[Gelöst] S2 startet nach Update versuch nicht mehr.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] S2 startet nach Update versuch nicht mehr. im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Nitrama

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir vor 2. Tagen das Smartphone gekauft.
Da aber die Version 2.3.3 drauf war wollte ich updaten.
Und wie man so macht hab ich mir KIES gedownloaded.
Leider ging das Update nicht.

Da habe ich ein bisschen im Internet Recherchiert und bin auf ODIN3 gestoßen.
Hab eine Firmware von Sammobile gedownloaded und mich drangesetzt.

Alles wie in einer Anleitung beschrieben gemacht.
Und jetzt hab ich den Salat.

Keine Firmware mehr drauf bzw. sie Startet nicht mehr.
Der Recovery Modus geht auch nicht bzw. bei mir kommt ein Icon das dass Handy nicht mit dem PC verbunden ist.

Aber der Download-Modus geht noch.

Weiter nach Anleitungen gesucht. Aber jetzt hängt nich ODIN immer auf.
entweder bei "factory.img" oder so ähnlich.
oder bei "boot.img" hab halt vieles ausprobiert.

Auf dem Smartphone war auch bis jetzt nie einFortschrittsbalken zu sehen.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß Nitrama
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Willkommen im Forum. Da hast du ja ganze Arbeit geleistet... Vorschlag:
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

LPI downloaden. Mit PIT-File und Haken bei REPARTITION setzen über Odin flashen...
 
N

Nitrama

Neues Mitglied
Ich weiß das ich ganze Abreit geleistet habe... Hat meine Freundin schon oft genug gesagt :)

Kurze frage mit oder ohne Bootloader. Hab jetzt die Version 3.04 von ODIN auf. Oder doch lieber mir der Version 1.85?

EDIT: hab jetzt über ODIN3 v3.04 probiert. kommt leider ein fehler.

Code:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> factoryfs.img
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
hast du noch ein Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Es besteht die Möglichkeit eine ROM in Downloadmodus zu flashen, via Odin (wie beicuxhaven schon erwähnt hat).
Mir ist das ebenfalls schon öfters passiert, dann hab ich einfach eine 4-teilige GingerBread Version via Odin im Downloadmodus geflasht und nach dem Reboot das Handy mit dem PC verbunden. Anschließend konnte ich die gewünschte ROM auf die SD Card ziehen und im CWM flashen. Also keine Panik! :)

Kann dir gerne den Link schicken wenn du willst! ;)

Gruß
 
N

Nitrama

Neues Mitglied
okay okay.. Andorid startet gerade. Ich habs jetzt noch mal extra hinten am PC angeschlosen. Davor hats ja auch nicht funktioniert aber jetzt hats funktioniert. ^^. bin grad ein bischen Happy :)
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
sehr gut, nochmal Glück gehabt! ;)