Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,

ich habe mein SGS2 nun seit Sonnabend im Betrieb.
Habe es seit dem 4 mal vollgeladen.

Als ich zur Pause ging war der Akku noch bei 76%.
Hatte das Handy die meiste Zeit in der Hosentasche und habe es kaum benutzt.
Nun komme ich eine Stunde später wieder und das Handy war aus.

Habe es dann wieder angeschaltet und der Akku ist um fast 20 % gesunken.

Kann man hier gut sehen:

Oben sieht man ja anhand des grauen "Balkens" den Verlauf seit der letzten Ladung.

Da ist ein plötzlicher Abfall des Akkus zu beobachten.
Das Gerät war sehr heiss nach dem ich es angeschaltet habe.
39 °C hat mir dieses Akku-Widget angezeigt. Inzwischen ist er auf 32 Grad abgekühlt.

Woher kann dieses plötzliche Abschalten einhergehend mit dem Akkuverlust und dem Aufhitzen kommen?
Ich hatte keine Programme im Taskmanager offen. Habe auch vorher keine Einstellungen geändert.
 

Anhänge

  • Akku2.jpeg
    Akku2.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 279
  • Akkuverbrauch.JPG
    Akkuverbrauch.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 261
Wo kann man due temperstur sehen? Meinet.wurd sowohl beim laden als auch beu surfen.im internet sehr warm bzw heiss.
 
cobra82 schrieb:
Wo kann man due temperstur sehen? Meinet.wurd sowohl beim laden als auch beu surfen.im internet sehr warm bzw heiss.
Installiere Dir die App TelInfo, da unter Akkuinformationen.
 
Hab ich mein akku ist 46 grad ist das normal und wo steht der cpu prozzessor temperatur?
 
cobra82 schrieb:
Hab ich mein akku ist 46 grad ist das normal und wo steht der cpu prozzessor temperatur?
Normal, kann ich nicht sagen, Proz-temp kann man nicht sehen soviel ich weis.
Vielleicht können ja noch mehr ihre extremen Temps hier posten.
Mein Akku liegt mom nur bei 32 Grad, aber ich hab auch nix damit gemacht.
 
Ich surfe seit ca 1 1/2std.
 
cobra82 schrieb:
Ich surfe seit ca 1 1/2std.
kommt schon daraf an ob Du auch Flash benutzt, d.h. z.B. Filme anschaust.
Da wird es schon recht warm. Beim "normalen" Surfen über WLAN wird es auch warm, aber nicht so heftig. Beim Surfen über UMTS wird es wirklich sehr gut warm. :winki:
 
Ich surfe im epkus netz 3g ist doch umts oder
 
ich bekomme die tage ein ausstauschgerät von amazon, ersten, weil Handy total heiss wird, zweitens weil unter akkuverbrauch das grafik verpixelt dargestellt wird.

wie läuft der ablauf der rcksendung, da steht ich muss den artikel inerhalbd von 30 tage zurück schicken, ist das richtig.
 
cobra82 schrieb:
ich bekomme die tage ein ausstauschgerät von amazon, ersten, weil Handy total heiss wird, zweitens weil unter akkuverbrauch das grafik verpixelt dargestellt wird.

wie läuft der ablauf der rcksendung, da steht ich muss den artikel inerhalbd von 30 tage zurück schicken, ist das richtig.


ist das normalste der Welt das es warm wird.Hypohontas !!:lol:
 
hmm naja wenn man damit telefoniert, verbrennt man sich am ohr, das ist doch nicht normal? ich mus mein gesprechpartner sagen ruf später an wenn das handy auskühlt, der hat mich ausgelacht.

wie lösche ich alle daten vom handy? so das ich es wieder zurück schicken kann?

auch instalierete sachen usw?
 
Erstmal alles installierte von Hand löschen, dann Werkszustand wiederherstellen und noch die interne SD kontrollieren ob da irgendwelche Ordner oder Dateien sind, die nicht original drauf waren.

Während des Ladens habe ich so ca. 44 Grad, beeinträchtigt den Betrieb aber nicht. Heißer als mein Galaxy S wird es aber allemal. Die Macht der 2 Kerne
 
ich habe eine frag unter speicher steht systemspeicher 2GB was ist das, und wieso wird das voll? der werden doch alle auf internet speicher gespeichert oder? kann man den internen speicher sd karte auch formatieren? und sind die daten auch wiederruflich, gibt es keine app dafür der alles komplett löscht?
 
Vorgestern wurde mein Galaxy im Kamerabereich auch auf einen Schlag brühheiß :angry:
Ich hab nichts gemacht, ich war mit den Hunden unterwegs und das Handy stecke in meiner Hosentasche, es war nur das mobile Netzwerk an ( wie fast immer)
Ich hab das Handy ausgeschaltet, ne Weile gewartet, bis es etwas abgekühlt war und dann wieder angemacht,
seither ist das "Phänomen" nicht mehr gewesen.
Ich behalte das jetzt mal im Auge und wenn dieses schlagartige Aufkochen wieder auftritt, werd ich das Gerät zurücksenden.
 
jule71 schrieb:
Vorgestern wurde mein Galaxy im Kamerabereich auch auf einen Schlag brühheiß :angry:
Ich hab nichts gemacht, ich war mit den Hunden unterwegs und das Handy stecke in meiner Hosentasche, es war nur das mobile Netzwerk an ( wie fast immer)
Ich hab das Handy ausgeschaltet, ne Weile gewartet und dann wieder angemacht.
Ich behalte das jetzt mal im Auge und wenn dieses schlagartige Aufkochen wieder auftritt, werd ich das Gerät zurücksenden.

Hat sich Dein Akku danach deutlich entladen?
Etwas ähnliches hatte ich auch!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akku-entladung-waermeentwicklung.110928.html
 
cobra82 schrieb:
ich bekomme die tage ein ausstauschgerät von amazon, ersten, weil Handy total heiss wird, zweitens weil unter akkuverbrauch das grafik verpixelt dargestellt wird.

wie läuft der ablauf der rcksendung, da steht ich muss den artikel inerhalbd von 30 tage zurück schicken, ist das richtig.


Ja das ist richtig

Aber es wird tlw bis über 50 Grad warm, das ist normal und auch deine Grafik vom Akkuverbrauch ist I.O.
 
nein - das ist es ja - das Akku war bei ca. 80% und nach dieser Aktion war es immer noch bei 80%.
Mit der Akkulaufleistung hab ich auch keine Probleme - den brauch ich, wenn ich nicht viel mache, alle 3 Tage mal befüllen...
 
@jule71

Genau das selbe Problem hatte ich jetzt auch schon 3-4 mal. Nichts weiter aufregendes gemacht und auf einmal hatte ich das Gefühl meine Hose brennt. Kann nciht direkt nachvollziehen woran es liegt. Meine Beobachtungen bei mir bis jetzt:

- keine hohe Akkuentladung danach
- keinerlei besondere CPU aktivität, sprich kein Prozess der bei 100% war
- geht von alleine nicht weg, nur durch das Ausschalten kühlt das Gerät wieder ab

Habe die aktuelle DBT Firmware drauf (KE2).

Hoffe das ändert sich noch :/

Grüße,
Benshee
 
Also diese Hitzeentwicklung ist schon der Hammer. Hab ja ein "Gel-Case" für das Gerät und dadurch wird es ja noch isoliert. Also ich kann maximal 10 min "Gangster" (dieses GTA verschnitt) Spielen, bis kein Multitouch mehr funzt und das Spiel anfängt zu ruckeln... ooohhhkkayy... Man holt sich ein Gerät für 540 Euro und es wird unnormal heiß. Also hab so ne Batterie+Temp anzeige als App. Und die war schon bei 50+ °C Und das ist echt übel. Dagegen die andere Geräte die ich hatte werden max. 30 °C
 
deswegen hat das originalcover auch ne perforation :p

ich weiß allerdings nicht, wie man das im sommer als navi nutzen soll im auto...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.221
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten