JB und Massenspeichermodus

Leider hat Airdroid den großen Nachteil, NUR über Wlan zu funktionieren. Wenn ich z.Bsp. Daten auf einen Rechner ohne Wlan-ZUgang übetragen will, ist Schluss :sad:
 
LESEN bildet :thumbsup:

Danke, endlich habe ich die Möglichkeit gefunden, meine Bilder - als Miniaturbild am PC sehender Weise - auszumisten.....

in der Suche habe ich leider im Ergebnis immer nur den Hinweis gefunden, dass es unter MTP nicht möglich ist (was ja nicht falsch ist )

:thumbup: danke :thumbup: danke :thumbup:

mfg

J-P
 
Pseudofreak schrieb:
Bei Root Rechten geht das auch bisschen bequemer für immer:
wer den MTP Modus nicht mag, einfach die ics-usb-mass-storage.zip flashen und man hat dauerhaft den Massenspeichermodus
abgelgt wird unter /system/bin/customboot.sh
xda-developers - View Single Post - Usb storage mass and ICS

Funktioniert unter Biftor 4.7 XXLSJ Basis einwandfrei.

coole nummer!!! geht bei mir auf nem S2 und (spanischem) JellyBelly :flapper: (obwohl da was von ICS steht...hab mich erst gar nicht getraut...)

Howard
 
sehr schön dann haben wir die Info das es auch auf XWLS8 Basis funzt.
So muss das sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Um das klar zu stellen.
In Android ist immer der Massenspeichermodus integriert.
Der MTP Mist und Kies ist auf Sumsums Misthaufen gewachsen.

Das erzähle mal bitte Google,die wissen das anscheinend noch nicht ;) Komischerweise hat nämlich keines der aktuellen Nexus-Geräte (Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10) mit Jelly Bean 4.2.1 / 4.2.2. irgendeinen Massenspeichermodus. Nur noch MTP/PTP.

Gruß,
K.
 
Für was brauchst den Massenspeichermodus man braucht sein Smartphone nur mit einem externen 1 Terabyte Speichermedium verbinden dann hast einen Massenspeicher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kusie schrieb:
Das erzähle mal bitte Google,die wissen das anscheinend noch nicht ;) Komischerweise hat nämlich keines der aktuellen Nexus-Geräte (Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10) mit Jelly Bean 4.2.1 / 4.2.2. irgendeinen Massenspeichermodus. Nur noch MTP/PTP.

Gruß,
K.

Ja, Leider!
Aber mit root bekommt man das wieder hin.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
^^
Für einen Link zu einer entsprechenden Anleitung (Nexus 7 idealerweise) oder Thread wäre ich dankbar.

Gruß,
Kusie
 
Kusie schrieb:
Komischerweise hat nämlich keines der aktuellen Nexus-Geräte (Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10) mit Jelly Bean 4.2.1 / 4.2.2. irgendeinen Massenspeichermodus. Nur noch MTP/PTP.

Nicht nur Nexus. Das Samsung Tab 2 mit 4.1.2 leider auch nicht :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

symphatico schrieb:
Für was brauchst den Massenspeichermodus man braucht sein Smartphone nur mit einem externen 1 Terabyte Speichermedium verbinden dann hast einen Massenspeicher.

Was meinst du damit??
 
Er meint USB OTG, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht das gleiche, nicht jedes Gerät/FW unterstützt USB OTG, und für externe HDDs braucht man idR eine externe Stromquelle (Y-Kabel oder Netzteil).
 
J-P schrieb:
LESEN bildet :thumbsup:

Danke, endlich habe ich die Möglichkeit gefunden, meine Bilder - als Miniaturbild am PC sehender Weise - auszumisten.....

in der Suche habe ich leider im Ergebnis immer nur den Hinweis gefunden, dass es unter MTP nicht möglich ist (was ja nicht falsch ist )

:thumbup: danke :thumbup: danke :thumbup:

mfg

J-P


Habe das selbe Problem ,wie hast Du das gelöst ?
 
Was bringt dieser MTP Modus eigentlich? Oder wo liegen die unterschiede? Benutze auch lieber den Massenspeichermodus
 
MTP : SD Karte und interner (USB) Speicher bleiben gemountet, stehen also dem Android weiterhin zur Verfügung. Jedoch hat man am PC nur begrenzten und indirekten Zugriff.

Massenspeicher: SD Karte und interner (USB) Speicher werden unountet (ausgeworfen) und Android hat keine Zugriff mehr darauf, daher funktionieren alle App2SD Apps nicht mehr usw. (man wird ja jedesmal darauf hingewiesen und muss es bestätigen, wenn man den Massenspeicher Modus aktiviert).
Manchmal ist eun reboot erforderlich damit wieder alles richtig funktioniert.
Dafür steht SD Karte und interner (USB) Speicher dem PC wie zwei USB-Sticks zur Verfügung und man hat vollen Zugriff darauf. Die anfänglichen und die günstigen "no names" haben nur diesen Modus, ,für den anderen gab/gibt es Apps im PlayStore.

Bis Windows XP funktioniert keiner von beiden Modes wenn man die USB-Treiber nicht installiert hat.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DDKPlayer
mblaster4711 schrieb:
...
Bis Windows XP funktioniert keiner von beiden Modes wenn man die USB-Treiber nicht installiert hat...
Bei mir ist auf XP der MTP Modus sehr instabil, also unzuverlässig.
Sonst fände ich es praktischer
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
368
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.130
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.722
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten