ICS: Diverse Sicherheitsmechanismen nach Zertifikatinstallation nicht verfügbar

Sind die Zugangsdaten zu einem Uni-WLAN nicht sowieso recht frei verfügbar? IMO gehts dann eher darum, dass man sich nicht auf einem überwachten AP einbuchen kann (daher das Zertifikat), der den gesamten Traffic mitsnifft, und damit auch alle Passwörter etc. abgreifen kann.
WPA2 verschlüsselt die Zugangsdaten doch sowieso schon..o_O
 
Es gibt noch einen anderen Weg um ein Zertifikat zu installiern und trotzdem nur die Slide-to-unlock Methode zu nutzen:
Du musst als Sicherheitsfunktion Muster einrichten.
Nun beim entsperren mehrmals das falsche Muster eingeben und dann dein Handy mit deinem google Account freischalten lassen. So lang man nun kein neues Muster einträgt kann man den Bildschirm wieder ganz normal per Slide-to-unlock entsperren.

Gruß,
MasothU
 
DANKE DANKE DANKE das geht

Man darf ganze 20 mal fehlversuchen und es wird nur gezählt, wenn man mehr als 3 Punkte verbindet. Und drei halbe Minuten Pause bekommt man verordnet. (CM10)

Tipp: wenn das Googlekonto mit einer nicht-googlemail/gmail-adresse erstellt wurde, muss trotzdem die von google zugewiesene googlemail-Adresse als Benutzername verwendet werden. Die wird angezeigt, wenn man sich z.B. im Browser auf google play anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten