1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ralle0190, 14.06.2012 #1
    Ralle0190

    Ralle0190 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe nach der Anleitung wie man sie hier überall im Internet findet die Build prob mit dem Eintrag
    "ro.ril.fast.dormancy.rule=0"

    editiert und wollt dann neu starten.


    Jetzt allerdings kommt nur noch das Logo...

    Habe bisher nur das Handy gerootet mit CWM und diesem busyinstaller.
    Kann ich diese Build prob wieder irgendwie zurück setzen oder was kann ich machen ohne das Gerät irgendwie zu flashen oder dergleiches :(

    Vlt kann mir jemand die Build.prop da in ne Zip machen für den CWM Mod, damit der die schrotte ersetzen kann. Denke, dass es dann wieder läuft

    Android Version 4.0.3

    bin leider noch relativer Neuling im Bereich Android
    Würde mich SEHR!!!! über Hilfe freuen!!

    gruß
    Ralph

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

    habe nun im Recovery modus "-wipe data/factory reset" ausgeführt und wurde erfolgreich abgeschlossen.

    allerdings startet das handy trotzdem nicht mehr un hängt beim "Samsung Galaxy S2" bildschirm..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  2. Nightly, 15.06.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ;) Ralph ...davon soll es es angeblich mindestens 2 verschiedene Versionen geben :flapper: ..also von welcher Firmware sprechen wir genau =? :)
     
  3. Ralle0190, 15.06.2012 #3
    Ralle0190

    Ralle0190 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das kann ich dir leideer nicht genau sagen, hab das i9100 ohne "G" und modelnummer für das pda steht nur im Telefon drinne, daher ka..

    werde aber wohl das Phone zu -support schicken. SOllte klappen
     
  4. triumph61, 15.06.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Bevor du es einschickst, pack Odin aus und flash neu. Fertig. Dauert 10Minuten.
    W-Support macht auch nichts anderes.
     
    phreakkk gefällt das.
  5. qu4nd, 15.06.2012 #5
    qu4nd

    qu4nd Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    phreakkk gefällt das.
  6. Ralle0190, 15.06.2012 #6
    Ralle0190

    Ralle0190 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke für die Anleitung die du gepostet hast, aber werd es wohl doch einschicken.
    W-support juckt es anscheinend nicht, ob man das Gerät gerootet hat bei dem was ich dazu alles lese. Daher will ich das die das lieber machen ;)
     
  7. Shaitan, 15.06.2012 #7
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    flash einfach mit odin die firmware neu und alles is wieder im lack! Vorallem kostet es nix!

    Send Form Hell

    Der Dankebutton tut nicht weh!
     
    phreakkk gefällt das.
  8. Denton, 15.06.2012 #8
    Denton

    Denton Android-Hilfe.de Mitglied

    Lass ihne doch, ist mal wieder jemand, der Blind drauf los flashed und dannach andere SEINEN Müll entfernen lässt.

    Hallt schonmal den kostenvoranschlag von 40€ im Auge ;)
     
  9. Nightly, 16.06.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Bedingt richtig, aber wenn der Jung nun den Kopp aufmacht, versteht er vielleicht, dass er gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist :thumbup:
    :thumbup:


    ...der "foreninterne Rekord" dürfte ab SGS II auspacken bis zum bricken bei ~ 15 Minuten liegen, wenn ich mich richtig erinnere; das zumindest hat er nicht geschafft :tongue: :thumbsup: :D

    Wäre nun noch die Buildnummer der Firmware auf dem SGS II bekannt, würde sogar der erneute Firmware flash hinfällig sein; die build.prop kann man auch bequem per adb, CWM oder eiinigen anderen Tools aufs SGS II beamen, sofern root vorhanden und die BUILDNUMMER bekannt ist ;)




    MfG




    Nightly
     
    Pr0TuRk38 und typischAndy gefällt das.
  10. Ralle0190, 16.06.2012 #10
    Ralle0190

    Ralle0190 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    richtig, allerdings habe ich diese Telefoninfos nicht aufgeschrieben. Außerdem habe ich in dem Sinne auch nix geflasht, lediglich gerootet (mir ist natürlich bewusst, dass eig dann keine Garantie mehr besteht).

    Wenn ich das Handy wieder zurück habe, werd ich mich erstmal darum kümmern mir ein komplettes backup zu erstellen, dass ich zur Not wieder über das Minibetriebssystem bzw CWM etc. einspielen kann.

    Das is halt der Mist, wenn man Android das erste mal vor 3 Tagen angepackt hat :S
     
  11. triumph61, 16.06.2012 #11
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Ralle0190 gefällt das.
  12. Nightly, 16.06.2012 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Vorab lesen, informieren, Fragen klären, dann geht auch nichts schief ;) :thumbup:
     
  13. Ralle0190, 16.06.2012 #13
    Ralle0190

    Ralle0190 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habe ich gedacht, dass ich das soweit gemacht hab. Hab auch nur das gemacht, was ich "verstanden" habe. Daher weiß ich auch nicht was da schief gegangen is..

    wie kann das denn sein, dass obwohl ich nur ne zeile von den build.prop eiditiert aheb, mir das system flöten geht?
     
  14. Nightly, 16.06.2012 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Ralle0190 da wäre einiges denkbar; naheliegend wären z.B. falsche Dateirechte ,...
     
    Ralle0190 gefällt das.
  15. Ralle0190, 16.06.2012 #15
    Ralle0190

    Ralle0190 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    reicht root und schreibrechte mit dem es explorer nicht aus?
     
  16. qu4nd, 16.06.2012 #16
    qu4nd

    qu4nd Ehrenmitglied

    Nicht DEINE Rechte im System, sondern die Rechte der build.prop Datei...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  17. Ralle0190, 16.06.2012 #17
    Ralle0190

    Ralle0190 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    was soll die denn für rechte haben?
    wird die nicht nur ausgelesen von System?
     
  18. qu4nd, 16.06.2012 #18
    qu4nd

    qu4nd Ehrenmitglied

    Kennst du dich ein wenig aus mit dem Rechtekonzept? rw- r-- r-- sind glaube ich die Rechte, die die Datei haben sollte...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  19. Ralle0190, 16.06.2012 #19
    Ralle0190

    Ralle0190 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich kenn nur dem Benutzer freigegebene Zugriffsrechte, die halt bei einem nicht gerooteten Handy nicht da sein sollten für z.B. diese Datei.
     
  20. Rob2222, 19.06.2012 #20
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Er ist da übrigens nicht der Einzige. Ging mir genauso.
    Build.prop vom S2 mit ES Datei Explorer im Root Modus bearbeitet... Bootloop. Bzw. das S2 hing beim Logo. Nichts gemacht, nur die ProductID geändert.
    Keine Ahnung, was dem S2 daran nicht gepasst hat.

    Mit Odin neu geflasht, danach ging es wieder, Einstellungen/Apps waren auch noch da.

    Seit dem editiere ich die build.prop nur noch mit dem Root Explorer. Bisher keine weiteren Vorkommnisse.

    Gruß
    Rob
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware Austria DREI Android 2.3.3 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 25.08.2017
Samsung Galaxy S2 - verzerrter Ton bei Musik-Wiedergabe (sehr komisches Problem) Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 18.05.2017
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Akku platt? - Fotos retten !!! :-( Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28.11.2016
GPS-Empfang für Samsung S2 verbessern Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.10.2016
Nach Abstürzen und Akku raus/rein keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 21.10.2016
S2 i1900 Samsung Logo hänger - Preload beim Nandroid Backup vergessen Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 29.09.2016
Du betrachtest das Thema "HILFE!!! Build.prop editiert bzgl fast dormancy, nun startet s2 nicht mehr.." im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",