[ Ice Cream Sandwich ] – Das ändert sich

... genau deswegen meine Frage nach der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten "Features", dich ich in den Previews vernommen habe, werden durch den GO Launcher EX mehr als erschlagen. Ob ein Menü nun gekachelt oder in Zeilen ist, das eine ist mir so lieb wie das andere. Hauptsache, ich finde die gefragten Punkte. Das Einzige, was mich an ICS interessiert, ist ein spezieller Launcher, der eben nur unter ICS läuft. Und der ist für mich auch kein "must have", sondern nur "nice to have".

Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: inka1234
Es wird niemand gezwungen ein Update zu machen ;)
Schliesslich gibt es auch immer noch Leute die Win XP benutzen, weil es gut läuft.
Andere wollen immer aktuell sein. Jeder wie er mag.

Aber darum geht es hier auch garnicht :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: NorbertS, ghostbreaker, Touchscreen-Lover1 und 4 andere
D13G:
Es jammert keiner rum, aber die Frage muß sich Samsung trotzdem gefallen lassen. Wenn das ICS UI um so vieles moderner daherkommt, muss man sich die Frage schon gefallen lassen, warum man was altbackenes bringt.

Und JA. Die Optik ist auch wichtig. Sonst hätt ich heute noch ein Nokia 3210 und Windows 3.1, oder gleich Linux auf der Shell ohne GUI.
 
  • Danke
Reaktionen: goesser10
... und die Performance... denkt denn niemand an die Performace...:D
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Moin,
wir haben hier im S2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eine-probleme-usw-nach-dem-update.213314.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/der-ics-problem-thread.215138.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...zielle-icecreamsandwich-versionen.214988.html

und außerhalb:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/156996-sgs2-android-ice-cream-sandwich.html[/OFFURL]

da brauchen wir keinen neuen Diskussions-Thread.

deshalb mache ich hier erstmal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: molki und mIStone
Da nun der Beitrag verschoben wurde und bereits hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-thread.215138-page-76.html#post-3108243

sehr vieles steht, füge ich die Unterschiede zum S2 von Gingerbread 2.3.x auf Ice Cream Sandwitch (ICS) 4.0.x die dort noch nicht drin stehen, hier ein, in der Hoffnung, dass vielleicht auch andere noch weitere erwähnenswerte Punkte finden:
  • WLAN-Statussymbol für up/download in orange und grün ist neu --> steht im obigen Link drin
  • Bei gedrückt halten der Statusleiste wird kein Datum mehr angezeigt --> steht im obigen Link drin
  • die Touch-Key-Beleuchtungseinstellung kann nicht mehr automatisch, in Abhängigkeit der Helligkeit eingestellt werden --> steht im obigen Link nicht drin
  • der verfügbare freie Speicher ist jetzt niedriger (was natürlich gut ist, wenn er auch genutzt wird) --> steht im obigen Link nicht drin
  • der RAM-Schwellenwert wurde auf 64 MB hochgesetzt --> steht im obigen Link nicht drin
  • die App "Phono", b.z.w. die angezeigte Signalstärke in % funktioniert auch beim S2 wieder richtig --> steht im obigen Link nicht drin
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
Es sollten natürlich Unterschiede speziell zum S2 sein und weniger die allgemein bekannten.
Vielleicht fällt jemandem noch was auf, was bisher keinem aufgefallen ist und auch noch nicht dokumentiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Du hast recht. Ich hätte "die kleinen sichtbaren" Unterschiede schreiben sollen:smile:
Allerdings sind die von mir genannten Punkte eben auch dort NICHT aufgeführt.
Falls ich blind sein sollte, verweise mich bitte an die betreffende Stelle.

Also nochmal vielleicht genauer:
Unterschiede die da sind, nicht sofort auffallen und nicht offiziell dokumentiert, so wie die obigen Änderungen.
Hoffe es war nun besser ausgedrückt:cool2:
 
Screenshot per Home/Ein Tastenkombi funktioniert nicht mehr... :cursing::mad2::mad:
 
Versuch mal Power + volume down für 2 sec zu halten ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker und T-Bird
T-Bird schrieb:
Screenshot per Home/Ein Tastenkombi funktioniert nicht mehr... :cursing::mad2::mad:

Bei mir geht er... ich drück Home und dannach kurz Einschalten bis der Sound kommt.
 
Danke für die Hinweise, das VOL-/Power ON funktioniert.
 
Verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: fjoiko
Hallo zusammen,

Mein SGS2 läuft nun seit über einer Woche mit Android 4.03.

Ich traue mich kaum, dass hier zu äußern - aber bei mir hat sich die Akkulaufzeit verbessert!
Die Nutzung meines Handys ist die selbe wie vorher (Facebook und Email checken, in der Früh und Mittags Musik hören und Nachmittags noch im Internet browsen) doch nun habe ich am Abend noch ca. 45% Akku!

Vor dem Update waren es mit 2.3.6 nur ca. 20% Akku.

Es war wie von CHIP.de beschrieben:
Bereits vor dem Akku-Test hatte sich das unten beschriebene Phänomen wieder gelegt, dass das geupdatete Handy ständig warm blieb und den Akku auch im Standby rapide leerte. Seit einem guten Tag läuft das S2 wieder normal. Allerdings waren auch andere CHIP-Online-Leser und Kollegen diesem Problem immer wieder ausgesetzt. Wir vermuten, dass einer oder mehrere schlecht aufs neue Android abgestimmte Prozesse, die nur unter bestimmten Umständen ausgeführt werden, für den massiven Stromhunger des Handys verantwortlich sind. Sobald wir weitere Details wissen, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

Die ersten 2 Tage leerte sich der Akku sehr schnell - was aber auch daran liegen kann, dass ich vermehrt mit dem neuen ICS "gespielt" habe ;)

Doch nun hat sich die Akkulaufzeit eindeutig deutlich erhöht, es reicht bei nun, wenn ich das Handy alle 1 1/2 Tage auflade.


Geht es sonst keinem so?
Denn meistens liest man ja eher von dem Gegenteil.

mfg
felix
 
  • Danke
Reaktionen: SunshineMike
Tach,

Danke für die Informationen hier.
Da heißt es so schön, "dass bestimmte Applikationen nicht funktionieren".
Wo kann ich mich denn informieren, was läuft und was nicht?
Auf GooglePlay habe ich da leider keine Hinweise gefunden.
Ich hatte vorgestern erstmalig einen Custom-4.0.4-Mod geflasht. In der kurzen Zeit, die mir der Akku lies und es keinen Freeze gegeben hat, versuchte ich, Apps von GPlay zu installieren. Bei gefühlten 60% der Apps wurde mir angezeigt, dass die App nicht kompatibel sei.
Sollte dem wirklich so sein, wird ICS keine Alternative für mich. Schließlich will ich nicht auf die Hälfte der Funktionalität verzichten.

Grüße
Michael
 
Von meinen über hundert Apps habe ich keine wechseln müssen, weil sie nicht mit ICS kompatibel war.
OK, ich nutze auch Stock 4.0.3 und keine zusammengefrickelte 4.0.4. Vllt hat man da 404 Not Found zu wörtlich genommen :>
 
Der Android Market (Google Play...) filtert selbst anhand deiner build.prop die Apps heraus, die nicht kompatibel sind, was prinzipiell nur sehr wenige sind...
Auf der Google Play Webseite am PC wird dir auch angezeigt, ob dein Gerät kompatibel ist oder nicht.
Vor dem ICS Update konnte ich z.B. den Nova Launcher finden am PC auf play.google.com, allerdings wurde mir dort angezeigt, dass mein Gerät nicht kompatibel ist (da 2.3.6 auf dem Gerät war)...
Wenn du jetzt also ein SGS2 mit einer unbekannten ROM benutzt, die nicht auf der Google Whitelist für den PlayStore ist, dann wird dieser dir eine Inkompatibilität bescheinigen,
obwohl es vielleicht gar nicht so ist.
Mir fällt spontan keine App ein, die seit September 2011 kein ICS-Kompatibilitäts Update erhalten hätte... Wenn tatsächlich etwas nicht "installierbar" ist, dann liegt das daran, dass die benutzte custom ROM nicht als kompatibel erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.
Heißt für mich? Stock-ROM oder Custom auf Stockbasis (MIUI) flashen?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.819
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.911
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten