Kalenderdaten nach synchronisieren weg

W

Weevil

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich weiss hier gibts schon richtig viele Sachen zu meinem Thema aber nichts davon hat mir irgendwie geholfen, und ich hab mir wirklich viel durchgelesen!

Ich kenn mich mit Foren auch so garnicht aus, weil ich sonst irgendwie alles so finde aber dieses Problem bringt mich echt zum verzweifeln.

Vorgestern hab ich das Software Update fuers S2 runtergeladen. Hat auch alles super funktioniert. Im Kalender waren auch noch alle Termine drin. Jetzt hab ich gestern irgendwas dummes gemacht, wahrscheinlich auf synchronisieren geklickt und auf einmal ist alles weg. Nicht nur die Termine die schon letzten oder vorletzten Monat waren, sondern auch die kommenden Termine.

Ich hab gelesen das man in den Google Kalender gucken kann und nach ewigem hinundher weil ich mein Passwort vergessen hatte, hab ich es irgendwann geschafft und tada, in meinem Google Kalender ist auch nichts. (Bin mir aber auch nicht sicher ob da jemals was drin war.)

Hatte noch die Probleme damit generell, das irgendwas verschwunden war. Der Kalender ist so ziemlich das einzig richtig wichtige auf meinem Handy.

Also da nach dem Software Update noch alles da war, bin ich mir relativ sicher das es nicht daran liegt.

Alle Haekchen beim Kalender sind genauso wie vorher.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht noch einen Tip?
 
Die Frage ist welchen Kalender du überhaupt benutzt bzw angezeigt hattest.
Google, Eigenen, Samsung o. Facebook

Hier ging es auch schon mal um Kalender sync, allerdings war da Google der Favorit.

______________________________
geTapatalkt vom GalaxyNote2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbiges Problem, nachdem ich öfters mal auf dem kleinen Widget auf heute und morgen geklickt habe und dann das Kalender widget auf den homescrenn geworfen hatte waren urplötzlich meine Termine wieder da. Also weg sind die Daten nicht nur scheint splaner da Probleme zu haben die Sachen vom alten Samsung Kalender zu lesen.

Edit so wie ich die Farbe gerade sehe wurden meine Daten von meinem Google-Account wieder hergestellt. witzigerweise hat mir seit Gingerbred jeder Samsung Kalender erzählt er kann nicht auf Google Speichern. wenn du die Sync mit Samsung und Google Konto eingestellt hast sollten deine Einträge wieder auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe absolut keine Ahnung uber was fuer nen Anbieter der Kalender lief. Vorher hiess er ganz normal "Kalender" Und war unter den Widges zu finden. Soweit ich mich erinnern kann konnte man den auch garnicht synchronisieren.
Und nach dem Update heisst das Ding jetzt "S Planer" also geh ich mal davon aus das der jetzt von Samsung ist(?). Und jetzt kann man sein ganzes Zeug synchronisieren. Jetzt hab ichs gestern Abend geschafft nochmal in den Google Kalender zu gucken, da war nichts. Und dann hab ich ein SamsungKonto erstellt (Ich glaub ich hatte vorher garkeins). Naja, das hat aber auch nicht geholfen weil damit kann ich irgendwie garnichts anfangen.

Also um genau zu sein ich frueher nie irgendwas synchronisiert und ich kann mich auch nicht dran erinnern das es irgendwie was gab, damit man das machen konnte.

Ich bin mir aber hundert Prozentig sicher das ich nichts geloescht hab, also sollten meine Daten nicht noch irgendwo ganz tief im meinem Handy rumschwirren?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

AUSSERDEM, nur damit ihr mich nicht falsch versteht, ich will absolut garnichts synchronisieren, ich will nur meine Daten vom Kalender wieder haben. Ich will das nicht aufm Laptop haben oder so. Es ist halt nur weg.

Und vielen lieben Dank fuer die schnellen Antworten :)
 
Ich kann dir nur sagen das ich nach dem update beim Start die Funktion Sicherung über Samsung Konto aktiviert hatte. Es kann sein das meine Kalender Daten dort dann gesichert wurden und dann später wieder zurück geholt wurden, ich habe früher meinen Kalender auch nicht gesynct ging auch nicht und ich erinnere mich immer wieder an die Beschwerde "Dieser Kalender(Samsung org.) ist mit dem googlekonto nicht kompatibel und nun sind die Daten im Google Kalender drin.
Daher meine Vermutung das Samsung-Konto.
 
Hallo,

hab leider extakt das selbe Problem nach Update auf Android 4.1.2.

Bin auch der Meinung das erst noch alle Termine da waren und plötzlich war alles inkl. Geburtstage im Kalender (S Planner) weg.

War bei mir alles in "Eigener Kalender" gespeichert und leider nicht im Google Account.

Hatte vorher auch noch ein Backup über Kies erstellt, aber selbst nach der Wiederherstellung bleibt der Kalender leer :rolleyes2:

Andere Kalenderapps habe ich auch mal probiert, aber ebenfalls keine Termine zu finden.

Hat noch jemand eine Idee wie man an die Kalendereinträge rankommen könnte?

Grüße
 
Ich habe auch ein ähnliches Problem...mit meinem S2 Version 4.1.2
Habe heute irgendwas gelöscht in meinem "S Planner" und plötzlich waren alle meine selbst angelegten Termine weg.. Nur noch die Geburtstage waren da...

Habe alles durchsucht.. auch die Konten.. (dabei ist mir aufgefallen, dass die Termine die ich selbst eingegeben habe eigentlich rot markiert waren, das jetzt aber nicht mehr geht) ... Habe ich vielleicht ein Konto gelöscht?

Dann habe ich versucht die Termine wiederherzustellen mit KIES..
Gnaz blöde Idee scheinbar.... denn jetzt sind alle Termine weg!!!!

Wenn ich im Kalender bin und "Synchonisierung" drücke, dann lädt irgendwas.. aber nix passiert...
In den Einstellungen kann ich unter den Anzeigeeinstellungen auch die Option "Kalender" anwählen.. Hier habe ich alle ausgewählt: Eigener Kalender, Meine Aufgaben, Google, und Geburtstage des Konta...

aber obwohl alles angehakt ist, sind keine DAten im Kalender..
Habe jetzt das Gerät auch schon ein paar mal neugestartet und ständig synchronisiert..

Habe auch schon Geburtstage in den Kontakten neu angelegt.. aber auch das hat nichts geholfen...


Ich bin am Verzweifeln.. kann mir jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Hab gerade nochmal ausprobiert...
Wenn ich aus einem Kontakt den Geburtstag lösche... abspeichere.. den Kontakt neu aufrufe und den Geburtstag wieder eintrage, dann ist er auch im Kalender nach dem Synchronisieren....
Aber ich kann doch nicht alle Kontakte so durcharbeiten :cursing:
 
Guten Abend, habe das gleiche Problem. Konntet ihr was finden?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.116
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten