Hilfe, bekomme keine Internetverbindung über GPRS

R

rievik

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde!



über Samsung Galaxy S2 GT-I9100 bekomme keine Internetverbindung über GPRS zu stande.:confused2:


habe ziemlich alles ausprobiert, komme nicht klar was ich falsch mache,


benutze SIM-Karte von blau.de, Internet-Flat 1 GB ist freigeschaltet, trotzdem komme nicht ins Internet raus, über WLAN von zu Hause problemlos, aber über GPRS kommt immer wieder Meldung „Verbindung mit Server nicht möglich“


hat jemand eine Ahnung was das sein kann?


kann das eventuell am Provider liegen?



Habe bereits an blau.de E-Mail gesendet, nur bis jetzt noch kein Antwort erhalten...


Für ein Paar Tipps bedanke mich in Voraus!
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/20221-brauche-hilfe-bei-blau-de-apn-einstellung.html"]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/20221-brauche-hilfe-bei-blau-de-apn-einstellung.html[/OFFURL]

ironmike
 
Randall Flagg schrieb:
Hast die APN's mal kontrolliert? Paketdaten aktiviert?
Was ist eingestellt GSM/WCDMA?
Möchtest Du wirklich nur per GSM in's Netz, Du zahlst ja für Highspeed?!?

Hallo! vielen Dank für die Antwort, die APN´s habe ich kontrolliert,

angelegt habe ich auch eine neue wie folgt:
Name: blau.de
APN : internet.eplus.de
Name : blau
passw.: blau

Paketdaten aktiviert auch!
Eingestellt bei mir ist - GSM/WCDMA!

trotzdem wenn ich E-Mail konto aufrufe oder Internet, kommt keine Verbindung u stande weder über GPRS noch über alternative... z.Bsp. UMTS, das geht bei uns leider noch nicht, hab über e-plus Abdeckung angeschaut...

das sind meine Einstellungen:

> Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen >

blau.de

Name: blau.de
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: blau
Paswort: blau
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet + mms


unter APN-Typ gibt es drei möglichkeiten zur auswahl, aber darunter keine Möglichkeit entweder internet + mms oder internet oder mms, aber als "keine" gibt es nicht, auch wenn ich apn ganz neu anlege, am anfang steht dort zwar nicht festgelegt, doch beim nächsten aufruf steht bereits internet + mms, es wird irgendwie automatisch defeniert.
 
Hallo noch Mal!

angeblich haben wir Fehler gefunden, habe soeben mit Sevice bei blau.de telefoniert, es liegt angeblich an SIM-Karte, wir haben ja eine SIM-Karte von blau.de gekauft in 2007, und diese Karte sind irgendwie nicht ausreichend ausgestattet...

Habe einfach neue blau.de karte bestellt, hoffentlich läuft dann alles reibungslos, werde mich noch melden und berichten!

Vorab vielen Dank für die Antworten!
 
Das ist öfters so, daran hab ich gestern gar nicht gedacht.
Hat was mit der Spannung zu tun. War z.B. bei meinen Eltern so, die hatten noch Karten von 2003.
Mit der neuen Sim wird's garantiert klappen. :)
 
Ersatz bzw. neue blau.de Karte angetroffen, alles bestens, alles funktioniert, wie bereits geschrieben, lag an SIM-Karte die schon alt war und entsprechende Funktionen nicht unterstützte...

Besten Dank für die Feedbacks!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Wolfgang253
W
H
Antworten
3
Aufrufe
5.119
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten