Handy friert dauernd ein

S

Shackles

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 seit November 2012.
Einmal wurde das Modell letztes Jahr im Sommer ausgetauscht.

Ich habe 2 Probleme.
Zum einen ist der Akku immer so schnell leer.
Und zum zweiten habe ich das Problem, dass mir das Handy plötzlich einfriert. Ich kann dann nix mehr machen, nicht mal neu starten, ich muss dann immer den Akku rausnehmen und erst dann geht es wieder.
Was kann das sein? Sind zu viele Daten auf der Speicherkarte oder ist das Handy hinüber?

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
Shackles :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Android-Version ist denn derzeit auf deinem S2? Hast du schon einen Werksreset gemacht oder versucht eine andere, möglicherweise aktuellere Firmware auf das Handy zu spielen?
 
Hey,

ich habe die Android Version 4.1.2. drauf.
Ein Werkreset habe ich noch nicht gemacht, wie geht das? Ist das, dass in den Auslieferungszustand zurückzusetzen? Gehen dabei die Telefonnummern verloren? Und muss ich dann die Sachen auf der Speicherkarte sichern? Und vom Handy auch?
Wie bekomme ich denn eine aktuelle Firmware aufs Handy?

Liebe Grüße,
Shackles :smile:
 
Ja, die Daten gehen dabei verloren. Daher solltest du diese vorher auch sichern. Die Sachen von der externen Speicherkarte sind nicht davon betroffen. Ich rate dir dringendst die Grundlagen durchzulesen, bevor du Hand anlegst. Schließlich kann es bei Fehlern zu ernsten Problemen kommen, die dein Handy gegebenenfalls sogar zum Briefbeschwerer machen.
Anbei einige nützliche Links, die dir helfen könnten:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-glossar-von-a-z.215960.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...26/faq-fuer-beginner.106460.html#post-1473631
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Danke für die Links. Ich werde sie mal in Ruhe anschauen.
Und vorher alles sichern.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.105
Cherubsamuel
C
B
Antworten
5
Aufrufe
2.799
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten