Kein Zugriff auf Kontakteliste möglich

A

Analyst

Neues Mitglied
0
Als Neuling erst mal ein Hallo in die Runde!

Nun zum Problem: Ich kann nicht mehr auf meine Kontakteliste zugreifen bzw. wenn ich es versuche, erhalte ich die Meldung: "Kontakte angehalten" mit den Optionsbutton "Bericht" und "OK". Beide Optionen sind für mich momentan nicht zielführend. Ein durch mich initiiertes Anhalten der Kontakte ist mir nicht bewusst. - Bin quasi technischer Laie oder halt nur Nutzer meines Gerätes. - Ich möchte einfach wieder auf meine Kontakte zugreifen können...
Kann jemand helfen?

Grüße vom Analyst
 
Spontane aussage von mir..

Cache löschen.

Das geht wenn du hierhin gehst einstellungen/apps (oder Anwendungen) / alle scrollst auf kontakte und drückst dort cache löschen.

Alternative eine app aus dem play store, contacts + zb.
 
Danke für Deine Antwort. Der Tipp war hilfreich, ich kann wieder auf die Kontakte zugreifen.
Probleme gibt`s nur noch mit den GMX-Kontakten. Dort war der Zugriff auch nicht mehr möglich. Ich versuchte es mit einer kompletten Neuinstallation der GMX-App. - Leider weiß ich nicht, wie ich auf`s Adressbuch zugreifen kann. Bis zur heutigen Zugriffsunterbrechung auf die Kontaktelisten lief der Zugriff auf`s Adressbuch über eine GMX-Kontakte-App. Die scheint es nicht mehr zu geben... Ich versuche mich durchzuwursteln.

MfG
 
Die GMX Kontakte in Google zu importieren und Gmail deine Mails bei GMX abholen lassen ist für dich nicht zufällig interessant?

PS: Die NSA schaut überall rein, egal ob Google, GMX oder sonst was.
 
Nein, die von Dir favorisierte Option schließe ich aus. Den Datenstaubsauger Google muss ich nicht noch freiwillig füttern. - Jeder nach seiner Facon.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.

MfG
 
Habe ein ähnliches Problem:
- Sobald ich Kontakte aufrufe erscheint Kontakte angehalten OK ist nur nochj möglich
- Telefonieren geht auch nicht mehr, gleiche Fehlermeldung !