keine internetverbinung

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine internetverbinung im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

nina09052006

Neues Mitglied
hey leute ich brauche dringend hilfe seit gestern komme ich mit meinem neuen samsung galaxy s2 nicht mehr ins internet das einzige was ich gesehen habe da steht status getrennt. Flugmodus ist auch aus und ich wüsste nicht ob ich was verstellt habe, habe auch schon meine sim karte in das galaxy von meinem freund getan da ich über pre paid ins inet gehe und in seinem handy funktioniert es. Mit seiner sim karte in meinem handy funtioniert es wiederum nicht... könnt ihr mir helfen????

ps. ich wollte das handy schon auf werkseinstellungen zurücksetzen jedoch will es dann irgendein passwort von mir was ich nicht kenne :-(
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Sind denn die mobilen Paketdaten unter Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> Mobile Netzwerke aktiviert?

Das hat nichts mit dem Flugmodus zu tun!
 
N

nina09052006

Neues Mitglied
ja die sind auch aktiviert
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Zugangspunktnamen im gleichen Menüpunkt auch richtig?
 
N

nina09052006

Neues Mitglied
ich habe gestern abend eine app runtergeladen die sollte dafür gut sein um akku zu sparen und da dort alles auf englisch war habe ich die wieder gelöscht kann es sein das diese app meine internetverbindung getrennt hat um akku zu sparen und ich das vorher wieder umstellen hätte müssen bevor ich die app lösche???? denn danach ging mein inet nicht mehr
 
N

nina09052006

Neues Mitglied
bei zugangspunktnamen habe ich eplus internet
 
sneff33

sneff33

Fortgeschrittenes Mitglied
Las dir doch von deinem provider die Zugangsdaten per SMS zuschicken und installiere sie neu !
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Sind wohl deaktiviert worden von der App. Geh auf die Homepage von deinem Provider und dann kannst du dir die APN's nach Angabe deiner Telefonnummer neu zusenden lassen. Die installieren sich dann selbst und dann sollte es eigentlich wieder laufen.


Wenn das nicht funktioniert, muss du wohl auf Werkseinstellungen zurückgehen, weil irgendwo Reste der App hängen.

Welche war es überhaupt?


Edit: Da war wohl jemand schneller :D
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
nina09052006 schrieb:
ich habe gestern abend eine app runtergeladen die sollte dafür gut sein um akku zu sparen und da dort alles auf englisch war habe ich die wieder gelöscht kann es sein das diese app meine internetverbindung getrennt hat um akku zu sparen und ich das vorher wieder umstellen hätte müssen bevor ich die app lösche???? denn danach ging mein inet nicht mehr
Wie hieß denn die App? Kann sein, dass die Deine APN's verstellt hat, die INet Verbindung gekappt, um Akku zu sparen.
Die solltest als erstes mal kontrollieren.
 
N

nina09052006

Neues Mitglied
das heisst ich muss bei meinem netzanbieter anrufen???
 
sneff33

sneff33

Fortgeschrittenes Mitglied
schau auf deren HP, da kannste deine Telefonummer eintragen und bekommst ne SMS
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Nein es reicht meist, wenn du auf die Homepage gehst. Entweder musst du dich dann dort einloggen oder stöberst mal die FAQ's durch und da findest du bestimmt sowas wie "Zugangsdaten zusenden" oder so.
 
N

nina09052006

Neues Mitglied
ok ich versuch mal melde mich gleich nochmal aber schonmal danke
 
N

nina09052006

Neues Mitglied
noch ne frage die wollen jetzt auf der homepage eine IMEI wo finde ich die
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Auf dem Karton, unter dem Akku oder indem du *#06# eintippst.
 
N

nina09052006

Neues Mitglied
oder wie komme ich zu vpn einstellungen ich finde sie auch nicht mehr
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Sag mal eine Bedienungsanleitung hast nicht oder?

Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> Mobile Netzwerke >> Zugangspunktnamen


Der Danke-Button ist unten rechts ;)
 
N

nina09052006

Neues Mitglied
es geht dankeeeeeeeeeeeeeeee ihr seit die besten
 
N

nina09052006

Neues Mitglied
ps. nein ich habe keine gebrauchsanweisung