Gilt diese anleitung auch für mich ?

C

cdx17

Neues Mitglied
0
Hallo ,
Ich wollte mein handy rooten ..
hab auch eine anleitung gefunden wo man das handy nicht flashen brauch ..
Mir ist das wichtig , da ich den root auch wieder rückgängig machen kann , wenn ich ein garantie fall habe , da ich das handy nebenbei extra versichert habe für 5 euro mehr im Monat , gegen eigenverschulden .

[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

Hier meine Daten des handys:

Screenshot_20120804145153.png



Und da in der Anleitung gesagt wird:

Diese Methode wurde erfolgreich beim SGS 2 mit der LPH, LPJ, LPQ, LP3, LP4, LP5 (T-Mobile) und LP7 Firmware durchgeführt!

und ich eine LPI FW habe .. auch ein zimlicher anfänger bin , dachte ich mir frage ich lieber nach ..

Kann ich das handy dadurch zerstören wenn etwas schief läuft ? ''briken''

Und was für Vorsichtsmassnahen muss ich teffen , falsch etwas schieflaufen kann ..?

Lg
 
Da Du mit Deiner Variante nur ein temporäres CWM erhältst, würde ich es auf die herkömmliche Art machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-flashen-des-clockworkmods-cf-kernels-zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

Oben genannte Anleitung genau durchlesen, verstehen, ggf. nachfragen.
1. Oben genannte Anleitung abarbeiten
2. EFS-Backup machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-efs-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html
3. Nandroid Backup machen
4. Fertich :p
 
Außerdem, wenn du es gegen Eigenverschulden versichert hast, ist es doch komplett egal ob Root oder nicht.

P.S.: die Anleitung gilt auch für dich...
 
Hallo cdx

Willkommen...

Ich habe die gleich Root-Methode gewählt - hat auch alles wunderbar geklappt und bin sehr zufrieden damit - allerdings hat sich NACH ca. 2 Wochen von einem zum anderen Moment meine IMEI verabschiedet :mad2: und ich hatte einen tollen Briefbeschwerer der Musik abspielen konnte - kann dir daher nur raten sich an die Anleitung und Sicherungen von Kai zu halten (EFS !) - wahre Worte und seeeehhrrrrrr wichtig ! Dann machts auch richtig spaß mit Root...

Viel Spaß mit Root

Gruß vom Lurch
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.857
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.927
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten