Kein mobiles Internet bei "3G Empfang"

B

BlenderBender

Neues Mitglied
1
Moin moin! Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S2 surfe und der "empfang" (keine ahnung wie man das nennt) von H auf 3G wechselt gibt es absolut null Datenübertragung mehr. Nichtmal eine Whatsapp Nachricht wird verschickt. Wechselt es dann wieder zu H oder E gehts weiter. Eigentlich is die Reihenfolge doch G-->E--->3G--->H oder nicht? Also was die geschwindigkeit angeht? Besonders nervig ist das in Gebieten wo häufig zwischen 3G und H gewechselt wird. Edge funktioniert bei mir super, also ist 3G das einzige Problem, woran kann das liegen? Bin bei o2
 
Hast du unter Mobile Netzwerke,Netzmodus GSM/WCDMA eingestellt?
 
Jop
 
Keine Ideen?
 
Guten Tag,

Ich kann die zumindest sagen, dass es nicht an O2 liegt, da ich mit Vodafone das gleiche Problem habe. Bei mir äußert sich dass wie folgt. H+ mir beiden Pfeilen, dann springt der auf 3G ohne Pfeile (sind nur kurz beim Übergang noch an) und erst nach einer weile gehts wieder auf H oder H+. Manchmal nervt es schon etwas. :(
Seiten lädt er dann nur bei H und nicht bei 3G.

---

Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
 
Ich habe das selbe Problem bei Eplus
 
Also scheint es ja netzübergreifend zu sein. Was hat es eigentlich mit der GSM/WDCMA Einstellung auf sich?

Bei mir ändert sich auch nix, wenn ich dort etwas ändere :(
 
Was habt ihr für eine FW drauf?
Bin auch bei VF und habe noch nie Probleme mit dem Internet gehabt.
 
Gut dann bin ich wenigstens nicht der einzige! Bei mir ist es auch so das bei 3G keine Up oder Downloadpfeile mehr erscheinen.
Android Version 2.3.4
Hab laut Kies die aktuelle Firmware (KI1/KI4/KI4), Telefon ohne Branding
 
Geht mir genauso. Hab die 2.3.6. Er schaltet dann aber wieder auf H bzw. H+ um und es läuft. :thumbup:
 
Hat das Problem in einem Jahr Galaxy S2 hier noch niemand angesprochen??

Ich muss vielleicht dazu erwähnen, dass die Umschaltung von 3G wieder auf H nur wenige Sekunden dauert. Nervig ist es trotzdem :)

Es ist ja in etwa so, als würde das Telefon 3G immer dann anzeigen, wenn er das Internet gerade nicht nimmt xD
 
Ob es was bringt den Samsung Support anzuschreiben? Die Mails lesen die sich ja scheinbar nicht wirklich aufmerksam durch....
 
Hi

also ich kann euch sagen es liegt am Modem. 3G ist nicht das Internet sondern das Telefonnetz. Quasi der Standby Modus von H+. Ich persönlich hatte große Problem beim NEKI2 Modem. Seit dem KI4 Modem von der 2.3.6er XWLA4 Stock ROM hatte ich keine Probleme mehr.

Hoffe ich konnte euch helfen^^
 
Okay also ist das Modem Schuld das in letzter Zeit (oder dann vermutlich seit meinem letzten Update?) mitten in der City alle 20 Sekunden (kann man fast mit der Stoppuhr mitstoppen) das H auf Standby geht? Also da oben dann 3G steht und keine Internetverbindung mehr da ist? Das bleibt dann ein paar Sekunden so und dann geht das Spiel wieder von vorne los.....Youtube Videos laden ist so nahezu unmöglich!
 
Kann man so sagen.
 
Okay und wie ändere ich das :tongue:
 
Bei mir tut sich auch (fast) nichts bei 3G-Verbindung mit 1&1 Allnet Flat (Vodafone Netz). Welche Modemversion haben denn die anderen mit dem Problem so? Meine ist zur Zeit die: XXKI4 bei Android GB 2.3.6 StockROM
 
Ja KI4 hab ich auch....vielleicht warte ich einfach aufs nächste Update :D

Das mit dem flashen und so kapier ich nich so richtig, da lass ich lieber die Finger von
 
Ich habe auch die KI4 aus dem 2.3.6 Stock rom vorher hatte ich die Probleme nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Pazuzu-13
Pazuzu-13
H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.965
membro
M
Zurück
Oben Unten