Kann ich mein Samsung Galaxy S2 noch retten?

Z

zip1989

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe mit Droid Crypt meinen internen Speicher/SD-Karte verschlüsselt.

Mein WLAN ging nicht an, sodass ich das S2 neu gestartet habe, aber seit dem startet es pausenlos neu. Ich kann meine SIM-PIN nicht eingeben, da beim Entsperrungsmuster "Nur Notrufe|SIM-Karte ist gesperrt" steht.

Kann es auch an avast! Mobile Security liegen?

Nach dem Entfernen der SIM-Karte startet das S2, aber der TwLauncher wird immer angehalten.

Ich konnte den GO launcher EX mir über den Market senden und installieren, aber dieser stürzt auch immer ab.
 
Wenn du deine Daten irgendwo schon gesichert hast versuch es doch einfach ins RecoveryModus reinzubringen und es von dort aus einfach zurückzusetzen. Das sollte funktionieren.

Recovery Modus:
Akku rausnehmen
Akku wieder einlegen
Lautstärke-Hoch-Taste + Hometaste + Powertaste gleichzeitig drücken und warten bis der RecoveryMode erscheint.
Dann Wipe Data/Factory Reset, bestätigen, fertig.

Regards
 
Wie soll ich noch meine Daten sichern?
 
Tut mir leid, hab mich ein bisschen schlecht ausgedrückt...
Ich meinte natürlich wenn du vorher (bevor das Gerät nonstop neustartet) schon ein Backup gemacht hast.

Wenn du so vorgehst wie ichs dir oben erklärt habe gehen deine Apps und Einstellungen verloren. Die Daten auf der internen und externen Karte bleiben vorhanden. Falls du die Kontakte auf Googlemail oder auf der SIM-Karte hast gehen die auch nicht verloren.
 
Nein, ich habe kein Back-up gemacht, da habe ich leider Pech gehabt und bin beim nächsten Mal schlauer.

Meine Kontakte sind auf Google gesichert. Die Daten auf dem internen Speicher sind nun verschlüsselt und wohl kaum noch zu gebrauchen.
 
Du kannst doch wenn du einen Wipe gemacht hast, die App DroidCrypt wieder installieren und auf deinen internen Speicher wieder zu greifen oder nicht?

Laut Androidpit kann man den Speicher mit einem Passwort oder mit einem Muster verschlüsseln. (Das sollte nur funktionieren wenn DroidCrypt die dazugehörigen Dateien auf die interne oder externe Speicherkarte speichert, denn wenn die auf dem Anwendungsspeicher gespeichert werden gehen die durch den Wipe verloren.)
 
Stimmt!

Ich frage mich nur, warum es vorher schief ging.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Zurück
Oben Unten