Installationauf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

T

TheTorontonian

Neues Mitglied
0
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß ich meine Apps kaum noch aktualisieren kann. Es kommt dann die o.g. Fehlermeldung.
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Damit Dir geholfen werden kann, poste doch bitte erstmal diese Checkliste - mit Deinen Angaben ergänzt ;)
 
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Antwort.
Leider kann ich mit den Fachbegriffen in der Checkliste nicht allzuviel anfangen.
Es wäre daher nett, wenn Du mit mir diesbezüglich wie mit einem Anfänger kommunizieren würdest ;)
 
Hallo Klaus,
ich habe nun folg. Angaben zusammengetragen:
Smartphone-Modell:
Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware-Version:
Android 4.1.2 (Jelly Bean)
Baseband-Version
I9100XXLS8
Kernel-Version
3.0.31-889555
dpi@DELL228 #3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013
Build-Nummer
JZO54K.I9100XWLSD
Mobilfunkprovider:
Vodafone
Reicht Dir das?
 
Ja, das reicht erst mal :)

Du hast die aktuelle freie dt. Firmware (= XWLSD) auf Deinem Gerät, und diese hat leider - mal ganz nebenbei erwähnt - verschiedene Bugs (Fehler). Aber schauen wir erstmal, ob es auch so klappt:

Zunächst einmal ist Daten sichern angesagt. Damit meine ich z. B. die Anrufliste (kann z. B. mit Call Logs Backup & Restore) und die SMS/MMS-Liste (z. B. mit SMS Backup & Restore). Die Kontakte kannst Du, sofern Du einen Google-Account angelegt hast, mit diesem Synchronisieren und später wieder herstellen, sobald Du Dich dort wieder anmeldest. Übrigens, die Fotos, Videos und Musik werden nicht verloren gehen ;)

Nachdem Du die obigen Daten gesichert hast, schalte Dein Gerät aus. Nun bootest Du in die sogenannte 3e-Recovery: [Lautstärke +] & [Home-Button] & [Power-Button] gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint, dann kannst Du loslassen. Im nun erscheinenden Menü bewegst Du Dich mittels Lautstärke-Tasten zum Eintrag "Wipe Data / Factory Reset" und bestätigst die Auswahl mit der Power-Taste; eine evtl. Nachfrage (viele "nein", ein "ja") bestätigst Du mit "ja". Nun das gleiche Spiel mit dem Eintrag "Wipe Cache".

Wenn das geschehen ist, startest Du Dein Gerät neu, und richtest es wieder ein (zunächst am Google-Account wieder anmelden, dann Deine heruntergeladenen Apps neu herunterladen; abschließend die Backups wiederherstellen).

Dann Bitte um Rückmeldung, ob es geklappt hat!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.490
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.228
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten