Der ICS - Problem Thread

rob0815 schrieb:
...Jedoch kann ich jedem der 2.3.4 noch hat, nur raten das Update nicht zu machen.
...Mit 2.3.4 läuft das Handy einfach flüssiger.
Nach dem Update kommt es häufig vor, das ich 2-3 mal das Display antippen muß bis es reagiert. Der Akkuverbrauch ist auch höher geworden.

Ich warte jetzt noch auf das nächste (Korrektur-) Update.....
Sehe ich genauso. Ein erstes Korrekturupdate (per Kies) hat da auch nichts gebracht.

Einzig GPS scheint besser zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe habe ich gemacht, trotzdem reicht der Akku nicht annähernd solange wie unter Gingerbread..habe die Hoffnung das sich das einpendelt, aber ist doch schon ein krasser Unterschied!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
da wird sich nix einpendeln.
unter GB kam ich immer auf 5std displayzeit. unter ics etwas über 3std !
aber das wird mit sicherheit noch besser. als ich das s2 neu hatte war die akkulaufzeit glaub ich genauso wie jetzt
 
Ähm und was hast du gerade beschrieben?! Das meinte ich damit doch ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich meinte das es durch firmware updates usw. besser wird
 
grüße,

hab da nen kleines nerviges problem.. hab das S2 mit VF Branidng auf 4.0.3 geupdatet via KIES kein Root etc..
unter GB hatte ich gelegentlich mal nen reboot der nur einmal auftrat nachdem ichs handy neugestartet hatte danach lief es wie am schnürchen.
nun ist es jedoch so das mein handy einfach freezt. die situation is egal.. ob ich grad ne app öffne, in ner app rumklicke oder nur den screen wechsel.
es hat sich bisher nur beim entsperren noch nie aufgehangen.

als es gestern das gefühlte 10x passiert ist hab ich das handy auf werkseinstellungen zurück gestellt über die einstellungen. USB Speicher hab ich jedoch nicht formatiert. Jedoch passierte es mir heute auch schonwieder zweimal.. einmal beim installieren von icq.. was ich dann gleich wieder deinstalliert habe nach dem neustart... beim zweiten mal wars beim anklicken von FB.
das FB Icon wurde kurz grün umrandet nach dem anklicken und fertsch handy hing.. display blieb an, sensitive tasten leuchteten fröhlich.. habs dann einfach mal 20min so liegen lassen in der hoffnung vlei ises nur nen hänger.
Handy wurde jedoch dann nur immer wärmer und ich konnt es mit lange power drücken ausschalten. jedoch erschien da nicht das gewohnte menü sondern es ging einfach aus. es startet dann auch einfach problemlos, hab dann mal akku für 30min rausgenommen und es so liegen lassen.. seitdem is nix passiert nun gut 7std her...

jedoch nervt es ungemein :blushing:

also kurz auf werkseinstellungen hab ichs zurück gestellt.. von den 50 apps die ich vorher drauf hatte habe ich noch gut 21 drauf.
GoLauncher EX, Handcent, fancy widget, minimalistic text, widgetlocker, und so spielereien
jemand ähnliches phänomen?
wenns nochmal so abschmiert werd ich einfach mal mit TW Launcher testen, weil irgendwie hab ich die vermutung das GoLauncher der übeltäter ist.
 
Nach einem kurzen Ausflug zum Vodafone 4.0.3 bin ich wieder zurück aufs o2 4.0.3 lauft einfach runder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Morgen Community,

ich bin ein wenig am Verzweifeln...
frown.gif

Ich habe gestern mein SGSII auf Android 4.0 Also IceCream Sandwich aktualisiert, was auch alles super funktioniert hat....dachte ich.

Es gibt allerdings doch ein "kleines" Problem, nämlich das mein Handy seitdem nicht mehr richtig geladen wird. Das erste was mir aufgefallen ist, es wird wesentlich wärmer als sont beim laden, es zeigt mir zwar das Typische Symbol im Akku an, dass es läd, aber der Akku-Stand füllt sich nicht und nach "über Nacht" laden wie ich es immer mache, zeigt er mir zwar an 100% Ladestand, aber sobald ich dann das Ladegerät abziehe, hab ich wieder die nette Fehlermeldung Akku fast leer und noch einen Akku-Stand von ca 17% - 27%.

Meine Vermutung: Als ich das Update gemacht hab, war mein Akku relativ leer und ich hab es bei dem Aktualisierungsverfahren ans Strom gehangen -> dabei ist wohl der fehler entstanden?!

Die suche bei Google hat mir nur das Ergebnis gegeben, Werksrückstellung mit angeschlossenen Netzteil. Bevor ich allerdings zu diesem Schritt greife, möcht ich mich vorher darüber Informieren ob es nicht evtl. doch noch eine andere möglichkeit gibt.
P.s.: (Akkuladegerät ist Original, FirmwareUpdate bzw Handy ist von Vodafone)

Besten Dank und ich hoffe es gibt jmd, der mir weiter helfen kann.

Gruß Super602.

Update: Im ausgeschalteten Modi, scheint es "normal" zu laden ohne große Wärmeentwicklung.
Allerdings auch kein Zustand das Gerät immer aus zu schalten O.o

Okay ich wühl mich durch den ICS Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hoffe ich gebe dir jetzt keinen falschen Tip.
So wie ich das mitbekommen habe sollte man, nach dem ICS update und man fehler festgestellt hat, einen full wipe durchführen.
Kann jedoch auch sein das irgendwas bei dem flashen von ICS nicht so sauber lief und du ICS deswegen nochmal, aber manuell, flashen müsstest.
Falls du auf Nummer sicher gehen willst warte auf jemand der mit solchen Fehlern mehr Know-How hat
An einer app kann es aber ,denke ich, nicht liegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zum Akku verbrauch:
Unter 2.3.6 T-Mobile: zirka 23:00 Uhr =100% um 07:00 = 98%
Unter 4.0.3 T-Mobile: zirka 23:00 Uhr =100% um 07:00 = 64%

Muß jetzt noch checken ob das daran liegt daß ich seit gestern Accuweather auf auto-update alle 6 Stunden gesetzt habe.

Meld mich dann morgen wieder.
 
Hallo,

wollte nur mal kurz berichten, dass mein Update auf ICS ohne Probleme gelaufen ist. Bis auf ein paar Apps die nicht mehr kompatibel zu sein scheinen, ist alles im grünen Bereich und auf alten Stand. Was habe ich gemacht:

Samsung Galaxy SII (frei, war auf 2.3.6)
Alle möglichen Exportfunktionen der Apps genutzt
Liste alle installierten Apps mit 'MyAppsList' gesichert
Samsung auf Werkseinstellungen gesetzt
Cache Wipe ausgeführt
SIM und externe SD-Card entfernt
Update per Kies ohne Probleme
Apps und deren Daten neu installiert, einige bisher nicht genutzte nicht mehr installiert

So wie es aussieht macht mein Samsung jetzt keine ewigen Neustarts mehr und auch so konnte ich noch keine Fehler feststellen. Also nur Mut:sleep:

MfG
 
Jetzt muss ich euch recht geben, mein S2 war um 0:30 um Stumm und Flugmodus, der Akku war zu 98% voll, heute um 10:45 will ich es benutzen, da merk ich, dass es aus ist und sich auch nicht mehr starten lässt :cursing: , jetzt hänge ich es ans Ladekabel, es lädt und zeigt mir einen leeren Akku an :confused2:(1dünner Strich unten an der Batterie-anzeige), irgendwas hat einen enormen Akku-Drain ausgelöst, achja, mein Handy hat/hätte sich um 6:30 automatisch wieder in den Netzmodus geschalten und auch den Ton wieder angeschalten.
In den letzten Tagen hatte ich allerdings kein Problem, unter der XWLA4 kam es auch öfter vor,dass es sich abgeschaltet hat, dann aber einfach so, ich dachte schon das wäre wider so...und nach dem starten zeigt es mir mal wieder nicht den ersten, sondern springt plötzlich einfach so auf den 5. Homescreen, was soll denn das , die Firmware läuft doch sonst so gut und flüssig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingelton beim Kalender geht mit Ablehnen nicht aus!
Ich habe ein Song eingestellt, da ich die kurzen Signale unpassend finde. Leider läuft das seit dem Update (4.0.3) auch nach Ablehnen weiter...
Fand da die vorherige Variante mit Aus oder nochmal erinnern wie beim Wecker auch besser. Kann ich das so wieder einstellen?

Wie bekomme ich den Schriftzug auf dem Sperrbildschirm weg? "Zum entsperren über den Bildschirm..."

Ich habe das Gefühl, dass mein Akku seit dem Update nicht mehr so lange hält wie vorher

Danke
 
Androidgalaxy schrieb:
Jetzt muss ich euch recht geben, mein S2 war um 0:30 um Stumm und Flugmodus, der Akku war zu 98% voll, heute um 10:45 will ich es benutzen, da merk ich, dass es aus ist und sich auch nicht mehr starten lässt :cursing: , jetzt hänge ich es ans Ladekabel, es lädt und zeigt mir einen leeren Akku an :confused2:(1dünner Strich unten an der Batterie-anzeige), irgendwas hat einen enormen Akku-Drain ausgelöst, achja, mein Handy hat/hätte sich um 6:30 automatisch wieder in den Netzmodus geschalten und auch den Ton wieder angeschalten.
In den letzten Tagen hatte ich allerdings kein Problem, unter der XWLA4 kam es auch öfter vor,dass es sich abgeschaltet hat, dann aber einfach so, ich dachte schon das wäre wider so...und nach dem starten zeigt es mir mal wieder nicht den ersten, sondern springt plötzlich einfach so auf den 5. Homescreen, was soll denn das , die Firmware läuft doch sonst so gut und flüssig ?
Den gleichen Effekt hatte ich gestern mit massiven Datentraffic und Fehlermeldungen im Exchange Server. Ich habe die DBT drauf (nicht mehr lange-O2 ruft..)
 
Zunächst mal ein Hallo an die Experten!

Eines vorweg: Ich bin alles andere als ein Experte. Rooten und Flashen ist mir so fremd wie Wasserskifahren. Aber da ich mir nicht mehr zu helfen wusste, ist dies hier meine letzte Hoffnung auf Hilfe.

Seit dem offiziellen Update auf 4.0 über Kies macht mein HSDPA Empfang gewaltige Probleme. Es kann sein dass ich Minutenlang keine Seite laden kann, trotz angezeigtem H Netz. Wenn ich dann auf meine Startseite gehe, ist nur ein grüner Pfeil neben dem H Symbol zu sehen und die Meldung, dass die angeforderte Seite nicht verfügbar sei (google z.B.). Minuten später funktioniert alles wieder einwandfrei.

In ca. 50 % der Fälle kann ich meinen Internetzugriff also nicht nutzen, was mich langsam aber sicher auf die Palme bringt. Kann diesem Fehler irgendwer bestätigen oder mir sagen woran es liegt?

Oder sind das etwa Netzprobleme (o2)?

Ich danke im voraus für jede hilfreiche Antwort.
 
Komisch...
Bei uns im Dorf hab ich mit ICS an manchen Stellen sogar 3G oder H wo vorher nur E war..
Am Netz bei uns hat sich nichts verändert.
Und funtionieren tuts auch immer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da der Thread hier recht unübersichtlich ist, würde ich mal damit beginnen, in diesem Post hier gelöste Probleme und bekannte/ungelöste Probleme zu sammeln. Dann wird hoffentlich nicht mehr gefragt, warum denn die Batterie nach dem Update auf einmal viiiel schlechter läuft :D

Bitte beachten, dass die Auflistung hier keine Probleme beschreibt, die jedes ICS-SGS2 unbedingt haben muss, meist handelt es sich um Einzelfälle. Das hier soll euch nicht von nem Update abhalten, sondern ist nur als Hilfestellung gedacht, falls ihr ein solches Problem habt.


Aktuell durchsuchte Seite: 46

Vorsichtig sein bei:
-ICS-Udpate T-Mobile - eine GB-Sicherung kann unter Umständen nicht mehr unter ICS eingespielt werden.
-Orderstrukturen und Homescreenanordnungen lassen sich mit Titanium
Backup nicht von GB auf ICS übernehmen. Muss man alles neu anlegen.

Neue, positive Features:
-Neustart-Bug von GB ist mit ICS natürlich weg :thumbup:
-Kamerasound wird mit der Lautlos-Schaltung deaktiviert (evtl. bei gebrandeten Geräten nicht)
-Google Talk mit Videochat (Gabs auch schon unter 2.3.6?)
-Popup erscheint, wenn mit WLAN verbunden wird
-Bei T-Mobile Zahlung über Telefonrechnung möglich
-Neue Liste von zuletzt verwendeten Apps mit Vorschau (Das ist NICHT der Taskmanager!)
-Neue Tastenkombination für Screenshots (Leiser-Taste und AN-/Aus-Schalter für 2 Sekunden gedrückt halten), alte funktioniert weiterhin (Home-Button + An-Aus-Schalter)
-Neue Schriftart
-Neue Animationen beim Wechsel von Portrait- auf Landscape-Modus
-Neustart-Funktion bei langem Halten der AN-/AUS-Taste hinzugefügt,
-Funktion, vorinstallierte Updates zu deaktivieren (in der Anwendungsverhaltung)
-Funktion, anzuzeigen, WO der Touchscreen berührt wird (kreisfürmiger Cursor)
-Face Unlock
-Neues Akku-Symbol in der Statusleiste
-Stumm-Modus hat nun 3 Modi: Laut/Lautlos mit Vibration/Lautlos ohne Vibration
- Benutzerhandbuch wurde auf ICS geupdatet: http://downloadcenter.samsung.com/c...M_Open_Icecream_Ger_Rev.1.0_120404_Screen.pdf
- Swype-Tastatur wurde verbessert, hat jetzt Umlaute
- Apex- und Nova-Launcher mit Android 4.0 jetzt im Play Store verfügbar (möglicher Ersatz für den Touchwizz-Launcher)
- Datennutzung kann im Systemmenü eingesehen werden

- die Bedienung des Browsers hat sich verberssert. Anordnung der Tasten, Speichermöglichkeit zum Offline lesen sind prima.
- Telefonnummern werden, obwohl man das so nicht eingegeben hat, mit Blanks und Slashes dargestellt in der Weise:

Mobil: +49 123 12345678

Festnetz: +49 123/123456

Vermutlich wollen sie die Lesbarkeit verbessern. Finde ich ganz gut.

- also für mich ist die beste neuerung das man jetzt bei den emails alle aufeinmal markieren und löschen kann...unter 2.3.x musste man noch jede einzeln markieren... hatte ziemlich genervt...
:thumbup:
- Und der Deepsleep ist echt Hammer. in 8-9 Std nur 5 % Akku verloren. ( Internet war aus, Telefonsignal die ganze zeit an) UND kann ich nur bestätigen, heute nacht nur 4% verloren, W-Lan war eingeschaltet...

Negative Features:
-Favoritenliste der Kontakte nun im Kachel-Stil (Kontaktbilder werden größer angezeigt und sind nun verpixelt :( )
-bei (De-)Aktivierung jeder Funktion im Menü der AN-/AUS-Taste wird nun ein Bestätigungsdialog eingeblendet, welcher bestätigt werden muss, um die Funktion zu wählen (echt nervig:()
- Dialer und Kontakte-App wurden getrennt
-Datum wird beim Antippen der Statusleiste nicht mehr angezeigt
- Es wird durchschnittlich mehr RAM benötigt
- Swift Key X lässt sich nicht mehr per nach-unten-wisch-Geste ausblenden
- und wer um himmels willen hat denn die smileys eingebaut? die sind ja widerlich UND Ebenfalls negativ, wenn auch nicht bedeutend ist, dass die Smilies einfarbig und kontrastarm geworden sind. Warum hat man die durchaus originell gestalteten gegen so langweilige Dinger ausgetauscht? Außerdem sind sie auf dem blauen Hintergrund für geschriebene SMS kaum zu erkennen. Auf dem gelben für empfangene SMS geht es etwas besser.



Beobachtungen:
- Schnellerer WLAN-Verbindungsaufbau
- schnellerer Interner Browser
- Touchwizz-Homescreens werden neu belegt
- Bessere Gesprächsqualität
-Gerät ist lauter
- läuft insgesamt flüssiger (Scrollen, Zoomen, Umschalten zwischen Bildschirmen,...)
- Ärgerlicher ist da schon, dass sie die Darstellung der Konversation immer noch nicht umgestellt haben. Wir schreiben von links nach rechts. Wieso stehen die gesendeten SMS rechts? Ist wahrscheinlich ein sehr "persönliches" Problem, aber ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt.
- Außerdem kann man immer noch nicht erkennen, an welche Nummer man den SMS-Thread geschickt hat. Wenn man einen Kontakt mit zwei Mobilnummern hat, dann lassen sich die Threads nicht zuordnen. Echt ärgerlich dass sie sich mit unglaublich viel "chichi" aufhalten aber die Basics nicht in den Griff bekommen.
- Zudem fällt mir jetzt grad auf das jedesmal wenn ich schreib oben links in der Statusleiste eine Tastatur erscheint.
- Ausschalten geht superschnell
- Einschalten geht superschnell (Lockscreen vor PIN-Eingabe, aha und OK-Knopf jetzt rechts)
- Scrolling funktioniert jetzt ohne komische Verzögerung
- Schrift gefällt mir besser
-Verschlimmbesserung? Man kann trotz Lockscreen den Balken oben herunterziehen oder auch die Helligkeiten durch drüberstreichen verändern... Was soll dann der Lockscreen? VIELLEICHT Denke ist so gewollt. So kann man es zumindest schnell z.B. lautlos stellen.










Gelöste Probleme:

-Hoher Batterieverbrauch nach dem Update: Einfach einige Tage sowie Ladezyklen (Handy komplett leer laufen lassen, bis es von allein ausgeht und wieder auf 100% aufladen) abwarten, das pendelt sich wieder ein, da beim Update die Batterie-Stats gelöscht werden und das Handy den Akku erst wieder "kennenlernen" muss

-Falls euer SGS2 unerklärlicherweise komische Dinge nach dem Update macht, sichert alle Dateien und führt einen Wipe durch, die gängige Vorgehensweise löst manchmal Probleme aller Art

-Update eines Gerätes mit Ländercode DTM erst möglich nachdem das USB-Kabel an einem Hub hing

-Widgets funktionieren u.U. erst nach einem erneuten hinzufügen zum Homescreen

-Man kann von GB-Apps nicht erwarten, dass sie auf ICS einwandfrei laufen, ggf hilft eine Neuinstallation

-ich kann keine YouTube Videos mehr angucken mit dem Browser: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.flashplayer

-kann man die Hintergrunddaten nicht mehr deaktivieren? Unter Konten und Synchronisation fehlt der Punkt komplett!? Lösung: Hintergrunddaten kannst du unter "Datennutzung" 'einschränken'.

-Also wenn ich unter Datennutzung auf Hintergrunddaten einschränken klicke dann kommt eine Meldung: Einschränken der Hintergrunddaten ist nur dann möglich, wenn sie eine Begrenzung für Mobildaten festgelegt haben. ???
:confused2::confused2: aber aber wie soll das gehen? Lösung: Du gehst auf Einstellung --> Datennutzung ---> "Mobildatenbegrezung festelegen" haken rein ;)

- - Update durchlaufen lassen. Nach zwei oder drei Neustarts hängt es nun an der "S"-Animation Alle paar Sekunden vibriert das Handy kurz. Sonst passiert nichts. Wird auf der Rückseite im Kamerabereich sehr heiß. Ausschalten geht nicht. Langer Druck auf die Powertaste ruft nur einen weiteren Neustart und das Hängenbleiben im "S"-Bildschirm hervor. Kies erkennt das Handy übrigens nicht mehr, Treiberinstallation schlägt fehl. Lösung: Factory Reset (Achtung: Alle Daten sind danach weg!)


- Data Widget - zum Ein/Ausschalten mobiler Daten. Das Widget auf meinem Homescreen macht einfach gar nix mehr. Ohne Root momentan wohl nicht zu lösen

Lösung:Ich nutze die App "DataSwitch", die erzeugt ein Widget, mit dem man dann die Datenverbindung ein- und ausschalten kann. Klappt auch unter ICS noch problemlos - und natürlich ohne Root-Rechte...

- Ist bei euch faceunlock auch gesperrt (Wenn nicht gerootet?) Lösung: Hab den Berechtigungsspeicher gelöscht, jetzt gehts


- Wo ist denn die Sprachsuche hin? Vermisse das Symbol Lösung: Die ist jetzt in der normalen "Suche" integriert.

- auf dem Bildschirm ist oben links permanent - "Weather Information from AccuWeather.com" - in weißer Schrift eingeblendet.
Lösung: Dieser blöde Schriftzug ist im Hintergrundbild (Windräder) integriert. Muß man erst mal drauf kommen.

- Hallo alle zusammen habe jetzt Updates mit Vodafone branding auf ICS Über kies seid zwei tagen hintermir läuft alles soweit gut mir ist nur eins auf gefallen das ich im Play Store jetzt nur noch mit Kreditkarte zahlen kann vor ICS konnte ich mit Telefonrechnung zahlen
Lösung: Ja, build.prop ändern, siehe Bezahlen im Market via Handyrechnung, trotz CustomRom

-
Die Darstellung sämtlicher Bildschirme und Medien hat einen Touch ins Violette bekommen und Farben werden im Vergleich zu vor dem Update unnatürlich dargestellt. Vor allem Blautöne wirken "ausgewaschen" und verzerrt. Offenbar wird das Display jetzt anders angesprochen.

-
Noch jemand das Problem, dass Kies Air nicht mehr funktioniert? :confused2: WLan Netz ist identisch aber unter der vom Phone ausgegebenen URL kommt keine Verbindung zu Stande.
Lösung: Ok. Scheint bei mir am Repeater zu liegen, sobald ich den ausschalte, klappt die Verbindung. Schade, das hat vorher auch mit eingeschaltetem Repeater so problemlos funktioniert.
ABER AUCH: Also KiesAir (und AirDroid) funktioniert tadellos - auch mit Repeater.

-
-benutzt hier eigentlich niemand die stock sms app?
ich wüsst echt mal gern, ob ich der einzige bin, bei dem ne MMS eine zeichenbegrenzung hat? ich find die lösung nämlich nicht. entweder liegt's an o2 oder an der dbt selbst. aber so bei 2000 zeichen rum kommt irgendwann ne warnung, dass die maximale zeichenanzahl erreicht ist und dann geht nix mehr.
Lösung: gibt es ne einstellung dafür....bei nachrichten auf menü-taste ->einstellungen-> zu mms runter scrollen--> erstellungsmodus

-
- Das Wort "Senden" passt nicht mehr in den Knopf und wird sozusagen zweizeilig dargestellt. Das letzte "n" steht in der zweiten Reihe.
Lösung: Es passt dann nicht rein, wenn man Helvetica als Schrift auswählt ABER: bei mir passt es auch bei Helvetica

- Musste wipen nach dem update, da der medienscanner nicht lief bzw. kamera/galerie usw... sofort abgestürzt ist.
Lösung:
jetzt ist aber alles frisch eingerichtet, gerootet, apps wiederhergestellt und alles läuft super.

Mögliche bekannte/ungelöste Probleme:
-Probleme mit Exchange-Serverm: funktionieren u.U. nicht mehr (4x)
Lösungsansatz:Unter Sicherheit kannst du die Geräteadministratoren anzeogen lassen.
Manche exchange Server (owa) setzen eine erhöhte Sicherheit vor raus.

huch hab grad gesehen dass ich meinen beitrag gelöscht hab, hatte ich gar nicht vor..
also ich habe 3 dinge da drin stehen, keins hat n haken drin.
hab dann mal bei lookout n haken gesetzt und wieder rausgenommen.
siehe da, es geht :)

-Evtl. mit Handcent SMS nur noch Empfang, aber kein Versenden von SMS mehr möglich. Mit der Standard-SMS-App funktioniert alles (3x)

-Bluetooth-Kopplungen sind weg (2x)

-GoSMS versendet leere SMS, Standard-SMS-App funktioniert

-T-Mobile: GPS-Fix dauert länger

-GO Launcher läuft weniger flüssig wie unter GB

-VW PRemium-Freisprecheinrichtung funktioniert unter ICS nicht mehr:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-thread-zur-vw-premium-fse.216842-page-5.html

-Kontakte Scrollen schneller wie die Buchstabenleiste

-Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/230341-kein-netz-mit-android-4-0-3-dbt-mehr.html"]Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr[/OFFURL]

- Interner Browser und Googlesuche geht nich. Nur mit Opera geht es.

- Rückkopplung bei Anruf (Man hört sich doppelt)

- Das S2 wird nach dem Update ziemlich warm und Swype hat 55% akkuverbrauch

-Update gemacht, jetzt geht kein Internet mehr ,weder Mobil noch WLAN. Apps wie NTV usw. gehen. Internen Browser und Googlesuche geht nicht

-Flashfilme im original Browser die vorher liefen ruckeln, Cpu läuft aus irgend einem Grund lange auf vollast was den Akku leersaugt und ganz schön das Teil aufheizt.

-kamera funktioniert nichtmehr. Bildschirm ist schwarz, das weiße viereck, einstellungs-buttons wie blitz usw werden angezeigt, wenn ich mein handy kippe reagiert das auch alles (wechselt von quer ind hochformat) aber ich habe kein bild, nur schwarz sozusagen. allerdings wenn ich in die einstellungen will, auf frontkamera wechseln möchte oder sonst irgendwas dann hängt sich das ding auf und die kamera "stürzt" ab... was sehr verwirrend ist: face unlock geht!also die frontkamera funktioniert anscheinend achso: habs inzwischen auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt. immer noch das glecihe problem - da ich jetzt nichmehr auf 2.3.6 sondern auf 4.0.3 zurückgesetzt habe - wenns denn an nem software fehler liegt...

Lösungsansatz: versuch mal bei samsung-apps nach kamera zu suchen, und lade dir sgs2 kamera firmwareaktualisierung (oder so ähnlich) runter...dann führe das mal aus, vll bringt´s was... https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-thread.215138-page-37.html#post-3063201



-kann über die Galerie App jetzt keine Fotos mehr zu meinem Picasa Webalbum hochladen


- AutoMount um SD-Karte als USB-Stick am Rechner zu nutzen. Offenbar gibts aktuell keine Lösung SD AutoMount OHNE Root zu realisieren.


- Googlemail-Widget kann nicht vergrößert werden


- jetzt geht der Wecker nicht mehr bzw. der Ton fehlt. Das Bild mit dem Kreis zum deaktivieren und die Vibration ist da.

Lösungsansatz:
Benutzt du zufällig Töne von der SDKarte? Bei mir musste ich nach Update von LPS auf LP7 die SD-Karte neu einbinden - da ich die Klingeltöne auf selbiger hatte, wurde mir da vorher "unbekannte datei" oder so angezeit. Einfach mal in den Einstellungen unter Speicher gucken.

-beim Lockscreen wird beim Wetter 0,0°C angezeigt, während das Widget 4°C anzeigt Lösungsansatz: nun funzt übrigens mein wetter wieder im lockscreen...habe neustart gemacht, hatte nichts gebraucht, wetter deaktiviert und wieder aktiviert (dann erst noch nichts) paar minuten gewartet, und schon stand 9°C dort....(sperr-hintergrund habe ich auch geändert, aber ob das der anstoß war :rolleyes2: wer weiß :D )

- Mit installiertem Apex Launcher bekam ich keine Eingabemöglichkeit mehr bei der Swype-Tastatur, es erschien nur noch eine schwarze Fläche.


- Ich wollte einen schreibgeschützten Kontakt löschen, da hat das S2 gesagt, ich kann ihn nicht löschen, sondern nur verbergen.
Habe dann auf OK (verbergen) geklickt, finde jetzt aber keine Möglichkeit mehr, mir diesen Kontakt anzeigen zu lassen.


- Obwohl ich die Facebook-Konten gelöscht und wieder hinzugefügt habe, werden die Kontaktbilder nicht mehr Synchronisiert. Hab das Telefon neugestartet, aus gemacht und 5 Minuten gewartet, alle Konten eins nach dem anderen Gesynct, das Facebook-Konto noch mal gelöscht und neu hinzugefügt. Trotz alledem immernoch keine Kontaktbilder
Lösungsansatz: Bei mir das selbe, ich habe Friendcaster drauf und hier den Kontaktesync aktiviert seitdem habe ich wieder Bilder :thumbsup:

Hinzufügen von Widgets auf denn Startbildschirm funktioniert nach Update nicht mehr: Ich drücke auf ein freien Platz auf den Startbildschirm. Es erscheint das Menü. Ich drücke auf " Widgets ". Widgets wird blau hinterlegt. Dann wird der Bildschirm bis auf die oberste
Zeile schwarz. Und dann, nach einer weile kommt TwLauncher angehalten. Das kann ich dann mit ok bestätigen. Danach erscheint wieder der Startbildschirm. Und weiter passiert nichts.
Lösungsansatz: Nach dem Update spielte der TWLauncher verrückt, hat sich ständig selbst beendet. Nach einem Reset läuft es nun perfekt.


- Ich habe eben mein ungebrandetes S2 via Kies auf ICS geupdatet. Hat auch alles wunderbar geklappt und der erste Reboot lief erfolgreich. Konnte sogar in den Menüs durchklicken und das Handy einmal neustarten - alles kein Problem.
Dann wollte ich eine SMS lesen und das Handy entsperren .... jedoch nach Zeichnung meines Musters passierte nichts. Oben der Wlan-Pfeil arbeitete noch munter weiter(Daten wurden übertragen). Ich wollte den Bildschirm nochmal aus und wieder an machen ..... und das wars - alles Schwarz.
Egal wie lange der Akku drin ist - nichts tut sich mehr. Volume-Down + Home + Power-Button bringt auch nichts.

Kies
und Odin erkennen auch nichts mehr. Schliese ich das Gerät an das Ladegerät an, passiert ebenfalls nichts.Seltsam ist jedoch eins: Sobald ich den Akku wieder rein mache habe ich das Gefühl das Handy wird warm.... und das obwohl der Display nach wie vor Schwarz ist.
Erstmal sehe nun aber ich Schwarz - nämlich 2-3 Wochen lang bis das Handy aus der Garantie wieder da ist.... ausser ich hoffe das mir jemand von Euch Helfen kann!
:)

-Läuft soweit unbefriedigend, meine SIM-Karte wird unregelmäßig erkannt. Manchmal dauert es bis zu 10 Minuten bis die PIN-Abfrage kommt. Hab es mit verschiedenen ausprobiert, immer das gleiche Problem. Aktuell bootet das Gerät nicht mehr :/

- Ich bekomme mein Handy per USB einfach nicht geladen... selbst mit ausgeschalteter Datennutzung. Und warum zum Teufel verbraucht die Swype App 55% des gesamten Akkuverbrauchs?!?
Lösungsansatz:
Ich hab dann erstmal für 15min ausgeschalten.Gestern Nachmittag hab ich es dann ans Ladegerät angeschlossen und voll geladen. Nunja seit dem ist swype in der Akkuanzeige weg und das Telefon wird nicht mehr heiß. USB Laden probier ich heute nach Mittag. Ich habe auf jeden Fall keinen Wipe oder ähnliches gemacht.

- Das 2te Problem ist das ausschalten des W-Lans bei dunklem Bildschirm.
In den Einstellungen habe ich es so eingestellt das wenn Bildschirm dunkel dann aus. Die FritzBox zeigt mir aber an das trotzdem eine Verbindung besteht.

- Die ärgerlichste Änderung zuerst. Der Browser ist sehr hakelig zu bedienen. Wenn man zwei, drei fenster offen hat und dazwischen hin und her schalten will hakelt das total. Das flüssige "wischen und einzoomen" ist komplett weg. Schade, hatte Spaß gemacht.

- hab ein freies deutsches s2, gestern update auf ics über kies. seit heute gehen die soft keys nicht mehr, keine beleuchtung und keine funktion. kann also nicht mehr zurück etc. hab schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und über recovery mode beide wipes durchgeführt. keine besserung.

- ich schalte mein WLAN über die Taste in der oberen Taskleiste ein und dabei hängt sich der Aufbau zum WLAN auf. Erst nach einem Neustart des Gerätes kann ich mich wieder normal ins WLAN verbinden (2x)

- Unter Kontakte möchte ich die SIM Kontakte nicht angezeigt bekommen, gehe also auf "Anzuzeigende Kontake" und wähle unter "Wird angepasst" alles bis auf die Googlemail-Kontakte ab, aber die SIM Kontakte sind nach dem Aufruf der Kontakte immer wieder da
Lösungsansatz: Du hast aber deine "Abwahl" der SIM-Kontakte schon mit dem Häkchen oben bestätigt?

- Ich habe seit dem update das problem das sich beim verändern der weckereinstellungen (alarmdroid) z.B. den weckton mein profil automatich von lautlos oder vibration auf klingeln umstellt. was war vorher nicht so und ist echt nervig wenn man nur eben was an den einstellungen verändern will.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimitoto, peroehl, Chaosraser und 8 andere
MARIIIO schrieb:
Dann wird hoffentlich nicht mehr gefragt, warum denn die Batterie nach dem Update auf einmal viiiel schlechter läuft :D

also du glaubst noch an das christkind?:D
 
MARIIIO schrieb:
in diesem Post hier gelöste Probleme und bekannte/ungelöste Probleme zu sammeln
Gute Idee, es sei denn, der verschimmelt mitten im Thread. Also bitte trennen und anpinnen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
das S2 verbindet sich immer im P2P Modus (als Kamera verbunden)
und wird von Kies nicht mehr gefunden. Kann man den P2P Modund zurückstelle und wenn ja wie ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.507
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.267
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.449
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten