Home-Button defekt?

Sotos schrieb:
Habe ich, aber leider habe ich nichts ausser "drumrumgerede" und extreme Abweichungen vom Thema herauslesen können :-(

Hättest aber dort posten können.
 
Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen bemerkt das der Homebutton meines S2
leicht eingedrückt ist und manchmal schlecht auf Eingaben reagiert.

Nun habe ich mir überlegt das ich zu dem Laden gehe in dem ich es erworben habe. In meinem Falle wäre es Media- Markt und frage dort nach einer Reperatur.

Jetzt habe ich aber das Problem das mein Handy geflasht ist.
Muss ich jetzt eine Original ROM flashen oder kann ich es einfach so lassen ?
Wozu sollten sie mein Handy anmachen wenn das Problem nur am Homebutton liegt ?

Danke im Vorraus ;)

Mfg Tom
 
Muss ich jetzt eine Original ROM flashen oder kann ich es einfach so lassen ?
Wozu sollten sie mein Handy anmachen wenn das Problem nur am Homebutton liegt ?

Tom ...na nun rate mal ;)

Natürlich macht man das SGS II nicht an, wenn man den Homebutton auf Defekte testet /Ironie off ^^ :D
Und natürlich hat Media- Markt noch einen unterbezahlten Elektroniker im Hause, welcher dein SGS II direkt und vor Ort für dich repariert /Ironie off ^^ :D

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: tomyo
Dann bestell ich mir doch gleichmal den
USB- Jig, kurze Frage dazu ist dieser mehrmals verwendbar ?

Könnte mir jmd nen Downloadlink zum alten Bootloader geben, der in dem oben genannten Link funktioniert
bei mir nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
tomyo schrieb:
Dann bestell ich mir doch gleichmal den
USB- Jig, kurze Frage dazu ist dieser mehrmals verwendbar ?

Nein, es findet eine kleine Verbrennung statt, der Counter wird zurückgesetzt, und den verkokelten Jig kannst du in die Tonne kloppen;)

Ne Spaß beiseite, ist ganz normal mehrmals verwendbar.
 
  • Danke
Reaktionen: tomyo
Direkt noch eine Frage,
Meine Freundin hat sich damals zusammen mit mir das S2 gekauft.
Ich dachte eig. das die Geräte von Media- Markt kein Branding besitzen
aber bei ihrem Gerät ist von Anfang an die

Debitel I9100XWKI4

draufgewesen also bräuchte ich die auch ?
Oder brauche ich die

XWKE7 DBT

Will nix falsch machen :thumbsup:

Wäre nett wenn ihr mir gleich einen Downloadlink ( der funktioniert -.- ) zur jeweiligen Firmware geben könntet ;)
 
Wg. dem alten Bootloader musst mal hier im Forum suchen, gibt aktuelle Links, sonst hilft dir google ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomyo
Bootloader Pack: GT-I9100 Bootloader Pack.rar
Paswort: nightly@ghostworker



Debitel I9100XWKI4 ist die derzeit aktuelle "DBT" Firmware ohne Branding, das passt also schon mal.
Solltest Du die (ältere) dreiteilige KE7 flashen, kannst Du das Update zur
I9100XWKI4 auch per Kies laden...
Auch die 2.3.6er DBT könntest Du flashen,auch diese wird von Kies noch als "Genuine" eingestuft.
Letztlich ist es auch egal, welche Firmware Du flasht, und welche CSC die Firmware besitzt,
solange diese exakt so und unverändert über Kies ausgerollt wurde.
Alle anderen (Leaks, Frankenstein Builds, Customs, ..) garantieren beinahe Probleme mit dem Supporter.


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomyo
supper ;)

Ich bedanken mich schonmal und
melde mich, falls es noch fragen meinerseits gibt,
wenn der USB-Jig
angekommen ist ;)

Wird heute noch bestellt :thumbup:
 
tomyo schrieb:
,
wenn der USB-Jig
angekommen ist ;)

Wird heute noch bestellt :thumbup:

..solltest Du einen 301K OhmWiderstand @ Home haben, kannst Du dir sogar den Einkauf ersparen :D
 
Brauche ich auch den Stock- Kernel zur jeweilligen Firmware ?
 
Zitat aus dem Thread:
3. Orginal FW inkl. Kernel installieren
Nun flashen wir eine orginal Samsung Firmware die einen orginal Kernel beinhaltet.
WICHTIG: Dazu müsst ihr wissen von welchem Anbieter ihr euer SGS2 gekauft habt. Seid ihr O2 Kunde, dann installiert die O2 FW. Seid ihr Vodafone Kunde dann die Vodafone/D2 FW. Habt ihr euer Handy bei Amazon gekauft und daher auch KEIN Branding dann nutzt die DBT FW.
Also, bevor ihr nun flasht müsst ihr euch im klaren sein welches Branding ihr von welchem Anbieter hattet. Ich hab meins von TMOBILE, also installiere ich die TMOBILE orginal ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: tomyo
:blushing:
 
^^ " des kost di a Maß @ tomyo :D
 
Könnte mir jemand nen Downloadlink für die

I9100XWKI4 (3 Parts)

zur verfügung stellen ?
multiupload ist anscheind down... :/

Danke im Vorraus ;)

PS: Das mit dem USB-Jig hat funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die XWKE7 geflasht...
Nun probiere ich seit 20min auf die neuste Version per
Kies zu updaten, nicht geht.
Über Kies findet es kein Update.
Über Softwareaktualisierung auf dem Handy kann es das Update zwar
downloaden aber es bricht währen dem installieren immer ab.

Was kann ich machen ?
 
Insterliere Kies noch mal neu.Schalte das S2 aus und wieder an und gehe in den Flugzeugmodi.Schließe es dann neu an,sollte so gehen.
 
An deiner Stelle würde ich das Handy direkt zum w-support schicken und nicht erst zum Media Markt laufen.
Dann hast du's viel schneller wieder und die machen in der Regel sehr gute Arbeit.

Hier findest du übrigends Problemlösungen bezüglich KIES.
 
Sooo hat es jetzt alles funktioniert ;)

Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe.

:thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.207
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.841
hfte
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten