Hilfe!!!! sgs2 gt-i9100 startet nicht mehr

J

julebambule

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben, Ich bin mir sicher, dass ihr mir hier helfen könnt!

Ich sitze noch einen Monat im Ausland fest und bin auf mein Smartphone angewiesen

Ich habe folgendes Problem

Mein Samsung Galaxy s2 GT-i9100 lässt sich zwar einschalten aber alles was angezeigt wird ist der Startbildschirm mit dem "Galaxylogo" und der "Startbildschirm Melodie". Das ganze wiederholt sich stundenlang wenn Ich es an die Steckdose anschließe.
Ich habe den Akku schon entfernt auch für einen Tag, SD karte entfernt, Sim karte entfernt.

Habe mich durchgelesen und wie folgt auch schon:

- Power + Homebutton + Volume up gedrückt, das blaue Menü hat sich auch geöffnet worauf hin Ich alle Möglichkeiten durchprobiert habe aber ohne irgendwelche Folgen, beim Rebooting geht das Spiel von vorne los, beim Updaten von der SD Karte kann ich einige Sachen auswählen, weiß aber genau nicht was das soll. Die "wipe Geschichten" bewirken auch nichts.

-Power + Homebutton + Volume down funktioniert auch, aber nur soweit bis mein Handy beim Download (ebenfalls am Ladegerät) stundenlang hängenbleibt..

Ich habe mir Odin runtergeladen brauche aber einen pda code?? Komme da nicht dran weil das Handy nicht angeht..

Ich habe mein Xperia Mini Pro mit ein bisschen Hilfe geflasht gekriegt also ist alles was Ich von euch brauche einen Leitfaden und kurze Erklärungen zu den Fachbegriffen d.h. kernel, rom etc..

Danke schon mal im Voraus!

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:


Kann euch keine weiteren Daten geben wie in der Chechliste beschrieben da das Handy wie gesagt nicht angeht..

Ich habe nichts draufgezogen, geromt, gekernelt oder sonst was verändert an der Software, das Handy ist 1 jahr alt und Ich habe es gebraucht aus einem An-und-Verkauf gekauft. Daher habe Ich auch keine Garantie. Das Handy ist zudem Simlock frei.

Ich hatte Go Launcher drauf, könnte vllt daher kommen?
Die Daten die drauf sind, sind nicht so wichtig, hauptsache es funktioniert wieder, sowas wie ein Reset wäre super..

Falls es diesen Thread schon gibt und Ich einfach zu blind war ihn zu finden tut mir das leid ;P
 
Weißt Du wenigstens, welche Android-Version (z. B. 2.3.x, 4.0.3, 4.0.4 oder 4.1.2) sich aktuell auf dem Gerät befindet?
 
Das hört sich alles nicht so gut an. Ich würde, da du ja anscheinend auf die Daten nicht so viel Wert legst und einen Rechner zur Hand hast eine 4.0.3 flashen...
Vorteil: Eine Bricksichere ICS die sehr rund läuft. Updatebar ohne Probleme, falls du unbedingt JB brauchst. Sollten nach der Installation weiterhin Fehler auftreten ist von einem Hardwaredefekt aus zu gehen.
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Wenn Du das geschafft hast (ist wirklich kein Thema), ins die 3e-Recovery booten. Dort ein Wipe Data / Factory Reset und ein Wipe Cache durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julebambule
Nein leider nicht
 
julebambule schrieb:
- Power + Homebutton + Volume up gedrückt, das blaue Menü hat sich auch geöffnet

das Handy ist 1 jahr alt und Ich habe es gebraucht aus einem An-und-Verkauf gekauft.

Dein Handy könnte wohl vom Vorbesitzer modifiziert worden sein. Kann mich nicht erinnern das Samsung eine blaue Recovery hat. Sag aber bitte trotzdem ob in der Recovery was von CWM oder Clockworkmod da steht. Oder steht da was von Recovery 3e?
 
woher weiß ich welche firmware ich brauche?
 
Das 3e ist auch blau zumindest bei ICS
 
Ich weiß leider nicht welche Android Version auf meinem Handy drauf ist.

Da steht: Android system recovery (3e)
 
es ist prinzipiel egal welche firmware du flasht. solange dir deine daten nicht wichtig sind! (ich würde dir android 4.0.4 empfehlen (heisst ICS) findest du unter den Root/hacking bereich
 
  • Danke
Reaktionen: julebambule
Post 3?
So muss das dann aus sehen..
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julebambule
@patsem
NEIN!!!

Keine 4.0.4. Die LPI weil BRICKSICHER!!!

Bitte auch mal lesen, was schon alle geschrieben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: julebambule
Von welchem Provider meine Ich.
Ist das echt egal ob Vodafone Eplus etc.. ?
 
Diese FW hat keinen Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: julebambule
Okay also ich suche jetzt eine LPI Firmware bzw ein LPI Kernel ?
 
Post 3
 
  • Danke
Reaktionen: julebambule und Flextrick
So eine weitere Frage habe Ich noch. In dem Cache sind jetzt mehrere Dateien enthalten, die Pda, Csc und Phone Datei und dazu noch eine Bootloader. PDA, CSC und Phone sind eingegeben "HOW-TO" steht nichts vom Bootloader. Ist das das gleiche wie PIT? Habe Odin 3.07 da ist jetzt auch ein Feld wo ich die Bootloader Daten angeben kann, soll ich das machen?

So auch das hat sich nach erneutem sorgfältigen durchlesen der vorherigen Posts erledigt. Das hier einfach ignorieren Bitte, Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Habe aber immernoch keinen PIT dabei gehabt. Kann ich das Feld auslassen?

So auch das hat sich grade erledigt.. Langsam wirds echt super peinlich. Entschuldigt bitte nochmals!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Odin sagt mir nach mehrern versuchen immer wieder FAIL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Di sollst aus dem Link die LPI nehmen Download von Uploaded:XWLPI
 
  • Danke
Reaktionen: julebambule
Den Bootloader bitte weglassen!

Ansonsten die insgesamt 4 Teile entsprechend in Odin auswählen:


  • PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4
  • PDA: CODE_...
  • PHONE: MODEM_...
  • CSC: ...-CSC-..
...und nicht vergessen, die Checkbox "Repartition" zu markieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: julebambule

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.863
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten