Hilfe ! hard reset nicht möglich durch Tastenkombi

A

abdulbaqi

Neues Mitglied
0
hi, ist mein erster Thread, bei Fehlern korrigiert mich bitte :thumbsup:


Hab ein samsung galaxy s2
Weiß den Entsperrcode nicht mehr vom Bildschirm. Mir bleibt also keine andere möglichkeit als hard reset über tastenkombi: volume up + powerbutton + homebutto. Und dort übers menu alles zu formatieren. Leider versuch ich jede einzelne tastenkombination und mache jedey youtube video nach, aber ich komm irgendwie nicht ins Android Boot Menu !
Wieso ? Kann mir jmd helfen ? Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

ich hab eine variante gefunden, in den download modus zu gelangen, komm ich aber dadurch weiter ? :

1. USB JIG Download Adapter Stecker für Samsung Galaxy S2, S3, usw. Jig Tool | eBay

2. USB Jig Samsung Galaxy S2 ODIN Download Mode Stecker fix Download Modus | eBay


welches von beiden ? haben die einen unterschied ? beim 2. steht irgendwas von odin...
welches soll ich kaufen oder könnt ihr mir andere empfehlen ?
 
Hallo,

also ich bin mir nicht sicher, ob ich dir überhaupt helfen "darf". Es gab so einen Post vor einigen Wochen schon einmal, da bestand die Gefahr, dass Themenstarter eventuell das S2 geklaut hat. Aber hilfsbereit wie ich bin, werde ich dir natürlich versuchen zu helfen! :D

Jedenfalls gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...sswort-vom-google-konto-vergessen.399440.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...dy-entsperren-passwort-geht-nicht.440473.html

Jedenfalls solltest du die Tasten länger und vor allem gleichzeitig gedrückt halten. Wie ich zum Flashen angefangen habe, habe ich die Tasten ebenfalls entweder zu kurz oder einfach nicht gleichzeitig gedrückt. Ich dachte somit mein S2 sei im Eimer.

Hier noch ein Wiki Link :)


Gruß,
Maki535


EIDT: Einen USB JiG ist erst dann notwendig, wenn nichts mehr geht. Dieser erzwingt mehr oder weniger den Download-Modus. Aber ich bin mir sicher, dass es bestimmt nicht am Handy liegt. Wie bereits erwähnt lange genug und gleichzeit gedrückt halten.
 
hallo, danke ersma :)

also ich arbeite in nem handyreparatur laden aber mache da nur so hardware sachen. display austausch und sämtliche andere sachen bla bla. mit der software hab ich nichts am hut. und das handy wurde angekauft von meinem kollegen als kapputes handy. die reparatur werkstatt befindet sich in seinem laden ( an und verkauf). ich hab dann halt das handy repariert also das display ausgetauscht, aber dann sah ich halt dass das handy ne sperre hat. das handy wurde mit papiere angekauft. ich bin ehrlich :) und brauch jetzt wegen nem s2 hier nicht so ein aufstand machen ^^. also ich hab wirklich nen ganzen tag verbracht sämtliche tastenkombis auszuprobieren aber ich krieg es nicht hin. also meinst du volume up+homebutton+powerbutton. gleichzeitig und lange ? das geht einfach nicht.. :D
 
Also, wenn du in so einem Umfeld arbeitest dann frag doch deine Kollegen was du machen kannst.
 
1. Wenn ich die antwort von einem kriegen würfe, hätt ich hier nicht grfragt
2. mache ich das alleine und wie gesagt, ich tausche lediglich teile aus und schraub die dinger auseinander, aber von der software hab ich 0 plan
 
Meine Hilfe gibt es erst bei einer hochgeladenen Eigentumsbestätigung. Da du das S2 mit Papiere angekauft hast, sollte das kein Problem darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Es funktioniert wie folgt:
  • Lauter und Home gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  • Ein/Aus zusätzlich drücken und so lange gedrückt halten bis auf dem Bildschirm etwas zu lesen ist
  • Dann alle drei Tasten gleichzeitig loslassen
Nach einigen Sekunden sollte man im Recovery sein.

Falls diese drei Schritte, die überall im Forum zu lesen sind, das Missfallen der Moderatoren finden, bitte löschen. :)
 
Also ich bzw mein kollege der den an und verkauf betreibt, hat nicht die papiere vom s2 aber den Kaufvertrag, wozu er auch verpflichtet ist. Also mit papier meinte ich, das es sauber über einen kaufvertrag angekauft wurde. Ich bin nur 3 mal die woche im laden, ich werd nachfragen ob er die mir geben kann und ich werde diese auch hochladen.
Aber dies könnte vielleicht einige tage in anspruch nehmen und solange warte ich ungerne...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

LarsX schrieb:
Es funktioniert wie folgt:
  • Lauter und Home gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  • Ein/Aus zusätzlich drücken und so lange gedrückt halten bis auf dem Bildschirm etwas zu lesen ist
  • Dann alle drei Tasten gleichzeitig loslassen
Nach einigen Sekunden sollte man im Recovery sein.

Falls diese drei Schritte, die überall im Forum zu lesen sind, das Missfallen der Moderatoren finden, bitte löschen. :)


Passiert leider nix, ich weiss es zu schätzen und sowas habe ich ja auch alles in der sufu gefunden etc., aber es klappt halt nicht
 
Wenn du es tatsächlich wie beschrieben gemacht hast und es dennoch nicht klappt, ins Recovery zu kommen, dann kann ich für den Moment leider auch nichts Neues beisteuern.
 
LarsX schrieb:
Wenn du es tatsächlich wie beschrieben gemacht hast und es dennoch nicht klappt, ins Recovery zu kommen, dann kann ich für den Moment leider auch nichts Neues beisteuern.

Trotzdem Danke !
 
Lade am Besten erst einmal irgendwas hoch, was Dich als Eigentümer ausweist, dann sind wir hier alle gleich viel hilfsbereiter. Frage: Ihr repariert die Hardware Sachen und habt keine Ahnung von der Software, wie lokalisiert Ihr dann den Fehler? Wenn einer kommt und sagt, die Lautstärketaste geht nicht, wechselt Ihr dann immer gleich die ganze Platine oder guckt Ihr nicht erst einmal, ob vielleicht eine Custom ROM drauf ist, an der es liegen kann?
Meine persönliche Meinung ist, dass da irgendwas faul ist.
Gruß

P.S.: Die Beachtung der deutschen Rechtschreibung hilft sehr, Geschriebenes besser zu verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.502
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
391
mblaster4711
mblaster4711
U
Antworten
4
Aufrufe
1.489
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten