Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IXerxes schrieb:
Also diese Hitzeentwicklung ist schon der Hammer. Hab ja ein "Gel-Case" für das Gerät und dadurch wird es ja noch isoliert. Also ich kann maximal 10 min "Gangster" (dieses GTA verschnitt) Spielen, bis kein Multitouch mehr funzt und das Spiel anfängt zu ruckeln... ooohhhkkayy... Man holt sich ein Gerät für 540 Euro und es wird unnormal heiß. Also hab so ne Batterie+Temp anzeige als App. Und die war schon bei 50+ °C Und das ist echt übel. Dagegen die andere Geräte die ich hatte werden max. 30 °C


Das war beim LGOS aber genau dassselbe, das liegt mit Sicherheit mit am Dual Core...
 
Das es warm wird ist ganz normal! Ich verstehe eh nicht, was hier abläuft.
Jeder hat irgendwas zu meckern und kommt mit dem 500Euro Argument.
Das S1 war damals genau so teuer und lief wesentlich schlechter.
Das wird noch besser, glaubt mir!
Man liest auch fast keine Beschwerden von Usern die sich auskennen.
Wenn ich im Akkuthread lese, das ein User das S2 ernsthaft mit einem SE mini vergleicht, könnte ich mich totlachen.
Das ganze Handy ist so groß wie unser Akku und die Leistung viel geringer.
Und das ein Dualcore mehr Wärme entwickelt, sollte doch auf der Hand liegen.
Was hier abgeht ist nicht mehr schön:Rotstich, blau, gelb, grün. Rote Punkte wenn ich eine weiße Wand fotografiere, auf Testseiten sehen welche Unschärfe.... etc.
Wenn ich mit meinem Laptop, wie eben gerade ein Basketball Spiel streame, wird es auch sehr warm.
Und das hat ne Kühlung.
Aber so ein kleines Handy schafft das mit Temperaturen von 15 Grad , oder wie?
Das macht echt keinen Spaß mehr langsam.
Komisch das ich zufrieden bin, Boardmaster, Marzl, NinjaFox usw.
Und wir haben beim S1 viel mehr Probleme gehabt. Jetzt läuft es nahezu perfekt . Das wird beim S2 genau so sein.
Holt euch doch ein anderes Handy, aber da stören dann wieder andere Sachen.
Will niemand zu nahe treten, aber man liest hier nur noch regelrechtes Gejammere, über Probleme die teilweise keine sind.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst, boardmaster2009, asf2009 und 3 andere
Wenn man das hier alles liest bekommt man richtig Sorgen das man sich teuren Schrott bestellt hat:sneaky:

Zum Glück kenne ich diese Eigenschaften alle von meinem Desire welches nur einen 1GHz OneCore Prozessor hat und weiß das dieses normal ist:D
 
Randall Flagg schrieb:
Das es warm wird ist ganz normal! Ich verstehe eh nicht, was hier abläuft.
Jeder hat irgendwas zu meckern und kommt mit dem 500Euro Argument.
Das S1 war damals genau so teuer und lief wesentlich schlechter.
Das wird noch besser, glaubt mir!
Man liest auch fast keine Beschwerden von Usern die sich auskennen.
Wenn ich im Akkuthread lese, das ein User das S2 ernsthaft mit einem SE mini vergleicht, könnte ich mich totlachen.
Das ganze Handy ist so groß wie unser Akku und die Leistung viel geringer.
Und das ein Dualcore mehr Wärme entwickelt, sollte doch auf der Hand liegen.
Was hier abgeht ist nicht mehr schön:Rotstich, blau, gelb, grün. Rote Punkte wenn ich eine weiße Wand fotografiere, auf Testseiten sehen welche Unschärfe.... etc.
Wenn ich mit meinem Laptop, wie eben gerade ein Basketball Spiel streame, wird es auch sehr warm.
Und das hat ne Kühlung.
Aber so ein kleines Handy schafft das mit Temperaturen von 15 Grad , oder wie?
Das macht echt keinen Spaß mehr langsam.
Komisch das ich zufrieden bin, Boardmaster, Marzl, NinjaFox usw.
Und wir haben beim S1 viel mehr Probleme gehabt. Jetzt läuft es nahezu perfekt . Das wird beim S2 genau so sein.
Holt euch doch ein anderes Handy, aber da stören dann wieder andere Sachen.
Will niemand zu nahe treten, aber man liest hier nur noch regelrechtes Gejammere, über Probleme die teilweise keine sind.

Getaptalkt von unterwegs

Es ist und bleibt ein Forum, wo zumeist Probleme berichtet werden.

Dich stört es?

Dann solltest Du Problemthreads nicht lesen, ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Benshee
Also ich habe auch in div. Foren und Zeitschriften gelesen,das dass Problem mit der Wärme durch Dual Cores völlig normal ist.
Dual Core Chipsätze für Handys sind noch nicht so ausgereift,das man dieses Problem in den Griff bekommt.
Das wird sich in Zukunft mit Sicherheit ändern.
 
Ich bin auch zufrieden mit meinem S2.
Wlan und GPS funktionieren gut. Alles läuft flüssig. Akku pendelt sich auch ein.
Diese Tests habe ich bewusst nicht gemacht. Wofür auch? Wenn mir im normalen Betrieb nichts auffällt dann muß ich ja auch nichts provozieren und suchen bis ich was finde (oder mir bis dahin eingebildet habe).
Klar, beim Laden wird es bissl warm und beim Spielen noch etwas mehr aber Prozessoren entwickeln nun mal Wärme/Hitze unter Last. Ich würde nach ner halben Stunde zocken am PC auch nicht an den Prozessor fassen ;)
Der Akkudeckel des S2 ist nun mal sehr dünn und dahinter ist alles auf engstem Raum zusammengepackt. Daß man die Wärme so sehr spürt ist meiner Meinung nach mehr als logisch ;)
Ich weiß nicht ob in der nächsten Zeit noch irgendwelche Probleme am S2 auftauchen aber im Moment bin ich sehr zufrieden damit!

Gruß!


P.S.: Ein Case ist auch noch drum (S-Curve).
P.P.S.: Ich bezweifel nicht, daß es hier Leute gibt, bei denen das S2 wirklich nicht so läuft wie es sollte. Das nur mal zur Klarstellung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Wenn man das hier alles liest bekommt man richtig Sorgen das man sich teuren Schrott bestellt hat:sneaky:

Zum Glück kenne ich diese Eigenschaften alle von meinem Desire welches nur einen 1GHz OneCore Prozessor hat und weiß das dieses normal ist:D


Ganz ehrlich, les nicht zuviel, damit macht man sich nur verrückt.... was du so mit bloßem Auge nicht siehst, solltet du dir duch das lesen hier auch nicht einreden lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und nOi!
NiciN schrieb:
Ganz ehrlich, les nicht zuviel, damit macht man sich nur verrückt.... was du so mit bloßem Auge nicht siehst, solltet du dir duch das lesen hier auch nicht einreden lassen...

Ganz meine Meinung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Am besten fährst du damit nach dem Motto " Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" !! Ganz ehrlich!!!!
 
Randall Flagg schrieb:
Das es warm wird ist ganz normal! Ich verstehe eh nicht, was hier abläuft.
Jeder hat irgendwas zu meckern und kommt mit dem 500Euro Argument.
Das S1 war damals genau so teuer und lief wesentlich schlechter.
Das wird noch besser, glaubt mir!
Man liest auch fast keine Beschwerden von Usern die sich auskennen.
...
Holt euch doch ein anderes Handy, aber da stören dann wieder andere Sachen.
Will niemand zu nahe treten, aber man liest hier nur noch regelrechtes Gejammere, über Probleme die teilweise keine sind.

Getaptalkt von unterwegs

Sorry - irgendwie fühl ich mich grad angesprochen und will dir auch antworten.
Ich hab nicht gejammert, ich hab das Galaxy nicht mit anderen Handys verglichen,
sondern nur davon berichtet, dass das Handy bei RUHEBETRIEB auf einmal das "glühen" angefangen hat..
NICHT bei einem Spiel, NICHT beim surfen oder ähnlichen Aktivitäten.
Dass ein Handy bei Gebrauch warm werden kann ist keine Neuigkeit -
das hatte mein Motorola von 1997 schon.
Ist doch schön, dass du diese Probleme nicht hast,
nur weil es dir nicht passt, dass andere fragen, mußt du nicht alle indirekt als "dumm" hinstellen!
Das hier ist ein HILFEFORUM - wo bitteschön soll man seine Fragen und Probleme sonst posten, wenn nicht in einem Solchen?
 
  • Danke
Reaktionen: anaphylaxos und Benshee
Armed Anger: Richtig ein Forum und da darf jeder seine Meinung sagen. Und meine und die vieler anderer ist, das es normale Sachen sind.
Mir geht's nicht um das Besprechen von Problemen und nach Lösungen suchen.
Das tue ich gerne und dafür habe ich mich hier angemeldet.
Nur artet es hier teilweise in Hysterie aus und völlig sinnfreie 12x-Umtausch-Orgien und das Selber-verursachen von Fehlern und sich dann teilweise in gleich mehreren eröffneten Threads hochzuschaukeln.
Wenn Du in Zukunft keine Hilfe möchtest, kein Problem!

Aber ich denke wir sollten uns einfach etwas beruhigen, uns gegenseitig helfen und ganz wichtig: Mal die Kirche im Dorf lassen. :)
Das ist nämlich teilweise nicht mehr konstruktiv.
Meine CPU wird beim Nutzen warm, ist ähnlich wie "Hilfe mein Nachbar wohnt nebenan" :)

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Nutsi und ArmedAnger
Ok,letzter post anscheinend falsch verstanden. stimme dir dann wohl doch zu;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja es ist immer etwas schwierig in einem Forum zwischenmenschliche Töne rüber zu bringen!
Dann ist alles wieder geklärt,hoffe ich.

Also ich mein erstes Telefonat mit dem S2 hatte,ist mir auch sofort aufgefallen,das es wärmer wird als mein S1.
Aber gestern hatte sich unser Firmentelefon verabschiedet und ich habe 1,5 Stunden mit dem SGS2 telefoniert.
Und selbst da war es nicht so schlimm,das ich auflegen musste.
Wenn sowas natürlich passiert,muss man es einfach tauschen. Das geht gar nicht.
Nur eine gewisse Erhitung sollte man ihm zugestehen. Früher haben solche PC's ganze Räume gefüllt,heute quetscht man das in ein Handy rein. :)
 
Noi! du bist ja nen richtiger Fuchs :). "Prozessoren erzeugen wärme und nach einer Halben Std Spielen am Rechner fasse ich nicht die CPU an". Nur, das Gerät ist unmittelbar in meinen Händen und der Rechner (Home Computer "PC") nicht. Der ist irgendwie Extern. Die beiden Prozi vom SGS2 hat man ja also "Quasi" in der Hand. Daher merken wir halt das das Gerät, sehr warm wird. So warm, das spiele bei mir nicht mehr Reagieren oder Multitouch nicht richtig Funktioniert. Der Kommentar das das ein Forum ist und das man dort "Probleme" behandelt, finde ich einfach nur Klasse. Danke :).
 
IXerxes schrieb:
Noi! du bist ja nen richtiger Fuchs :). "Prozessoren erzeugen wärme und nach einer Halben Std Spielen am Rechner fasse ich nicht die CPU an". Nur, das Gerät ist unmittelbar in meinen Händen und der Rechner (Home Computer "PC") nicht. Der ist irgendwie Extern. Die beiden Prozi vom SGS2 hat man ja also "Quasi" in der Hand. Daher merken wir halt das das Gerät, sehr warm wird. So warm, das spiele bei mir nicht mehr Reagieren oder Multitouch nicht richtig Funktioniert. Der Kommentar das das ein Forum ist und das man dort "Probleme" behandelt, finde ich einfach nur Klasse. Danke :).

Gerade habe ich mich gefragt, wer von uns beiden der Fuchs ist... ;)
Bei deinem Post fallen mir nur 3 Möglichkeiten ein: Entweder du wolltest mich mal beleidigen (Fuchs), mich verarschen oder das war dein voller Ernst. Im Fall von Nummer 3:

Daher merken wir halt das das Gerät, sehr warm wird.
Wer ist "wir"? Ich habe selbst gemerkt, daß das Ding warm wird und nie was anderes behauptet.

Nur, das Gerät ist unmittelbar in meinen Händen und der Rechner (Home Computer "PC") nicht.
Das war nur zur Verdeutlichung wie warm der Prozessor des S2 werden könnte bzw daß ich es mit dem Prozessor im Pc gleichstellen wollte. Ob das jetzt im PC oder im S2 stattfindet spielt in dem Fall keine Rolle. Beide CPU werden unter Last warm/heiß. Auch sollte es deutlich machen, daß die dünne Akkuabdeckung eben die Hitze spürbar weitergibt.

Die beiden Prozi vom SGS2 hat man ja also "Quasi" in der Hand.
Sag mal... Hält du mich irgendwie für minderbemittelt? Genau das habe ich geschrieben! Daß nur der dünne Deckel da hinten drauf ist und daß man deswegen die Wärme so stark merkt...
Im Grunde habe ich nichts anderes geschrieben als das, was du geschrieben hast. Naja, bzw andersrum...

Der Kommentar das das ein Forum ist und das man dort "Probleme" behandelt, finde ich einfach nur Klasse. Danke :).
Das ist mit Sicherheit nicht von mir...


Und noch ´nen abschließenden Tip vom "Fuchs": Tausch dein Gerät um wenn´s dir wegen Hitzeprobleme abstürzt.
Komm... Einen Tip bekommst du noch gratis obendrauf: Lern Texte zu deuten und zu verstehen ;)

Gruß!
 
Es sind keine 2 Prozzis sondern zwei Kerne :>

Bei mir wird das Ding auch warm, vor allem beim Riptide zocken,

aber es ist mir wurscht, da es normal ist.

Und wenns "überglüht" und defekt wird = Umtausch.

Man hat ja 2 Jahre Garantie!
 
Dich ver******. Komisch, naja, hab vllt etwas zu undeutlich meinen Text verfasst. Entschuldigung Amkolino, meinte natürlich Kerne... *hust* sorry. (ahh Herrlich hier :D)
Und das meinte ich ernst:
Und noch ´nen abschließenden Tip vom "Fuchs": Tausch dein Gerät um wenn´s dir wegen Hitzeprobleme abstürzt.
da werde ich natürlich mir die entwicklung weiter anschauen und dann evtl. umtauschen
Einen Tip bekommst du noch gratis obendrauf: Lern Texte zu deuten und zu verstehen
öhm, nö ;)
 
Amkolino schrieb:
Es sind keine 2 Prozzis sondern zwei Kerne :>

Bei mir wird das Ding auch warm, vor allem beim Riptide zocken,

aber es ist mir wurscht, da es normal ist.

Und wenns "überglüht" und defekt wird = Umtausch.

Man hat ja 2 Jahre Garantie!

Und was ist wenn man nen Root hat und schon tausende Roms geflasht hat ??? da bringt die Garantie au nix !
 
Burn323 schrieb:
Und was ist wenn man nen Root hat und schon tausende Roms geflasht hat ??? da bringt die Garantie au nix !

Habe auch Root und 2.3.3 per Odin geflasht.

Wenns druchbrennt glaube ich kaum, dass die einsehen können, dass da rumgebastelt wurde.

Und soweit ich weiß:

Root --> Softwaregarantie fällt weg

Hardwaregarantie ist was anderes.

Klärt mich auf wenn ich falsch liege ^^
 
Amkolino schrieb:
Habe auch Root und 2.3.3 per Odin geflasht.

Wenns druchbrennt glaube ich kaum, dass die einsehen können, dass da rumgebastelt wurde.

Und soweit ich weiß:

Root --> Softwaregarantie fällt weg

Hardwaregarantie ist was anderes.

Klärt mich auf wenn ich falsch liege ^^

Ich hatte ein 1,5 Std. Gespräch mit der Samsung Helpline! Unter anderem über Leute, die am Handy "rumbasteln"
Es gibt ein nicht löschbares Protokoll (für Dich nicht auffindbares)wo genau drin steht, was Du im Einzelnen gerooted u. geflasht hast. Also, ich wäre da mal ganz vorsichtig...:)

Ach ja, und bis 130° hält das gute Stück aus, ohne das was kaputt geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten