Ladeschwierigkeiten

Mein SG2 ist aufn weg zurück :sneaky: , waren noch zwei sachen dran mal schaun habe doch 14Tg. Rückgaberecht

gruss adrian
 
So Handy ist wieder da :cool2: und es Funzt !!!

Gruss adrian
 
Hey,

also alles fing damals nach der Arbeit an. Das Handy ging automatisch in den KFZ-Modus (wobei ich nichtmal weiss wie man den aktiviert). Ich habs dann ausgeschaltet aber es ging von allein wieder an (immer wieder).
Das hat sich dann irgendwann gelegt aber seitdem habe ich ein neues, sehr störendes Problem: Manchmal fängt es in der Hosentasche wie wild an zu vibrieren und es zeigt an, dass das Ladegerät angeschlossen wäre dann wieder nicht (und das eben ganz oft und schnell hintereinander). Das ist nicht nur störend, sondern killt auch den Akku recht schnell weil das Display ja immer angeht. Außerdem ist das Problem, dass es seitdem öfters mal gar nicht mehr läd wenn ich es anschließe, die Akkuanzeige auf einmal von 85 auf 92 springt etc.
Des weiteren stelle ich fest, dass der Akku in letzter Zeit ziemlich schnell leer geht (wobei ich nicht weiß welche Rolle die Kälte im Moment da eine Rolle spielt).

Am Akku selbst liegt es definitiv nicht, habe mir vorgestern den 2000mah Akku gekauft aber auch der ist erschreckend schwach. (Damals immer mit 80% verbleibend aus der Berufsschule, mittlerweile nur noch mit 50)

Weiss jemand wo das Problem liegt? Könnte das Gerät ohne Probleme umtauschen, allerdings mache ich das sehr ungerne weil es eben mittlerweile schön personalisiert ist...

Benutze die CheckRom.

MfG
 
Der USB Port hat da Probleme. Versuche ihn mal zu reinigen. Hilft das nicht, musst es umtauschen.

Proudly presented by Tapatalk.
 
Alles klar. Wie stell ich das am besten an? Mit Kontaktspray z.B.?

Ausserdem grade das nächste Problem: Handy grad eben komplett geladen, kurz ausgemacht und jetzt bekomm ichs nicht mehr an weil er meint, dass der Akku leer sei ._.



Edit: Grade beim googlen von "sgs2 usb port reinigen" auf den Thread gestossen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/171370-probleme-mit-usb-port.html[/OFFURL]
Genau der selbe Mist wie bei mir, aber keine Lösung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Shen schrieb:
Mit Kontaktspray z.B.?

Würde ICH nicht machen.
Lieber eine Zahnbürste o.ä

Shen schrieb:
Ausserdem grade das nächste Problem: Handy grad eben komplett geladen, kurz ausgemacht und jetzt bekomm ichs nicht mehr an weil er meint, dass der Akku leer sei ._.

Hast Du ein Custom Rom drauf??
 
Ja, CheckRom, wie im ersten Beitrag beschrieben. Könnte das daran liegen? Hatte vorher eigentlich nie Probleme :/
 
Laut erstem Post hat er die Checkrom drauf. ;-)
Würde auch zur Zahnbürste tendieren.

Proudly presented by Tapatalk.
 
Sorry, das mit der checkrom habe ich übersehen!

Auch wenn viele sagen, dass es nichts bringt, würde ich trotzdem mal die batterystats wipen?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe auch die Revolution Rom und hatte auch mal die hier angesprochenen Probleme: Erst nur KFZ-Mode, dann hat es von Geisterhand geladen und später ließ es sich nicht mehr richtig aufladen. Ich weiß, man soll es eigentlich nicht machen, aber kräftiges Pusten hat hier geholfen und seitdem klappt wieder alles einwandfrei.
 
Flache Staubsaugerdüse und ne weiche Zahnbürste. Hilft das nicht, einschicken. Ist definitiv ein Hardwareproblem....

...und schon etliche male hier diskutiert worden...
 
Marzl85 schrieb:
Flache Staubsaugerdüse und ne weiche Zahnbürste. Hilft das nicht, einschicken. Ist definitiv ein Hardwareproblem....

...und schon etliche male hier diskutiert worden...

Jetzt untertreib mal nicht! Aber anscheinend ist die Sufu mal wieder kaputt. Btw: Eigentlich ist Google die bessere SuFu :sneaky:
 
Hallo!
Vorweg: nicht lachen!
Habe Glück im Unglück gehabt, denn trotzdem mein Handy in den Schnee gefallen ist und ein Auto drüber gefahren ist läuft es jetzt wieder. Es musste nur das touch screen gewechselt werden.da das ja kaum ein Garantie Fall war habe ich mir das im Internet bestellt und in nem laden hier einbauen lassen. Läuft auch -oh wunder-alles wieder, nur das das scheiß Dingen jetzt nicht mehr lädt. Am PC wird es auch nicht mehr erkannt. Denke also es ist die Buchse.der Typ aus dem laden meine evtl ne Sicherung, dass könnte er aber nicht. Was kann ich denn da jetzt machen? Was kann dass sein? Lade meinen Akku zur zeit extern, aber ich muss ja auch mal Backup pen und so. HILFE
 
Dann war nach den Unfällen wohl doch nicht nur der Bildschirm defekt...
Du beschreibst die Unfälle ja nicht genauer, aber wenn ein Auto drüber rollt und den Bildschirm killt, drückt das Auto auf den Bildschirm, und der wiederum auf die Platine. Da kann alles mögliche defekt sein. Du hast wohl Glück gehabt, dass wohl doch fast alles zu funktionieren scheint, aber es wäre ja auch möglich dass irgendwo auf der Platine eine kleine Ader, die fürs Laden zuständig ist, und nicht nur die Buchse.
Du hast jetzt die Möglichkeit, besagte Sicherung und/oder die Buchse zu tauschen bzw. tauschen zu lassen, wobei du dann immernoch keine Garantie hast, dass es danach wieder geht. Dazu müsste jemand das Handy auf Herz und Nieren checken (Samsung zum Beispiel ;-))
 
Ansonsten die Sparlösung: Akku immer rausnehmen zum Aufladen
 
Denke so werde ich es machen und mir noch nen Akku zulegen
 
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, ich habe, denke ich mal, alle Threads die mit Akku zu tun haben gelesen, aber mein Problem so nicht gefunden!

Ich bin seit ungefähr 1 Woche Besitzer eines SGS2 (T-Mobile Austria), ich habe es vor 2 Tagen gerootet (Super One Click 2.3.3) weil ich eine Firewall einrichten wollte (zwecks nach Hause telefonieren). Tja, seit gestern Abend lässt es sich einfach nicht mehr im angeschaltetem Zustand laden. Es zeigt zwar an,dass geladen wird, zählt aber Prozent um Prozent runter. Ladegeräte habe ich 4 durchprobiert, die funktionieren.

Ich habe heute den Root rückgängig gemacht, aber das Problem besteht weiterhin, ebenso ausschalten und den Akku für einige Zeit rausnehmen war ohne Erfolg!

Die USB - Buchse ist ok, das handy wird überall erkannt!
habe auch versucht (als es noch gerootet war) den Akku zu kalibrieren, nix.

Gelesen habe ich vom Android OS Bug, das würde sich zumindest mit der Laufzeit und der hohen Temperatur decken. (Es scheint als ob der Prozessor ständig unter Volllast wäre.) Was dagegen spricht wäre meine Androidversion 2.3.5.

So, das wäre mein Problem, ich hoffe und bitte um Hilfe!


Michael
 
Das Problem, dass der Akku des Galaxy S2 nicht mehr lädt scheint häufig aufzutreten. So auch in der vergangenen Tagen bei mir. Es kam entweder der Hinweis, dass der Akku getrennt wurde, oder es erschien das gelbe Dreieck mit dem durchgestrichnen Akku auf dem Display. Was tun? Beim PC macht man in solch einem Fall vielleicht ein Reset. Aber beim Smartphone? Ich habe dann einfach mal probiert, das Phone in der Werkszustand zurück zu setzen. Vorher habe ich die zusätzliche Speicherkarte entfernt, mir so ungefähr gemerkt, welche Apps ich hatte und dann den Vorgang gestartet, ohne den Haken, "Speicherkarte formatieren" anzuklicken. Es war zwar etwas umständlich wegen der Datensicherung, der Neueinrichtung des Handys etc., aber es hat funktioniert: der Akku lädt wieder normal und ohne Störung auf mit dem USB-Kabel, dem Lagegerät und einer Docking-Station.
Viel Erfolg, Detlef
 
Zurück
Oben Unten