Kein Flash möglich

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Flash möglich im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Daymann

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht mir eine neue Firmware mit odin 3 drauf zu spielen und jetzt könnte ich so durch drehen.
Ich habe schon mindestens 10 verschiedene firmeware runter geladen.
Entweder bleibt mein handy nach dem neustart beim Samsung bild stehen oder es bleibt ganz schwarz. Jetzt habe ich ich I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5
drauf gespielt und mein handy startet jetzt zwar. Aber beim hochladen kommt immer die meldung Der vorgang com.android.phone wurde angehalten. Das kommt dann alle 5 Sekunden und ich kann nichts dagegen tun. Nach 5 fehlermeldungen startet mein Galaxy s2 GT-7000 immer neu. Ich kann nichts über Kies machen, noch kann ich es zurück in den Werkszustand setzten.
Ich hoffe ihr köönt mir helfen damit ich entlich mein handy wieder benutzen kann.

MFG:

Sascha
 
F

Fünfender

Experte
S2 GT-7000 gibts nicht!
Solltest du dich nur vertippt haben, bist du dir dann sicher das du kein "G"-Modell hast?
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Von was für einem Smartphone reden wir denn hier jetzt? Du postest im S2-Forum, redest von Problemen beim Flashen einer S2-Firmware (wegen I9100) und beschwerst dich dann, dass dein "Galaxy S2 GT-7000", was es nicht gibt, nicht bootet (das GT-N7000 gibt es sehr wohl, das ist dann aber das Galaxy Note). Stell das bitte erstmal richtig.

p.s.: Willkommen auf android-hilfe.de!

p.p.s.: Ein Threadtitel wie "Ich brauche dringend eure Hilfe!!" ist suboptimal. Es wäre schön, wenn du zukünftig Titel wählst, die dein Problem / Anliegen kurz umreißen. :)
 
D

Daymann

Neues Mitglied
Sorry bin etwas genervt von meinem Handy das ist das Samsung Galaxy S2 GT-i9100. Ich finde einfach keine Firmware die mein Handy wieder richtig laufen läst.
 
F

Fünfender

Experte
Das es das GT-N7000 gibt, weiß ich auch. Er hat aber speziell "S2 GT-7000" geschrieben, und das gibt es nicht! :winki:
Das wollte ich nur mal richtig stellen!


@Daymann: Und du bist dir sicher kein "G-Modell" zu haben oder das S2+? Sorry, aber es gibt genügend Leute hier die das nicht wissen.
Ins Recovery kommst du auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daymann

Neues Mitglied
Das GT-N7000 Habe ich nur bei Odin gelesen. Das ist aber ein Samsung Galaxy S2 GT-i9100. Ich möchte ja nicht viel. Ich möchte nur das mein Handy entlich wieder funnktioniert
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
@Fünfender: Ich meinte auch nicht dich, du warst nur einige Sekunden schneller mit dem Antworten als ich. ;)

@Daymann: Odin sagt dir also, dass du ein GT-N7000 angeschlossen hast? Vielleicht solltest du dann Odin mal vertrauen und eine passende Galaxy Note-Firmware flashen!
 
D

Daymann

Neues Mitglied
Also meine Frau hat das Galaxy s3 und da schreibt odin das selbe !! Ich suche ja für mein S2 eine richtige Firmware !! aber ich finde keine
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Daymann
Wenn es ein i9100 ist, dann rate ich dir:
Flashen einer Firmware mit Odin
Download von Uploaded:XWLPI
Flashe die LPI. Mit PIT File und Haken bei REPART. Wird eigentlich automatisch gesetzt. Nach dem Flash und Start, aus schalten, ins RECOVERY booten und dort FACTORY RESET durchführen. Danach neu staten und sehen was geht und was nicht. Dann hier wieder melden.
 
M

mizch

Experte
Daymann schrieb:
So habe alles versucht komme einefach nicht in den ins RECOVERY mit der laut+leise und der an taste rein.
Damit kommst Du auch beim I9100 nicht ins Recovery. Es dürfte oft genug beschrieben sein: In Samsungs Download-Modus kommst Du mit VOL-, Home und dann Power. In Samsungs Recovery kommst Du mit Vol+, Home und dann Power. Immer am Ende alles gleichzeitig. Wichtig ist nur, dass Power als letztes gedrückt wird. Bei der ersten Regung des Fons kann es losgelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsX

LarsX

Stammgast
Ok, ich gehe davon aus, du hast es so gemacht:
  1. Erst Lauter und Home drücken und beide gedrückt halten.
  2. Dann den Power-Knopf drücken und gedrückt halten.
  3. Diese drei Tasten hältst du nun so lange fest, bis auf dem Bildschirm etwas kommt. Dann lässt du los. Das ist mit den Fingern nicht immer ganz einfach - ggf. öfter versuchen.
Normalerweise landet man dann im Recovery-Menü.

Falls das (wirklich) nicht geht, könnten wir es über adb versuchen. Das ist aber aufwendiger. Also hoffe ich, die herkömmliche Methode geht.

(Ok, mizch war schneller. ;))

Nachtrag: ... er war "Stunden" schneller - bin verwirrt. Hab's vorhin nicht gesehen. Anscheinend werde ich alt.
 
D

Daymann

Neues Mitglied
Vielen Danke leute es hat geklappt. Jetzt habe ich zwar nur die 4.0.3 drauf aber ich werde es bestimmt wieder hin bekommen meine alte version 4.1.2 drauf zu bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Vielen Danke leute es hat geklappt. Jetzt habe ich zwar nur die 4.0.3 drauf aber ich werde es bestimmt wieder hin bekommen meine alte version 4.1.2 drauf zu bekommen.
 
D

Daymann

Neues Mitglied
Hallo leute kann mir vieleicht noch einer sagen wie ich jetzt noch das alte firmware drauf bekome? Ich hatte vorher das 4.1.2 und jetzt habe ich nach dem reset nur noch das 4.0.3. Es wáre super wenn ihr mir dabei noch helfen kóntet. Ůber kies bekomme ich nicht weil er mein handy nicht findet.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
D

Daymann

Neues Mitglied
Vielen dank fůr deine hilfe. Bin leider gerade nicht zuhause werde es morgen sofort probieren. Werde mich dann morgen wieder melden. Ob es geklappt hat.