Kompatibilitätsprobleme von Spielen... auf dem Galaxy S2 O,o

M

Melanyom

Neues Mitglied
0
Hi,

seit einiger Zeit versuche ich ein app vom Android Markt zu installieren. (Galaxy on fire 2 TM)
Das Problem ist nur ich kann dieses Spiel nicht installieren da es heißt mein Gerät sei nicht Kompatibel. Jedoch bei einer Freundin funktioniert dies einwandfrei. Ich weiß nicht mehr weiter, ist mein Handy kaputt? :crying:

Handy: Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
Android Version: 2.3.4

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

Grüße
Melanyom

PS: Die oben genannte Freundin hat ebenfalls das Galaxy S2 Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware ( Rom Version ) hat sie und du drauf ??
 
  • Danke
Reaktionen: Melanyom
M´Gladbach;2557919 schrieb:
Welche Firmware ( Rom Version ) hat sie und du drauf ??

Ich weiß nicht genau was du meinst, doch hier in den Telefoninfos steht folgendes:
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
Buildnummer: Gingerbread.XWKI4
 
Das Problem sollte ein anderes sein....bekomme sie auch nicht installiert und im Market wird sie mir zur Zeit auch nicht angezeigt.....??!! :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: Melanyom
Was mit auch noch aufgefallen ist. Normaler weiße funktionieren doch Terga 2 Spiele auf den Galaxy S2. Bei mir nicht. O,o
 
Meinst du so etwas wie FarmTower HD ??
 
Sieh mal bitte nach was bei dir unter Andoid Version steht....2.3.3....2.3.4....etc....
Bei mir funzt es....
 
M´Gladbach;2558012 schrieb:
Sieh mal bitte nach was bei dir unter Andoid Version steht....2.3.3....2.3.4....etc....
Bei mir funzt es....

Handy: Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
Android Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
Buildnummer: Gingerbread.XWKI4
 
Zuletzt bearbeitet:
M´Gladbach;2558012 schrieb:
Sieh mal bitte nach was bei dir unter Andoid Version steht....2.3.3....2.3.4....etc....
Bei mir funzt es....

An sich das App Nvidia Tegra Zone, geht das auch bei dir?
 
Das Problem ist völlig normal und schon bekannt. Die Spiele sind mit dem Galaxy S2 nicht kompatibel und werden deswegen nicht angezeigt. Die Spiele laufen in 90% der Fälle trotzdem, man kann sie halt nur nicht im Market kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Melanyom
Und wie bekomm ich so nen game aufs s2 drauf? Beim tegra store wird man beim kauf auf den market weiter geleitet der einem wieder sagt das geht nicht.
 
typischAndy schrieb:
Das Problem ist völlig normal und schon bekannt. Die Spiele sind mit dem Galaxy S2 nicht kompatibel und werden deswegen nicht angezeigt. Die Spiele laufen in 90% der Fälle trotzdem, man kann sie halt nur nicht im Market kaufen...

Ah OK verstehe :)
Danke für deine Hilfe.
Ich werde es heute Abend mal testen.

Was ich jedoch nicht verstehe wieso die Spiele nicht kompatibel sind auch wenn sie gehen :blink: ? Ist ja auch nicht so wichtig......
 
Schmücker;2559380 schrieb:
Und wie bekomm ich so nen game aufs s2 drauf? Beim tegra store wird man beim kauf auf den market weiter geleitet der einem wieder sagt das geht nicht.

Du kannst es per .apk Datei installieren. Kannst du den Tegra Store benutzen? Hast du ihn auf deinem Galaxy S2 installiert, oder benutzt du ihn im Browser?
Denn ich kann das Tegra Store App nicht installieren. (Nicht Kompatibel)
 
Alle Apps aus der Tegra Zone starten eine Abfrage, ob dein Gerät tatsächlich ein Gerät mit Tegra-Chip ist. Wenn es keins ist --> läuft nicht.

Außer du benutzt Chainfire 3D. Diese App simuliert einen Tegra-Chip sodass auch die Tegra-Apps auf dem S2 laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melanyom
hab den store drauf nur die games installieren nicht. Gibts ne seite oder so wo man die "kostenlose" games runter laden kann?
 
Schmücker;2559669 schrieb:
hab den store drauf nur die games installieren nicht. Gibts ne seite oder so wo man die "kostenlose" games runter laden kann?

Bei mir funktioniert der Store nicht. Bei meinem Arbeitskollegen geht dies jedoch ebenfalls wie bei dir. Komisch.



Oder du machst es einfach wie Thoddü vorher gesagt hat. Indem du Chainfire 3D installierst. Voraussetzung ist allerdings dass dein Gerät gerootet ist.
Dann solltest du die Spiele von der Tegra Zone installieren können, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chain ist drauf und treiber installiert. Geht leider noch nicht.
 
Du brauchst die Pro-Version von Chainfire. Damit kannst du einen Market fix aktivieren. Der last dich alle Apps kaufen.

Mit diesem “.apk Download“ wäre ich hier sehr vorsichtig...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry meine Android-Hilfe App spinnt gerade ein bisschen...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten