JB und Massenspeichermodus

josifi

josifi

Inventar
5.863
Eine Frage, bevor ich update:
Sehe ich das richtig, dass es bisher KEINE Möglichkeit gibt, unter JB den Massenspeichermodus zu aktivieren?
 
Wieso sollte das NICHT gehen???
:confused:

Ich hab hier keine Probleme..
Oder willst du was anderes als mit PC verbinden?

Greetz
Wanam13.0|Dorimax7.43|i9100¬Tapa2
 
Das ist interessant... du verbindest ein JB-Gerät dem PC und kannst es als Massenspeichergerät benutzen, also nicht nur Kamera-Dingens?
 
Ja, wie immer mit JB Offi / Leak, ICS & GB ohne Probleme ;)

/edit
Über Einstellungen kannst du auch nicht verbinden?

Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch... die Massenspeicherunterstützung gibt´s doch offiziell nicht mehr in JB.
Und welche Einstellungen meinst du?
 
Also wenn ich mit meiner Slim 4.2.1 mein Handy an den Rechner anschließe, kommt sowohl int.Sd als auch extSD als separate Laufwerke. Was will man mehr?
 
okay und WAS hast du gemacht das DAS funktioniert?? also ich hab den Kram nicht ... nur diese blöde MTP Kacke...:angry:
 
HowardS schrieb:
okay und WAS hast du gemacht das DAS funktioniert?? also ich hab den Kram nicht ... nur diese blöde MTP Kacke...:angry:

DAS ist genau mein Problem :sneaky:
 
Einstellungen - weitere Einstellungen - USB-Verbindung - Speicher mit PC verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
okay ich habs inzwischen gefunden... voll bescheuert aber naja:
Also geh unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen (3 Points unter WLan) -> USB-Verbindung

Und dann funzed allet wie gewünscht!!!
 
Wie ich bereits geschrieben habe...
 
  • Danke
Reaktionen: onkel1887
JAJA doppelpost... mein Browser hats nich aktualisiert...
 
@josifi
genau diese Einstellung hab ich gemeint (von HipHop & Howard beschrieben)

Allerdings sollte es auch so gehen, ohne dies zu aktivieren..

Wo steht das, dass es keine Massenspeicher Unterstützung mehr gibt?

Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2,
 
Ich denke mal, dass das bei Jelly Bean überall weitgehend gleich ist...
Auf meinem Samsung-Tablet mit 4.1.1 habe ich die Einstellung NICHT.
Ich habe unter "weitere Einstellungen"
-offline-Modus
-vpn
-Geräte in näherer Umgebung
-Kies über Wlan

Auf meinem S2 mit ICS (4.0.4) hab ich den Punkt "USB-Verbindung - Massenspeichermodus aktivieren"
 
Ach dir geht es ums Tablet und nicht ums S2?!

Dann bist du hier aber falsch :p

Bei JB (4.1.2) ist wie bei ICS diese Option wählbar (auf dem S2).

Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2,
 
HowardS schrieb:
okay ich habs inzwischen gefunden... voll bescheuert aber naja:
Also geh unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen (3 Points unter WLan) -> USB-Verbindung

Und dann funzed allet wie gewünscht!!!

Bei Root Rechten geht das auch bisschen bequemer für immer:
wer den MTP Modus nicht mag, einfach die ics-usb-mass-storage.zip flashen und man hat dauerhaft den Massenspeichermodus
abgelgt wird unter /system/bin/customboot.sh
xda-developers - View Single Post - Usb storage mass and ICS

Funktioniert unter Biftor 4.7 XXLSJ Basis einwandfrei.
 
leechseed schrieb:
Ach dir geht es ums Tablet und nicht ums S2?!

Dann bist du hier aber falsch :p

Bei JB (4.1.2) ist wie bei ICS diese Option wählbar (auf dem S2).

Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2,

Danke, das wollte ich wissen. Ich hab nicht gewusst, dass es für das S2 4.1.2 gibt :thumbup:
 
Um das klar zu stellen.
In Android ist immer der Massenspeichermodus integriert.
Der MTP Mist und Kies ist auf Sumsums Misthaufen gewachsen.
Auch andere Hersteller wie So-nie pfuschen daran herum und nehmen den Massenspeichemodus komplett raus.
Da bleibt dann nur noch Airdroid und Co übrig um vernünftig auf den Speicher zu zugreifen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.705
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten