Kein Netz nach ICS Update

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Netz nach ICS Update im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

LaTrutsche

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe vorgestern mein SGS2 I9100 auf ICS 4.0.3 aktualisiert.
Ja, ich habe auch die bekannten Akkuproblem, aber das ist nicht weiter schlimm.
Was mich immens nervt, ist, das mein Handy sich nicht mehr in ein Netz einwählt. Habe mehrere SIM-Karten ausprobiert und alle können sich nicht einloggen. Weder manuell noch automatisch.
Ein Handy, dass weder telefonieren noch simsen kann ist im Grunde unbrauchbar.

Habt ihr eine Idee was ich ausprobieren könnte, um dieses Problem zu beheben?


Vielen Dank im Voraus!
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ruf mal *#06# an und poste die ersten 4 Stellen...
 
L

LaTrutsche

Neues Mitglied
0049
 
R

Rashiel

Gast
WIE hast du geupdatet? -> KIES oder ODIN?
Hattest du dein Phone vorher gerootet? -> Wenn ja, IMEI gesichert?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Wie ich befürchtete, hat sich deine IMEI verabschiedet. Der Link von triumph sollte dir weiterhelfen...
 
L

LaTrutsche

Neues Mitglied
Zu erst einmal: Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Das Update verlief über Odin. Gerootet habe ich es auch.... Ja, leider ohne Backup bzw. Sicherung der IMEI (Schande auf mein Haupt).

Super, das musste ja schief gehen... wieder mal typisch ich^^

Werde den Link von Triumph ausgiebig studieren und hoffentlich eine Lösung für mein Problem finden und anwenden können.

Danke nochmals
 
R

Rashiel

Gast
Tja, das war wohl ein schwerwiegender Fehler..
Nun bleibt nur Prinzip Hoffnung und der Link von Triumph, bzw. die Anleitung von Nightly und halte uns mal bitte auf dem Laufenden..
 
L

LaTrutsche

Neues Mitglied
Hmmm,
es funktioniert nicht wirklich.

Was bedeutet denn bitte sehr dieser Satz:

"bei CM9 in den Entwickleroptionen -> Root Zugriff für APPS und ADB anhaken"
In meinen Entwickleroptionen beim SGS2 finde ich das nicht.

Habe mit EFS Pro sowohl einen - laut Programm - erfolgreichen Repair NV Data Versuch und einen Attempt NV Recovery Versuch unternommen.
Jedoch ist keine Besserung meines Problems eingetroffen.
Eine Backup Data erstellt das Programm auch.

Das HC k Tool findet nach einem erfolgreichen Backup keine Datei (...efs.img not present!)

Tzja,
dann wars das wohl.
Auf zum Händler meines Vertrauens und ein neues Handy kaufen.

Danke :thumbsup:
 
R

Rashiel

Gast
Warte..
Hast du n gelbes Dreieck beim booten gehabt? Bzw. einen erhöhten Counter?
Wenn nein, könntest du EVENTUELL probieren, dass einzuschicken..
 
triumph61

triumph61

Guru
Was komischerweise auch schon mal funktioniert hat: zurück auf GB
 
L

LaTrutsche

Neues Mitglied
Habe sowohl ein gelbes Dreieck wie auch einen erhöhten Counter.
Ersteres könnte ich mit einer App wegbekommen, das zweite mit einem Tool.

Da ich allerdings auch gerade für 6 Monate in Indien bin und nicht an meine Rechnung etc rankomme, wird's mit dem Einschicken schwierig.
Versuche es einfach mal so beim Reparatur-Dienst... Mal schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Hmmm, zurück auf GB werde ich mal probieren.
Jetzt ist es ja eh egal.
 
R

Rashiel

Gast
Was ich mich persönlich schon immer gefragt habe, wenn ich jetzt mutwillig mein S2 zerflashen würde, also das nichts mehr geht..
Kein Download, kein Recovery, kein Boot, kein Lebenszeichen..
Dann kommen die Service-Centren ja auch nicht mehr rein, korrekt?
Was passiert dann eigentlich im Weiteren?
 
L

LaTrutsche

Neues Mitglied
Hmmm.... Du bringst mich hier auf komische Ideen mein Guter...
 
triumph61

triumph61

Guru
Lol...
 
R

Rashiel

Gast
Ich hoffe doch nicht - das ist sicher nicht Sinn meiner Posts :)
 
L

LaTrutsche

Neues Mitglied
Das Downgraden hat auch nichts bewirkt. Leider.
Die IMEI ist immer noch fehlerhaft.

Nun ja, dein Post, Rashiel, hat mich auf weitere Gedankenspinnerein gebracht.
Sie endeten jedoch auf Grund von mangelndem Wissen im Bodenlosen.