.

Langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :bored:
 
p4rt1 schrieb:
Hmm okay....


........
Android Task Killer, File Manager, Batery Saver und wie sie alle heißen.


würde ich eher meiden und Task-Killer, egal welcher Art sowieso!

eher CPUSpy, BetterBatteryStats, Android-Assistent sind gute "Überwachungs"-Tools.

Lass es doch erstmal etwas sacken....kommt Zeit, folgt besserer Durchblick ;)
 
  • Danke
Reaktionen: p4rt1
Metzi schrieb:
würde ich eher meiden und Task-Killer, egal welcher Art sowieso!

eher CPUSpy, BetterBatteryStats, Android-Assistent sind gute "Überwachungs"-Tools.

Lass es doch erstmal etwas sacken....kommt Zeit, folgt besserer Durchblick ;)

Der Android Assistent ist wirklich klasse! Wobei solche Apps wie Google Maps scheinbar "unkillbar" sind. Nichtmal der Autostart lässt sich verhindern und wenn man sie killt sind die Apps direkt wieder da. Sowas mag ich :D

Lohnt es sich nen Battery Saver zu laden. Ich hab das Standard Battery Save Ding am Samsung laufen und mit dem neuen System scheint der Akku auch deutlich länger zu halten oder ist die Anwendung unnütz und ich bilde mir das nur ein?

Beste Grüße, parti
 
Unnütz sind deine Versuche Tasks/Apps zu killen. Lass den Quatsch einfach. Maps ist nicht unkillbar, Android ist nur so schlau und läd es wieder in den RAM. Und das ist auch richtig so. Android ist kein Windoof!
 
Aber was ist daran schlau Programme im Hintergrund laufen zu lassen, die nicht benutzt werden?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.120
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten