Home Button ohne Funktion

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Home Button ohne Funktion im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schleicha

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

bei meinem Galaxy S2 funktioniert seid gestern der Home Button nicht mehr :(.

Der Knopf funktionierte ohne Probleme während der Benutzung des Handys. Von jetzt auf nachher funktionierte er dann nur noch sporadisch. Nach einem Neustart kam es mir so vor wie wenn er wieder gehen würde...kurz darauf ging er aber gar nicht mehr.

Als er das erste mal keine Funktion mehr hatte, hatte ich das Gefühl das er sich beim drücken anders anfühlt. Inzwischen bin ich mir beim drücken nicht mehr ganz sicher obs so normal ist :rolleyes2:

Ich hab schon versucht mit "leiste Taste + Home Button + Einschaltknopf" in den Download Manager zu kommen um herauszufinden ob es ein software Problem ist. Das Handy startete aber normal.

Ich hab versucht über einige Videos und Threads herauszufinden ob man das Problem selbst beheben kann indem man es zerlegt und die Sensoreinheit (die aber noch Funktioniert) mit dem Home Button tauscht. Nach den Videos und Beschreibungen habe ich aber das Gefühl das dazu die Scheibe vom Display gelöst werden muss.

Ist das richtig? Gibts irgendwo eine Anteilung mit der man es selbst tauschen kann?

Das Ärgerlich ist das am 14.07.13 die Garantie abgelaufen ist :mad::mad:

Kann mir jemand helfen?

Gruß und danke schonmal

Schleicha
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Das Displayglas zu entfernen, ohne den Touchscreen zu beschädigen, ist wohl nur sehr schwer zu bewerkstelligen; ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn Du Dein S2 behalten möchtest, dann tausche das komplette Display: In schwarz hier oder in weiß hier, wobei das weiße Display wohl nicht Original Samsung ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schleicha

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-D

hm okay, das heißt ich kann ohne das Glas vom Display zu trennen den Homebutton bzw. das Home Button Flexkabel nicht austauschen? Außer ich Tausche das ganze Display für 150€?

Was kostet das ca. wenn man es bei w-support oder sowas reparieren lässt?

gibts noch eine andere Möglichkeit?

Eventuell könnte es auch sein das der Button nicht richtig sitzt oder sowas? Kann man da beim zerlegen irgendwas erreichen?

Gruß Schleicha
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Kann ich Dir nicht sagen. Frag doch einfach mal bei W-Support nach - fragen kostet nichts!