Handy geht plötzlich aus / Akku schnell leer

P

pickonja

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
die Angaben in meiem Titel gab es schon öfter ... ich war überzeugt dass der Akku meines Handys langsam den Geist aufgibt.

Gestern habe ich einen neuen Akku gekauft, diesen voll geladen und .... immer noch das alte Problem:
Handy funktioniert ganz normal, bis der Akku einen Schwellwert erreicht - ca. 60% Ladezustand. Dann geht es plötzlich aus und der Ladezustand liegt dann bei ca 15%. Wenn ich das Ladekabel anschließe springt der Ladezustand dann plötzlich von ca. 15% auf 50% und alles funktionert wier ganz normal :-(

Nebenbei bemerkt habe ich den Eindruck, dass die 60% zu schnell erreicht sind, d.h. nach ein paar Stunden (obwohl GPS und WLAN aus sind) und meist im Stand-by Modus.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Bitte poste erstmal diese Checkliste, ergänzt mit den Angaben zu Deinem Gerät!
 
Hallo,
Danke für den Hinweis - hier die Telefon-Infos:
Modellnummer: GT-I9100
Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel-Version: 3.031-889555
Buildnummer: JZo54k.I9100XWLSD

keine Garantie mehr, Root nicht vorhanden
Fehler tritt sein ein 3-4 Wochen auf - Einstellungen am Handy sind seit ca. einem Jahr kaum verändert
seit Montag neuer Akku mit gleichem Problem.
=> habe mir "Taschenlampe Tiny Flashlight" und (Gestern) "Akku & Batterie HD" App installiert

Da ein neuer Akku im Handy arbeitet würde ich diesen als Fehlerquelle ausschließen ...

Grüße
 
1. Deine wichtigen Daten sichern
2. In der CWM-Recovery ein Wipe Data/Factory Reset und ein Wipe Cache durchführen
3. Neu starten und einrichten
 
Ich vermute das ist eine Schwachstelle bei S2!Nach Punkt 1.2.3. .... das Problem besteht noch.Das Problem war auch bei v2.3.4.
 
Ok, dann würde ich wie folgt verfahren:

1. Daten sichern (Anrufliste [z. B. mit "Call Logs Backup & Restore], SMS/MMS [z. B. mit SMS Backup & Restore], Kontakte [per Google-Account], Fotos, Musik, Videos [auf die externe SD oder/und PC])
2. die 3teilige XWLPI mit Pitfile flashen; Anleitung und Download-Link hier:
FAQ: Flash: Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI
(sorgt für eine saubere Grundlage!)
3. eine aktuelle 4.1.2 Firmware per Odin flashen (die meisten Bugs wurden dort behoben); Thread und Download-Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsw-16-05-2013.431315.html
4. in die 3e-Recovery booten (Gerät ausschalten, dann [VolUp] + [Home] + [Power] gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen) und dort ein "Wipe Data/Factory Reset" und ein "Wipe Cache" durchführen [die Navigation erfolgt mittels Lautstärke-Taste, bestätigt wird mit der Power-Taste; eine evtl. Nachfrage mit "ja" beantworten])
5. neu starten und einrichten
http://ul.to/mkntb5vi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten