[ Massen-Probleme ] USB-Buchse, angebliche Korrosionsschäden wegen Feuchtigkeit

Läßt sich auf dem G die neueste Version von Android laden? In den Rezessionen bei amazon.de wird das von vielen Nutzern verneint. Ich kann´s leider nicht mehr nachprüfen, da das Handy keinen Mucks mehr macht. Was die Verarbeitung anbelangt, kann ich Dir ältere Handy´s von Motorola, Siemens, selbst von Samsung zeigen, die wesentlich stabiler sind und nicht nach 3 Monaten ihren Geist aufgeben. Schon die offene USB-Schnittstelle ohne jeglichen Schutz zeigt doch, welcher Schrott hier angeboten wird.
 
Puh, da haben die vielen anderen, inklusive mir, ja richtig Glück gehabt, das wir weit über die 3 Monate gekommen sind ohne schäden.
 
Leute, muss euch leider enttäuschen ^^ Ich habe die normale Version vom S2, also KEINE G-Version. Der gleiche Mist. Fakt ist, das Handy ist 21 Monate alt, aber immerhin noch 3 Monate Garantie! Ich finds echt zum Kotzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

alle die die probleme haben, geht mal auf facebook auf "Samsung Deutschland" und kommentiert meinen beitrag. werdet schon erkennen welcher das ist, der laaaange ;)
 
diese hier...
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 2.015
  • s2.jpg
    s2.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 821
Ein eindeutiger Flüssigkeitsschaden der nicht im Bereich der USB Buchse ist.
Falls du da gerichtlich gegen vorgehen willst, frag die Rechtsschutz vorher ob die die Kosten übernehmen.

Wobei die Stelle ungewöhnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran siehst du bitte dass das ein Flüssigkeitsschaden ist?
 
Weil ich selber als Nokia, Siemens, SE Service Partner Handys repariert habe.
Da habe ich reichlich von sowas gesehen. Die Schäden sind ca. vier wochen alt
 
Das Handy kam NIE mit Wasser in Berührung. Wie konnte dann sowas passieren? Außerdem berichten darüber sehr viele Leute in verschiedenen Foren (ich weiß, in diesem forum ist überwiegend das USB Problem bekannt, aber gibt auch ne Menge, die dasselbe Problem haben wie ich). Ganz ehrlich, wenn ich weiß, dass das Handy keinen Kontakt mit Wasser hatte und trotzdem einen Feuchtigkeitsschaden aufweißt, ist das Billigware.

Nichts desto trotz, glaube ich an diese Diagnose nicht. Dann müsste ich mir selber einreden, dass ichs wirklich zu verschulden habe.

Und außerdem ein paar interessante Seiten, die uns hintergangene Kunden, bekräftigen:

"Handy hat Feuchtigkeitsschaden": Eine faule Ausrede der Anbieter? - Bereits durch Schweiß oder Telefonieren im Regen wird ein Handy defekt - sind wirklich die Käufer schuld? - Wiener Zeitung Online

KONSUMENT.AT - Handys: Ärgernis Feuchtigkeitsschaden - Reklamation abgeschmettert

Handy: Zweifelhafte Diagnose Feuchtigkeitsschaden - help.ORF.at
 
Das ist nichts neues. Das gibt es seit dem es Handys gibt.

 
Das is ja noch schlimmer. Ganz ehrlich...was für einen Beweis haben die Techniker dafür, dass es ausgerechnet Wasser war? Es könnte gleich gut an billigteilen, überstrom, überspannung etc... liegen...
 
Bring es zu einem Gutachter

Zuminest ist an der Stelle am Gehäuse eine kleine Öffnung wo evtl Flüssigkeit eindringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal :
Es reicht wenn man bei leichtem Regen telefoniert, es fällt ein Tropfen in die Buchse und es ist perfekt. Woher nehmt ihr euch die Gewissheit, das es kein Wassereintritt gab?

@hubi
Das Foto zeigt einen Feuchtigkeitsschaden. Bei Überspannung wäre es verkokelt und schwarz.

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet
 
Moin..
ich habe ein kleines Problemchen. Mir ist letztens das Handy mit in die Wanne gefallen, zwar nicht komplett aber der untere Teil des S2, wo die Anschlüsse sind. Wenn ich das Handy jetzt ausschalte, zeigt er mir an, er hängt am Ladekabel, kann sich aber nicht anschalten wegen überhitzung.
Auch wenn es dann am Ladekabel und vollgeladen ist und ich es abstöpsel zeigt er mir an, dass der Akku voll ist & dass ich das Ladekabel abziehen soll.
Wenn ich das Handy am PC anschließe, zeigt er mir nicht mal an, dass er verbunden ist, sondern lädt nur auf.

Hat jemand nen Tipp wie ich das Handy wieder normal zum laufen kriegen könnte? Gibt es da eventuell ne Möglichkeit?

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo miteinander.....

zu der ganzen Problematik mal kleine Anekdote meinerseits....:o

heut morgen, wohl noch nicht ganz wach, ins Auto.... S2 in Schutzhülle auf Beifahrersitz... ab zum Bäcker...

Tüte mit noch ofenfrischen Brötchen beim Einsteigen auffen Beifahrersitz gepackt... und daheim dann: minimale Feuchtigkeit auf dem Display....

was ich damit sagen will.... es ist insgesamt unbefriedigend, dass so schnell etwas passieren kann....., und möglicherweise merkt der ein oder andere Nutzer gar nicht, dass solch ein Fall eingetreten ist.....

mit diesem Fall will ich keine neue Diskussion lostreten, sondern einfach nur deutlich machen, wie Wenig manchmal schon ausreicht....

mfg

J-P
 
ilurme schrieb:
Nochmal :
Es reicht wenn man bei leichtem Regen telefoniert, es fällt ein Tropfen in die Buchse und es ist perfekt. Woher nehmt ihr euch die Gewissheit, das es kein Wassereintritt gab?

Übrigens nicht minder gefährlich:
Draussen: -5°
Drinnen: +22° / 60%rH oder mehr

Wenn das Handy kalt genug ist, reicht das völlig, um innen Schwitzwasser entstehen zu lassen.

Gruß
EV

PS: Auf diesen Zusammenhang wurde hier schon mehrfach hingewiesen...
 
Und EIN Tropfen an der richtigen Stelle reicht aus
 
eisvogel01:
Darf Dein Samsung auch nach Draussen??
 
@holynemo: Ich bin aktiver geocacher.
Mein Handy ist Telefon, Internetzugangsgerät, Navi, Datenspeicher, Kamera.

Noch fragen?

Beim Wechsel von draussen nach drinnen habe ich immer Bauchschmerzen.
 
Da habe ich wohl "Glück" gehabt, dass es mich erst nach 21 Monaten erwischt hat, denn ich nutze das S2 aktiv unterwegs. Von daher wird meine Garantie schon nach ein paar Tagen flöten gewesen sein.

Jetzt zum Eigentlichen: Ich konnte mein S2 nicht mehr laden, auch das Ersatzakku nicht und auch nicht über ein anderes Kabel. Also eingeschickt und es kam die erwartete Antwort "Korrosionsschäden an der Platine. Keine Reparatur."
Das Gerät funktioniert aber mit einem extern geladenen Akku. Das hatte ich vorab auch getestet. Also doch nicht Hopfen und Malz verloren?
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.225
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.096
stafford31
S
aTg!s
Antworten
6
Aufrufe
1.608
aTg!s
aTg!s
Zurück
Oben Unten