kann keine efs datein sichern--nur leerer Ordner

ok, also habe den ordner, aber wie gesagt der ist leer...ist das so gut ?
weil ,wieso soll ich diesen dann sichern ???
hab ihn auf die karte gezogen und so gespeichert.
 
Wieso ist der leer bei Dir ? :huh: Da müssen so Dateien wie nv_core.bak, nv_data.bak und so drinne sein...

Und auch ein Unter-Ordner namens IMEI !
 
Moin,
@TE: bitte ändere Deinen Titel.
(dass das Handy jetzt endlich vor Dir liegt, ist zwar schön für Dich, aber aus dem Titel soll Dein Problem zu ersehen sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
KermitKlein schrieb:
ok, also habe den ordner, aber wie gesagt der ist leer...ist das so gut ?
Wenn der EFS Ordner wirklich leer ist und du kein Backup hast, dann ist dein SGS2 nur noch ein Briefbeschwerer.
 
Es gibt einige Dateibrwoser die den Inhalt nicht anzeigen. Ist bei Astro so zumindest gewesen bei mir.
Habe den dann nochmal via adb shell auf meine interne SD gezogen, reingeschaut und dann sind da erst die Dateien zu sehen gewesen.
Also am besten mit einem Terminalprogramm machen (auf PC oder direkt auf dem Androiden, gibt es beides)
gibt auch ein Tutorial im I9000 forum soweit ich weiß, einfach mal die SuFu benutzen ;)
 
hier sind zwei bilder..da könnt ihr sehen was im ornder drin ist und nur im etc oderner sind datein drin der efs ordner ist leer
 

Anhänge

  • 1314297354624.jpg
    1314297354624.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 229
  • 1314297419943.jpg
    1314297419943.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 193
Moin,
ich habe Deinen Thread-Titel jetzt mal geändert (Deinen Vorschlag fast übernommen)..:) - hast ja selber große Probleme, da nerv ich Dich nicht damit, sondern mache es eben selber..:)
 
Besorg dir mal den root Explorer, alles andere ist für die Tonne!

- Getaptalked von unterwegs -
 
nein, war Spaß..:)
 
  • Danke
Reaktionen: KermitKlein
*dann hab ich ja noch glück ;)
hast du noch gute vorschläge zu meinem kleinen problem ;)

Es geht..*habe wohl den flaschen root explorer gehabt....hatte zuvor denEs datein Explorer...jetzt hab ich halt den richtigen root explorer und nun sind auch datein im ornder....---ist es richtig das der ordner nur 5mb hat ??irgendwie alles doch sehr einfach ;) danke euch trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er 8 mb, aber keine Ahnung wieso...Hauptsache du sicherst einfach den ganzen Ordner und wenn dort ein unter Ordner namens IMEI drin ist, hast du alles richtig gemacht :)

- Getaptalked von unterwegs -
 
  • Danke
Reaktionen: KermitKlein
ja so einer ist drin. dann werd ich mich mal morgen dran machen und entlich jetzt eine dreiteilige rom flashen. jetzt kann ich es doch machen oder muss ich noch was sichern zuvor ? wobei, hab mir vorsichtshalber noch meine APN Daten des Providers notier.---oder muss ich noch was beachten bevor ich los lege ?
 
ok, danke euch allen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten