Jedes 3 oder 4 mal bleibt beim Hochfahren der Home-screen leer! !!

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Hallo Kollegen,
ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob das jemand kennt bzw. ob es da Abhilfe gibt.

Vorweg: ich habe eine SGS2, gerootet und mit original Touchwiz.
Und einen MultisimAdapter in Betrieb.

Also beim jedem zweiten oder dritten Hochfahren des SGS2 bleibt der Home-screen leer. Nur unten stehen die vier Buttons, die aber nicht reagieren. Mir bleibt dann nur übrig, wieder runterzufahren und erneut wieder hochzufahren.
Eben musste ich das SGS2 zweimal wieder runterfahren, also dreimal starten, damit es passt.

Das nervt ganz schön!
Hatte da jemand eine Idee zu ?

Danke und Gruß

goes like hell

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bliebe noch die Frage, welche Firmware da gerade werkelt und was Du an Modifikationen, Apps, usw ... am laufen hast ?!

Wärs mein Galaxy S2:
- Backup aller persönlichen Kontakte und vom privaten Kram erstellen,
- Firmware nochmals "clean" flashen (unter Beachtung aller relevanten Anleitungen!!!!)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html


- Hard Reset per Code
- SGS II einrichten
- Nandroid Backup erstellen ...

...wäre mein Lösungsansatz ...


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe 2.3.4 drauf.

Die Backups liegen alle vor, hab ich vor 6-8 Wochen gemacht.

Wollte den Weg schon gehen, scheue aber im Moment den Aufwand. Vor allem in Hinblick auf ICS. Hatte gedacht, ich mache das in einen Abwasch.

Gruß

goes like hell

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

JoFly
Antworten
3
Aufrufe
687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten