Ice Cream Sandwich wieder loswerden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ice Cream Sandwich wieder loswerden im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

amburgomerda

Neues Mitglied
Moin.
Ich habe mein sgs2 vor kurzem geupdated und habe nun die aktuellste android version drauf. Ich habe das handy im dezember 11 gekauft und habe nun eine andere Benutzer Oberfläche als vorher. Zudem ist mein handy sehr sehr langsam geworden seit dem update. So langsam dass es mich stört. Ich habe kaum noch apps aufm handy, nutze eine sd card für fotos und apps. Ich habe dann mittels zurücksetzen auf lieferzustand darauf gehofft mein altes System wieder zu kriegen. Leider hat mir dies außer datenverlust nichts gebracht, es blieb die neue version.
Wie kann ich also wieder das alte android bekommen und zu alter schnelligkeit zurückkehren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Was willst du denn wieder haben? Gingerbread?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

amburgomerda

Neues Mitglied
Ich weiß nicht wie die version hieß. 2.nochwas...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Das ist Gingerbread (Android 2.3). Ich würde mir das auf dem S2 nicht mehr antun :-D

Hast du denn mal jellybean probiert? Was hast du jetzt drauf? 4.0.X oder 4.1.2
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@amburgomerda
Also ICS als auch JellyBean sind genau so schnell, bzw. sogar schneller als GB. Wenn du GB willst musst du es flashen.
Flashen einer Firmware mit Odin
Die letzte GB war glaube ich XWLA4. Musst du bei Sammobile.com mal schauen.
 
E

erminator

Fortgeschrittenes Mitglied
befürchte das der user mit dem flashen überfordert ist? die XWLA4 von der würde ich abraten, die verursacht leider Gottes wirklich Neustarts. Hatte die eine zeitlang versucht mit allen möglichen Tipps sei es W-Lan von neu eintragen oder werkzustand etc. aber das handy startete sich wirklich trotzdem neu. Sogar alles schön sauber neu geflashed hatte ich.

Also ich muss gestehen ich persönlich finde GB soo übel nicht :D ICS mochte ich von anfang an nicht und die neuen FUnktionen die mir Jelly Bean brachten (eine Woche getestet) nutze ich sowieso nicht.Abgesehen von der Pause-Funktion bei Kamera bzw. Videoaufnahme vermisse ich nichts. Project Butter hin Project Butter her der App - Drawer kam mir in JB etwas schwerfälliger bzw. träger vor als in GB so das ich nervigerweise 2x drüberwischen musste um die Seite umzublättern.

Also 2.3.6 ist die letzte Version von Gingerbread. Falls dir der Flashvorgang nicht fremd ist würde ich dir diese empfehlen Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWKK5_I9100OXXKJ3.rar. Nutze die selbst und habe die CSC gleich auf AUT gestellt. Deutsch ist so oder so überall enthalten
 
A

amburgomerda

Neues Mitglied
4.1.2. habe ich jetzt. Wieso würdest du dir das nicht mehr antun? Worin siehst du den vorteil vom ics?
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Weil ich so lange GB auf so vielen Android Telefonen hatte und bei so vielen so lange auf ICS warten musste und mich geärgert habe als es doch nicht kam. Komplizierter Satz ;-)

Ausserdem funktioniert mein Uni WLAN nur unter ICS / JB

Flash dir doch einfach wieder 2.3.6 wenn du willst, Anleitung hat @beicuxhaven ja gepostet
 
Zuletzt bearbeitet: