Kein Zugriff auf Kontakteliste möglich

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Zugriff auf Kontakteliste möglich im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Analyst

Neues Mitglied
Als Neuling erst mal ein Hallo in die Runde!

Nun zum Problem: Ich kann nicht mehr auf meine Kontakteliste zugreifen bzw. wenn ich es versuche, erhalte ich die Meldung: "Kontakte angehalten" mit den Optionsbutton "Bericht" und "OK". Beide Optionen sind für mich momentan nicht zielführend. Ein durch mich initiiertes Anhalten der Kontakte ist mir nicht bewusst. - Bin quasi technischer Laie oder halt nur Nutzer meines Gerätes. - Ich möchte einfach wieder auf meine Kontakte zugreifen können...
Kann jemand helfen?

Grüße vom Analyst
 
debaki

debaki

Experte
Spontane aussage von mir..

Cache löschen.

Das geht wenn du hierhin gehst einstellungen/apps (oder Anwendungen) / alle scrollst auf kontakte und drückst dort cache löschen.

Alternative eine app aus dem play store, contacts + zb.
 
A

Analyst

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort. Der Tipp war hilfreich, ich kann wieder auf die Kontakte zugreifen.
Probleme gibt`s nur noch mit den GMX-Kontakten. Dort war der Zugriff auch nicht mehr möglich. Ich versuchte es mit einer kompletten Neuinstallation der GMX-App. - Leider weiß ich nicht, wie ich auf`s Adressbuch zugreifen kann. Bis zur heutigen Zugriffsunterbrechung auf die Kontaktelisten lief der Zugriff auf`s Adressbuch über eine GMX-Kontakte-App. Die scheint es nicht mehr zu geben... Ich versuche mich durchzuwursteln.

MfG
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Die GMX Kontakte in Google zu importieren und Gmail deine Mails bei GMX abholen lassen ist für dich nicht zufällig interessant?

PS: Die NSA schaut überall rein, egal ob Google, GMX oder sonst was.
 
A

Analyst

Neues Mitglied
Nein, die von Dir favorisierte Option schließe ich aus. Den Datenstaubsauger Google muss ich nicht noch freiwillig füttern. - Jeder nach seiner Facon.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.

MfG
 
T

Takipapa

Neues Mitglied
Habe ein ähnliches Problem:
- Sobald ich Kontakte aufrufe erscheint Kontakte angehalten OK ist nur nochj möglich
- Telefonieren geht auch nicht mehr, gleiche Fehlermeldung !
- Wenn mich jemand anruft, kann ich über Anrufliste anrufen, aber diesen Kontakt nicht speichern
Keine Ahnung warum, weshalb....

Sollte ich einen Werksreset machen und alles neu einspielen? Backup habe/hatte ich auch nicht gemacht :sad:

Gruß
Taki

P.S. Samsung S2 GT I9100 Version 4.1.2
 
R

rihntrha

Guru
Daten und Cache der App "Kontakte-Speicher" löschen. Alle Kontakte, der "Ich Kontakt" und die Anrufliste sind danach aber weg.

Die Kontakte im Google Adressbuch werden danach aber automatisch wieder aufs Handy gespielt (der Stand als der Google Kontakte sync das letzte mal funktioniert hatte).

cu
 
T

Takipapa

Neues Mitglied
Leider habe ich bei Google nichts hinterlegt. Ich habe nun alle Daten (es waren nur 8,00 KB !) gelöscht und versuche es nue aufzusetzen. Eventuell einen Werksreset. Wer den Schaden hat .....

Danke nochmals
 
R

rihntrha

Guru
Takipapa schrieb:
Leider habe ich bei Google nichts hinterlegt. Ich habe nun alle Daten (es waren nur 8,00 KB !) gelöscht
Bist du sicher DATEN und CACHE der App KONTAKTE-SPEICHER gelöscht zu haben?
(Das ist quasi ein Werksreset, aber nur für die Kontakte)

Das groß geschriebene ist auch exakt so gemeint wie es da steht. Also nicht die Daten der App "Kontakte" löschen und meinen das passt schon. Computer nehmen es sehr genau, mit "es hört sich so ähnlich an, das passt schon" können die nix anfangen ;-)

cu
 
T

Takipapa

Neues Mitglied
Daten konnte ich löschen, aber Cache hat nichts angezeigt..
Egal, werde in den nächsten Tagen auf Werkseinstellung zurückgehen. Dann kann sich mein Sohn mit dem S2 auseinander setzen. Ich werde dann das S4 oder S5 nehmen :)