Kein Zugriff auf Einstellungen

H

Hightower

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde!
Mich plagt seit gestern folgendes Problem mit meinem SG2, dass ich seit etwa einem Monat besitze:
Ich kann nicht mehr auf das Menü der Einstellungen zugreifen; der Weg über Home / linker Softkey / Menüauswahl mit "Hinzufügen, Hintergrundbild etc" auf das "Einstellungen"-Icon funktioniert mehr. Sobald ich auf "Einstellungen" tappe, läuft ganz kurz die Animation des Hintergrundbild-Wechsels ab (der schwarze Hintergrund des Einstellungs-Menüs "blitzt" kurz auf), es poppt aber sofort wieder das Hintergrundbild auf. Oder, anders beschrieben, es versucht sich das Einstellungs-Menü aufzubauen, wird aber sofort wieder von meinem Homescreen überblendet.
Alle anderen Menüs funktionieren prima, (vor-)installierte Anwendungen laufen auch alle, das SG2 läuft sonst wie immer.
Die letzten Apps, die ich installierte, habe ich wieder deinstalliert, hat aber nichts gebracht.
Das SG2 habe ich auch schon mehrmals heruntergefahren und den Akku entfernt.
Als Firmware habe ich die 2.3.4 ohne Branding laufen, Rootrechte habe ich keine eingerichtet. Das Handy ist also "ohne Extras".
Wipe habe ich noch keinen durchgeführt (habe mir noch kein Backup-Programm für die Apps besorgt).
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch versuchen könnte, bevor ich einen Reset durchführe?
Schon mal besten Dank für Eure Hilfe! :rolleyes2:
 
Ausschalten, Akku raus und halbe Stunde warten.
Kein Launcher installiert???? Ansonsten eine App nach der anderen deinstallieren und schauen obs dann geht. Kannst die App danach ja wieder installieren........sonst fällt mir auch nur der Reset ein.....:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: Hightower
Hi Shockwave,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, keine weitere Systemerweiterungen wie Launcher installiert. - obwohl, ich könnte ja mal versuchen, einen anderen Launcher auszutesten...
Jetzt lasse ich erstmal mein SG2 ohne Akku über seine Sünden nachdenken. Strafe muss sein.
 
Ein paar Minuten ohne Akku sollten aber auch reichen. :)
Es geht ja nur darum, dass sich die kapazitiven Bauteile entladen, sodass es komplett stromlos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hightower
Hi Jake,

danke. Hat auch nix gebracht. "Der Gerät" :winki: war jetzt 20 Minuten akkulos. Juckt das Handy gar nicht. Weiterhin kein Zugriff auf die Einstellungen. Naja, heute nachmittag im Büro versuche ich mal die Installation eines anderen Launchers. Vielleicht hilfts ja was. :glare:
 
Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und gucken ob's ganz ohne Apps geht!
So richtig habe ich allerdings noch immer nicht verstanden, in welches Menü Du nicht rein kommst.
Ich lese es mir nochmal durch..

Edit, jetzt hab ich's kapiert! :)
Kommst Du gar nicht mehr in die Einstellungen, oder nur über diese Weise?
 
  • Danke
Reaktionen: Hightower
Hi Randall,

Danke für Deine Antwort. Ich komme nicht mehr über den Standard-08/15-Weg in die Einstellungen. - ähm, es gibt noch einen anderen? :sad:
 
Mal gucken ob ich es richtig verstanden habe: Du drückst auf dem Homescreen die Menü Taste > Einstellungen und das geht nicht, richtig?

Du könntest auch noch über den App Drawer gehen. Du benutzt Touchwiz, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da kannst ja auf dieses blaue Icon gehen, ganz recht, im Dock und dann im Drawer dieses Zahnrad suchen, für Einstellungen.
Versuch das mal!

Es kann aber natürlich nicht sein, dass es nicht geht. Hast in letzter Zeit ein Update gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Hightower
Sodele. Ich habe eben den Go Launcher EX installiert. Sobald ich die Einstellungen aufrufen möchte, kommt erstmal die übliche Abfrage, welches Programm ich nutzen möchte: Go Launcher EX oder TwLauncher. - Egal, welche Alternative ich nutzen möchte, der Einstellungs-Screen verschwindet wieder sofort.
Hmpf.
 
Randall Flagg schrieb:
Mal gucken ob ich es richtig verstanden habe: Du drückst auf dem Homescreen die Menü Taste > Einstellungen und das geht nicht, richtig?

Du könntest auch noch über den App Drawer gehen. Du benutzt Touchwiz, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da kannst ja auf dieses blaue Icon gehen, ganz recht, im Dock und dann im Drawer dieses Zahnrad suchen, für Einstellungen.
Versuch das mal!

Es kann aber natürlich nicht sein, dass es nicht geht. Hast in letzter Zeit ein Update gemacht?

Yepp, vollkommen richtig. Ich nutze Touchwiz, auch der Weg übers Dock und dann aufs blaue Zahnrad funktioniert nicht.
Updates? Naja, seit dem Update auf 2.3.4 vor ~ einer Woche nur noch die manuellen Updates für diverse Apps. Und die letzten Apps, die ich installierte, bevor der Fehler mit den Einstellungen auftrat, habe ich deinstalliert.
Tja, dann werde ich wohl doch mal über die Werkseinstellungen gehen müssen... :sad:
 
Hightower schrieb:
Updates? Naja, seit dem Update auf 2.3.4 vor ~ einer Woche nur noch die manuellen Updates für diverse Apps.


Tja, dann werde ich wohl doch mal über die Werkseinstellungen gehen müssen... :sad:

Da haben wir's! Frage beantwortet!
Da ist wohl was beim Flash nicht ganz sauber gelaufen, dass passiert öfters mal!
Ich hatte es schon, dass sich mein Handy nicht mehr runterfahren lies.
Es bootete immer wieder. Akku raus und so wie ich ihn wieder eingesetzt hab, bootete es neu..

Setz es zurück, dann geht's garantiert wieder, denke ich.
Wenn nicht, dann wirst den Flash wiederholen müssen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten