Italienische Apps und Links entfernen

J

jivannaval

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe für meinen Sohn kürzlich ein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 erstanden, das offensichtlich für den italienischen Markt eingestellt worden ist. Jedenfalls gibt es im Menü, also unter Anwendungen einige Icons wie z.B. "Mondo TIM" (was strenggenommen keine App, sondern eine Website ist), die ich unbedingt entfernen möchte, weil sie mit Inhalten kommen, die ich nicht auf dem Smartphone meines 13jährigen Sohnes haben will. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diesen Link, der sich hinter dem Icon verbirgt, löschen kann. Habe natürlich schon versucht in den Papierkorb zu ziehen, und über den PlayStore läßt sich das auch nicht finden, somit auch nicht deinstallieren. Habe das Telefon auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nicht funktioniert.

Da scheint eine italienische Parallelwelt auf diesem Handy zu existieren. So gibt es bspw. einen TIM-Store für Apps usw., der nix mit Googles PlayStore zu tun zu haben scheint ...

Diese italienische Parallelwelt (da gibts noch ein paar mehr Apps) würde ich gern dauerhaft entfernen.

Wäre echt dankbar für schnelle und effektive Hilfe!

Jivannaval
 
Entfernen geht so einfach nicht, da die Apps im ROM integriert sind, aber du könntest versuchen, sie über den App-Manager zu deaktivieren, so tauchen sie zumindest nicht mehr auf.
 
Erste Möglichkeit wäre ein Neuflash mit einer offiziellen ICS Version. Diese wäre dann offiziell Samsung, Deutsch und updatebar, wenn gewünscht. Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Andere Möglichkeit wäre Titanium Backup Pro
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten