Hintergrundbild

Hallo,

habe bei einem Kollegen mit iPhone einen Lockscreen gesehen, auf dem Punkte als Rechteck angeordnet waren und man dann zum entsperren ein bestimmtes Muster "zeichnen" musste.

Was gibt es denn an Möglichkeiten bei Android bezüglich entsperren des Lockscreens?
Kann man das mit einer App ändern oder brauche ich einen anderen Launcher?

Außerdem, gibt es die Möglichkeit für jeden Homescreen ein anderes Hintergrundbild einzurichten? Und kann man nicht benötigte Homescreens löschen?

gruß
 
crs8 schrieb:
Hallo,

habe bei einem Kollegen mit iPhone einen Lockscreen gesehen, auf dem Punkte als Rechteck angeordnet waren und man dann zum entsperren ein bestimmtes Muster "zeichnen" musste.

Das ist sogar eine Standardfunktion von Android, die auf dem iPhone nur von Android geklaut wurde :)

Was gibt es denn an Möglichkeiten bei Android bezüglich entsperren des Lockscreens?

Passwort, Zahlencode oder eben dieser Entsperrcode. Mit Apps glaub ich auch Gesichtserkennung

Kann man das mit einer App ändern oder brauche ich einen anderen Launcher?

siehe oben

Außerdem, gibt es die Möglichkeit für jeden Homescreen ein anderes Hintergrundbild einzurichten?

Bei anderen Launchern geht das sicherlich, standardmäßig aber nur ein Hintergrundbild, was auf allen Seiten gleich ist oder eins, was langsam durchgescrollt wird mit scrollen über die Homescreens.

Und kann man nicht benötigte Homescreens löschen?

Du kannst alles ändern, was du willst: Leere Homescreens zwischendurch einfügen, die Reihenfolde der Homescreens ändern etc.

gruß

Die roten Texte oben sind von mir :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crs8
Es gibt auch diesen Lockscreen vom HTC Sensation. Leider funktioniert die Free Version nicht so, man kann nichts einstellen und ich hatte FC's.

https://market.android.com/search?q=agile+lock&so=1&c=apps

oder Widgetlocker:

https://market.android.com/search?q=widgetlocker&so=1&c=apps

Bestimmt haben das bald viele Themes eingebaut.Beim S1 gab es meistens 6-7 verschiedene Screens.
Keine Ahnung warum das noch niemand eingebaut hat..

Hintergrund: Multipicture
https://market.android.com/search?q=mulipicture&so=1&c=apps
 
Also ich muss sagen, das agile lock ist genau das was icj gesucht habe. Vom ersten Eindruck her ruckelt auch nichts und es kommen Liebesgefühle zu meinem Desire auf <3.

Also dürfte doch wohl kein Problem sein, das in ein Rom zu integrieren?

Mag es nur nich so gerne irgendwas chinesisches zusammen geschustertes zu nutzen, mal gucken.
 
Ich habe dieses Agile probiert. In der Free Version kann man ja gar nichts einstellen.
Außerdem hatte ich dauernd FC' s der App.
Getaptalkt von unterwegs
 
FCs?

Hmm ja jetzt nach 5 Minuten auch gemerkt mit den Einstellungen und das es ab und an doch etwas ruckelt. Aber ist definitv absolut nice und deutlich widgetlocker und dem Std Touchwiz gedöns überlegen. Hoffe wir mal auf eine schöne Rom Integration =)
 
Bei euch ruckelt was? Bei mir gar nicht bisher - andere Frage: Kann ich den Home Button beim Agile auch deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

auf der Suche nach einigen Tips bin ich auf Euer Forum gestossen und habe mich auch schon durchgelesen. Leider habe ich auf meine Fragen keine Antwort gefunden.

Ich hoffe daher dass ihr mir trotzdem helfen könnt.

Ich bin seit gestern glückliche Besitzerin einen Galaxy S2. Da es mein erstes Smartphone ist in meinem fortgeschrittenem Alter brauche ich doch etwas Hilfe.

Ich hoffe ich drücke mich nun verständlich aus.

Ich möchte auf meinem Bildschirm, also als Hintergrundbild ein Foto meines Mannes haben.

Wenn ich das aber jetzt als Hintergrundbild aus meiner Galerie speichere dann ist es viel zu groß. d.h. es füllt gleich zwei Homescreens (heißt das so?) aus. Also diese Bilder die gleich nach dem Einschalten erscheinen. die kann man doch so hin- und her ziehen.
Auf dem ersten sieht man die Uhrzeit, Temperatur etc. und auf dem nächsten stehen unten nur die Punkte:

Telefon
Kontakte
Nachrichten
Anwendung

Ich habe immer nur den zweiten Homescreen eingestellt. Und auf diesem möchte ich ein Bild plazieren aber nicht so groß dass es über die zwei Homescreens geht.

Mist, es ist so schwer zu beschreiben. Auch wenn ich die Größe ändere mit der orangen Führungslinie geht das Foto trotzdem über diese beiden Homescreens.

Der Rest an Fragen fällt mir gerade nicht ein vor lauter ausprobieren. Ich hoffe ich das sie so nach und nach stellen.

Vielen lieben Dank
 
Puh, wie erklären wir ihr jetzt, dass sie einen alternativen Launcher braucht und dort die Scrolling Wallpaper-Funktion ausschalten muss ? Ich habe jetzt Mittagspause und bin essen, wer ist denn so lieb :rolleyes2: ?

Kommt Jungs, seid mal nicht so !

Mahlzeit :smile:
 
Galerie->Wunschbild->Einstellungsknopf(links neber Homebutton)->Einstellen als ->Home-Hintergrund-> Rechten Button für statisches Bild wählen->statischen Bildbereich festlegen->speichern. Falls das Bild wegen zu hoher Auflösung in der statischen Ansicht nicht ganz drauf ist muss man die Auflösung am PC vorher verkleinern.

Falls sie das meint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kristin,

wenn du das bild deines mannes nicht als hintergrund haben möchtest sondern nur ein bild von ihm auf einem der homescreens kannst du das widget "bilderrahmen" nutzen. auch die größe des bilderrahmens kannst du dir so einstellen wie du magst. viel spaß mit dem sgs2 :)
 
Na, ihr seid wirklich flotte Jungs:rolleyes2: DANKE

Also ich möchte das Bild in der Mitte des Bildschirms plazieren so dass ich aussenrum meine ganzen Schnellzugriffe oder Icons (sagt man so) setzen kann.

Das mit dem Widget bilderrahmen hört sich schon mal gut an, wie komme ich denn an den ran??:(

Danke Euch Allen
 
Lange auf eine freie Stelle auf dem Bildschirm drücken, dann kommt so ein Pop-Up, wo Du die ganzen Widgets wählen kannst und dort kannst Du den Bilderrahmen auswählen.

Wenn es über den ganzen Screen gehen soll, wählst Du das Format 4x4 :smile:
 
Ah, man ist das spannend:)

Habe ich auch gefunden, nur das 4x4 noch nicht aber daran arbeite ich gleich weiter.

Jetzt noch die nächste Frage. Heute früh habe ich verschlafen weil der Wecker nicht geklingelt hat.:scared: Da habe ich wohl auch etwas nicht richtig eingestellt, Frage ist nur WAS?

Habt ihr tollen Jungs da auch die Rätsels Lösung für mich?

Wenn ja ist der Tag schon fast gerettet:)

Danke
 
Moin :)

Hattest Du das Gerät eingeschaltet??
Ausgeschaltet funzt der Wecker nämlich nicht...
 
Komisch, dass der Wecker nicht klingelt, kennt man ja sonst nur vom iPhone :sleep:


Ich denke mal, Du hast da was falsch eingestellt, aber da bin ich der falsche, ich werde immer noch ganz old School von meinem Radiowecker geweckt !


Aber es kommt gleich sicher einer und hilft Dir :smile:
 
Da gibt es einige Threads hier. Benutze mal die Suchfunktion mit dem Stichwort Wecker.


Gruß, Sascha.
 
kristin schrieb:
Ah, man ist das spannend:)

Habe ich auch gefunden, nur das 4x4 noch nicht aber daran arbeite ich gleich weiter.

Jetzt noch die nächste Frage. Heute früh habe ich verschlafen weil der Wecker nicht geklingelt hat.:scared: Da habe ich wohl auch etwas nicht richtig eingestellt, Frage ist nur WAS?

Habt ihr tollen Jungs da auch die Rätsels Lösung für mich?

Wenn ja ist der Tag schon fast gerettet:)

Danke

Bei mir liegt das üblicherweise daran, dass man beim Wecker die Wochentage an denen er klingeln soll, auswählen kann / muss.
Evtl. da mal schauen?
 
Alternativ hab ich was rausgefunden:

- Handy eingeschaltet lassen
- Unter Menu gehst Du zu UHR > Alarm erstellen
- Uhrzeit anpassen
- Unter Alarm wiederholen kannst Du auch einiges einstellen

Würde aber vorher einen Probealarm auslösen
 
Also eingeschaltet hatte ich das Handy, lag direkt auf dem Nachttisch.

Mit Stichwort Wecker werde ich gleich die Suchfunktion benutzen.

Der Wochentag ist auch richtig eingestellt, bzw. ich habe einmaliges Ereignis o.ä. eingestellt.

Jetzt hoffentlich vorerst meine letzte Frage nochmal wegen dem Bildschirm. Da ist ja jetzt noch das große Bild drauf und ich möchte ja das kleine mit dem Bilderrahmen.

Wie bekomme ich das nun ganz weg so daß ich keinen Hintergrund habe, also weißen Bildschirm?

Vielen lieben Dank
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • sascha1523
Antworten
9
Aufrufe
1.227
beicuxhaven
beicuxhaven
A
  • Anja89
Antworten
8
Aufrufe
15.474
android-lover
A
N
  • NutzerS2
Antworten
3
Aufrufe
966
Androidgalaxy
A
Zurück
Oben Unten