Kein mobiles Internet trotz "Mobile Daten an"

Hi MimmiQ,
uhuharum.jpg

Ich meine, bei der Basis kannst Du die Trigger nicht einstellen.
Ich habe die Pro.
Wenns Display aus ist, will ich keine Verbindung, weder Daten noch WLAN.


Sent with Tapatalk 2.
 
Ich habe irgendwie genau das selbe Fehlerbild + ein bisschen mehr wie die meisten hier.
Habe o2 und wenn ich z.B. die ganze Zeit zu Hause über WLan drin war und dann aus dem Haus gehe verbindet sich mein Handy nicht mit dem Internet. Wenn ich dann Offline-Modus an und wieder aus mache klappt alles problemlos. Dieses Problem kommt aber auch des öfteren einfach vor während ich die ganze zeit über Mobiles Internet drin bin und irgendwann wenn ich mal was nachgucken will ist dann wieder so eine Art "Pseudeverbindung".

Außerdem kommt es oft vor, dass meine WLan Verbindung auch nur so zum Schein ist. Die Verbindung wird zwar angezeigt und auch die Pfeile leuchten, jedoch wird nichts geladen. nach Aus und An schalten von WLan ist das problem Weg.

Diese Fehler sind erst seit dem letzten Update vom S2
 
DrySteve: Du hast Recht, die Option kann ich in der Basisvariante nicht umstellen. Ich bin jetzt auch recht sicher, dass es an JuiceDefender liegt, denn ich hatte ihn jetzt seit meinem letzten Posting deaktiviert und mein Mobiles Internet hat seit dem keine Zicken mehr gemacht.

Ich werde dann mal im JuiceDefender Thread hier schauen, was ich so finde. Auf Pro wollte ich eigentlich nicht upgraden, weil ich die Zusatzfunktionen eigentlich nicht brauche, aber da die Basisversion schon seit Ewigkeiten nicht upgedatet wurde und ich vermute, dass es nur für Pro Kunden Support gibt, werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Senda, hast du auch JuiceDefender drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Also, meine Frau nutzt Basis.
Vor ca. 2 Wochen gabs ein Update.
Lösch die Daten vom JD und beobachte weiter.

Sent with Tapatalk 2.
 
Hallo alle zusammen.
Meine Mutter hat ein ähnliches Problem. Wenn das galaxy s3 länger im Standbymodus ist hat sie weder mobiles Internet noch Wlan. Ich hab das Problem bei ihr bisher so behandelt, dass ich den Netzbetreiber gesucht habe und dann auf automatisch eingestellt habe. Das behebt das Problem nur leider nicht auf dauer. Mit dem WLAN ist es so, dass man es wieder an und aus machen muss, damit es wieder funktioniert. Sie hat die app JD nicht drauf. Ich habe selber auch das S3 und habe bereits alle Einstellungen mit meinem abgeglichen. Ich habe keinen Unterschied gefunden. Sie hat allerdings o2 und ich eplus. Ich vermute aber dass es das Problem vom S3 ist. Meins ist älter aber mit den neusten Software update sind wir ja eigentlich auf dem selben Stand. Hat irgendjemand nun ansatzweise eine Lösung gefunden? Schon mal besten Dank!
 
Es gibt Hinweise, dass das Ändern des APN Types vom "internet" auf "default" bzw. "default,supl" helfen soll. Habe es bei mir geändert. Mal schuauen ob's hilft ...
 
Hi,
ich steh das bisschen auf dem Schlauch.
Kann mir jemand die Begriffe Juice defender und Fullwipe erklären und wie man da in dem Menue hinkommt?
Danke
 
Guten Abend zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob es hierzu weitere Erfahrungen gibt? Ich habe nämlich in letzter Zeit vermehrt das gleiche Problem =/
Mein Provider lautet blau.de, also E-Plus-Basis...

VG
 
Hey Leute! War schon länger nicht mehr im Forum. Habe nun folgendes Problem:

Ich versuche einem Freund zu helfen der sein altes S2 noch nutzt. Seit einigen Tagen hat er keine Verbindung mehr über mobile Daten. WLAN funktioniert, Telefonieren, Sms auch.
Er meint auch dass er seit einigen Tagen keinen Zugriff mehr auf sein google Konto hat um z.b den playstore zu nutzen. Ich habe es mit meinem google Login probiert, es kommt aber immer die fehlermeldung dass keine Verbindung zum google server möglich ist. Aber das ist eine andere Geschichte. In erster Linie geht es mir um die mobilen Daten.

Habe inzwischen auch die Cm 13 geflasht nach einem Full wipe, doch trotzdem keine Besserung...

Dachte zuerst dass vl das Modem gelöscht wurde aber unter Telefon Info scheint eins auf:
I9100XXMS4

Ich bitte euch um ein paar konstruktive antworten... bitte nicht fragen ob ich vl den flugmodus aktiviert habe oder ob ich im Menü die mobilen Daten aktiviert habe. So einfach ist es nicht.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Falls sich überhaupt noch jemand mit S2's beschäftigt :(
 
Hallöchen,

ich habe erst ein S2 erworben ;) Hmm - eigentlich hast Du alle softwaremäßigen Lösungen schon durch, würde ich mal sagen, inkl. Flash von CM 13. So leid es mir tut, ich tippe auf einen Hardwarefehler.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
T
Antworten
16
Aufrufe
2.120
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten