Mein Eindruck vom SGS2 von der CeBIT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Infinity Blade.

Und das ist nun mal grafisch mit das beste, was es im Smartphonesektor momentan gibt...
 
Cat Physics
Fifa11

und es geht doch darum das die fürs Android sehr viel schlechter sind und weniger umfangreich

RealFootball 2001 von Gameloft-kein Multiplayer
-keine realen Spielernamem und Vereinsnamen
-Bei Iphone 79ct und bei Android 3 €
bei PES ebenso abgespeckte Version
 
Man muss aber auch bedenken, dass das iOS in erster Linie zur Unterhaltung erfunden wurde, sprich Musik, Videos und vor allem SPIELE.
Bei Android dagegen waren Spiele zu Beginn eher eine Nebensächlichkeit.
Kein Wunder das Android da hinterher hängt, wobei ich finde die holen immer mehr auf.
Das schwierige ist aber an Android das die Hersteller ein Spiel für 7618624 verschiedene Geräte anpassen müssen und das frisst viel Zeit und kostet viel Geld. Und dann sieht es nicht mal überall gleich aus. Daher kann ich auch die Hersteller verstehen wenn die ihre Spiele "nur mal so" aufs Android portieren oder gar nicht erst entwickeln/portieren.
Man muss da auch sagen Google macht es den Programmieren echt nicht einfach. Die Entwicklungsumgebung ist ziemlich schlecht im Vergleich zu anderen. Darüber klagen auch viele Hersteller.

Ich bin mit der Spieleauswahl an sich zufrieden, da ich nur ab und zu mal was spiele und das sind eher Puzzlespiele. Was mich am S2 freut ist Multitouch, das kann mein Desire leider nicht (nur Dualtouch) und das vermisst man auch in manchen Spielen.
 
Ich denke das sich nur noch um ein paar wenige Monate handeln wird bis ich im Android Store alle guten Apps vom App Store laden kann. Überlegt doch mal wie schnell Android es geschaft hat den Store aufzubauen.
 
Mactrix schrieb:
Zukunftsmusik? Naja fast alle Top Spiele gibt es mitlerweile auch für Android. Ich kenne eigentlich nur wenig Spiele die es nicht für Android gibt. Nennt doch mal ein paar Bsp. mir fällt gerade kein Spiel ein welches ich nach meinem Welchsel von ios zu Android nicht spielen konnte.
Wir werden von der Apple TV Werbung sehr manipuliert. Die meisten Leute die ich kenne, die ein iphone haben wissen nicht mal was Android ist. Ich bin der Meinung das Android mal ordendlich Werbung machen sollte um den Leuten die Augen zu öffnen.

Das beste Beispiel was mir gerade einfällt ist Final Fantasy 3. Das ist nicht nur ein sehr guter Port von der DS Version, es gilt sogar als die beste Version des Spiels. Man könnte in diesem Zusammenhang auch die ersten beiden Teile nennen, aber der dritte Teil sticht einfach noch mehr heraus.
Final Fantasy Tactics kommt auch noch und dürfte ebenfalls richtig gut werden und wer weis wie viele Ports vom DS oder gar der PsP in Zukunft noch noch kommen werden.

Des weiteren entwickeln ID und Epic ebenfalls exklusiv fürs Iphone bzw das IOS wenn ich mich nicht täusche.

Generel scheint sich IOS sozusagen zu dem "Windows auf dem Smartphone" entwickelt zu haben, während Android die Stellung von Linux einnimmt, es ist flexibel, gibt dem Benutzer viel Freiraum, aber hinkt bei dem Support seitens der Entwickler hinterher.
 
Also iOS ist bestimmt nicht wie Windows. Nur weil jetzt im Moment mehr Spiele bei iOS sind heißt das nicht das für Android der Zug längst abgefahren ist.

Man muss einfach eines bedenken: Es werden mehr Geräte mit Android verkauft als iPhones und das einzige was Entwickler bisher gehindert hat, Spiele für Android zu machen war halt der zu große technische Unterschied bei den Geräten.

Dieses Argument zieht aber bald nicht mehr, da die Zeiten sich geändert haben. Es gibt immer mehr Androidphones die eine gute Hardware haben und falls manche Spieleentwickler sich trotzdem verweigern werden sie das in ein paar Jahren bitter bereuen.

Ich kann von mir sagen, dass ich Gamer bin und mir dafür auch das SGS2 kaufen will. Ich habe 0 Probleme damit das es für iOS mehr spiele gibt, weil ich weiß, dass immer mehr für Android gemacht wird (Dungeon Hunter 2, Nova 2 und was Nvidia macht bleibt auch abzuwarten) Ich habe lieber ein offenes System als ein geschlossenes. Daher nehme ich auch die magere Auswahl an Spiele in kauf :)
 
iOS bleibt das macintosh der mobilen betriebsysteme:
große show abziehen, buntes blinkieblinkie und dann nix dahinter XD
microsoft arbeitet hart daran die spieleplattform schlechthin anzubieten, ganz wie beim großen brunder
und epic transportiert sehr wohl auch von iphonsies weg, was sie bisher als techdemos gezeigt haben.

wie die jetzt für android auf linux kommst... vielleicht weil linux drin steckt? ;)
 
MichyNRW schrieb:
und das einzige was Entwickler bisher gehindert hat, Spiele für Android zu machen war halt der zu große technische Unterschied bei den Geräten.

Das und die Tatsache, dass man im Market nur mit KK zahlen kann.
Apple unterstützt erstens Click and Buy und außerdem hatten sie schon vor der Eröffnung des App Stores die KK-Daten von mehreren Millionen iTunes-Nutzern.

Google muss sich nun endlich mit PayPal einigen, das wäre imho ein entscheidender Vorteil für den Market...
 
Ich habe nur eine Anforderung:

- Update auf Android 3.0 (Honeycomb)

mehr erwarte ich nicht. Das SGS2 hat alles was man braucht und LTE brauch ich nicht.
 
koppnuss schrieb:
Ich habe nur eine Anforderung:

- Update auf Android 3.0 (Honeycomb)

mehr erwarte ich nicht. Das SGS2 hat alles was man braucht und LTE brauch ich nicht.

welches doch für tablets gedacht ist?!
 
3.0 ist ein paraleller entwicklungszweig mit anpassungen für tablets, wenn dann bekommt es 2.4 samt nachfolger, aber nicht die tablet-version verpasst.
3.0 klingt zwar besser, aber das wär kontraproduktiv.
 
das meinte ich doch :p
[OT]
für mein scheiß Moto Defy warte ich immernoch auf ein Update 2.2 -.-, frühjahr ist bald vorbei. Naja sobald es von der zweiten Reparatur zurück kommt, werde ich es verkaufen :)
[/OT]
 
MichyNRW schrieb:
Also iOS ist bestimmt nicht wie Windows. Nur weil jetzt im Moment mehr Spiele bei iOS sind heißt das nicht das für Android der Zug längst abgefahren ist.

Man muss einfach eines bedenken: Es werden mehr Geräte mit Android verkauft als iPhones und das einzige was Entwickler bisher gehindert hat, Spiele für Android zu machen war halt der zu große technische Unterschied bei den Geräten.

Dieses Argument zieht aber bald nicht mehr, da die Zeiten sich geändert haben. Es gibt immer mehr Androidphones die eine gute Hardware haben und falls manche Spieleentwickler sich trotzdem verweigern werden sie das in ein paar Jahren bitter bereuen.

Ich kann von mir sagen, dass ich Gamer bin und mir dafür auch das SGS2 kaufen will. Ich habe 0 Probleme damit das es für iOS mehr spiele gibt, weil ich weiß, dass immer mehr für Android gemacht wird (Dungeon Hunter 2, Nova 2 und was Nvidia macht bleibt auch abzuwarten) Ich habe lieber ein offenes System als ein geschlossenes. Daher nehme ich auch die magere Auswahl an Spiele in kauf :)

Dass der Zug bereits abgefahren ist, habe ich ja nicht gesagt, ich kann nur die Situation beurteilen wie sie im Moment ist, was in der Zukunft passiert wird sich zeigen müssen.

Natürlich sind jetzt ne menge guter Android Geräte auf dem Markt die zumindest die Gemeinsamkeit haben dass sie mit 1GHz laufen, nicht desto trotz wird es imo auch in Zukunft zu viele unterschiedliche Android Geräte geben, mit unterschiedlichen Prozessoren, Display grössen u.s.w. was wiederum nichts schlechtes ist, denn genau das ist ja auch die Stärke von Android, dass sich jeder genau das Gerät aussuchen kann, was ihm am besten passt ohne sich gross um gewöhnen zu müssen, da Android immer identisch bleibt. Allerdings wird es für einen Spiele Entwickler damit schwer ein Spiel zu machen, dass auf möglichst vielen Geräten gleich gut läuft.

So und um etwas mehr beim eigentlichen Thema zu bleiben, folgendes reizt mich im Moment am SGS2 und macht meine Entscheidung zwischen dem Iphone4 und dem SGS2 schwer:

Internet surfen: Das was ich bislang gesehen habe sieht sehr gut aus, der grosse Display und die Performance die es erlaubt auch Seiten mit Flash Inhalt absolut flüssig darzustellen.

Video/Audio: Videos sehen auf dem Display, sofern man das anhand der gesehenen Videos beurteilen kann, klasse aus. Ausserdem ist der Lautsprecher recht laut und Qualitativ anscheinend auch brauchbar.
 
wenn du schon mit dem iphonie vergleichst, vergiss bitte nicht, dass das sgs2 angeblich wirklich jedes containerformat bis hoch zu 1080p fressen soll und das du keine bloodware zum syncronisieren brauchst wie bei mancher konkurrenz.

video auf pc->datenkabel->video auf sgs2
kein konvertieren auf andere bitrate oder anderes format, kein importieren in irgendeine bibliothek, einfach von a nach b ziehen und abspielen.
 
minus "angeblich".
 
Abitor schrieb:

Ich als langjähriger iPhone-Nutzer und Gelegenheitsandroidnutzer kann dir diesebezüglich nur eine Frage stellen:

Was bringt mir der tollste Browser, wenn ein Display mit 3.5" eigentlich das ganze Surferlebnis zersört?
 
+1!

Ist einer der Gründe, warum ich zu Android wechsle...
 
_joker schrieb:
Ich als langjähriger iPhone-Nutzer und Gelegenheitsandroidnutzer kann dir diesebezüglich nur eine Frage stellen:

Was bringt mir der tollste Browser, wenn ein Display mit 3.5" eigentlich das ganze Surferlebnis zersört?


Habe beides ausprobiert, sowohl das surfen mit 3.5, als auch 4.3. Natürlich ist es auf nem 4.3 besser gar keine frage, aber dass nen 3.5 Display das surf Erlebnis "zerstört" ist dann doch übertrieben.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich im Moment noch einen Diamond2 habe und somit nicht ganz so verwöhnt bin, man passt sich und seine Ansprüche ja im laufe der Zeit an, kennt man z.b. beim Fernseher wo ein neu gekaufter 40 Zöller am Anfang groß erscheint und nach ner Weile auf einmal klein vorkommt.

Aber dass das SGS2 besser fürs surfen sein wird, als ein Iphone4 ist sicherlich unbestritten.



poloniumium schrieb:
wenn du schon mit dem iphonie vergleichst, vergiss bitte nicht, dass das sgs2 angeblich wirklich jedes containerformat bis hoch zu 1080p fressen soll und das du keine bloodware zum syncronisieren brauchst wie bei mancher konkurrenz.

video auf pc->datenkabel->video auf sgs2
kein konvertieren auf andere bitrate oder anderes format, kein importieren in irgendeine bibliothek, einfach von a nach b ziehen und abspielen.

Dessen bin ich mir bewusst, ist für mich persönlich aber kein Problem, da das konvertieren mit den heutigen PCs recht fix geht. Dass man Itunes braucht ist natürlich weniger schön, sobald man etwas von nem Fremden Rechner aufs Phone übertragen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
_joker schrieb:
Was bringt mir der tollste Browser, wenn ein Display mit 3.5" eigentlich das ganze Surferlebnis zersört?
Na das will ich aber bezweifeln. Ich war von dem 3,5" Display des iPhone4 doch recht angetan (Kollege besitzt eins). Durch das andere Seitenverhältnis haben die viel mehr nutzbare Fläche. Schaut euch einfach mal Fotos an wo ein iPhone 4 neben einem 3,7" Android liegt...
4,3" überbietet das natürlich aber man sollte nicht vergessen, dass dies vielen Nutzern zu groß ist.
 
poloniumium schrieb:
wie die jetzt für android auf linux kommst... vielleicht weil linux drin steckt? ;)

Ist naheliegend, aber nein. Dazu ein aktuelles Beispiel. SquareEnix hat angekündigt, dass Chrono Triger für PSN, Virtual Console und Mobilfunktelefone kommt. Nun kann ich mir beim IOS sicher sein, dass es dafür kommt, beim Android hingegen habe ich so meine Zweifel.

Bei 0.99€ Spielen ist es egal ob Android oder IOS, aber bei Spielen die mehr Aufwand fürs entwicklen/porten benötigen und dementsprechend (für Smartphone Verhältnisse) mehr kosten, sehe ich bei Android im Moment nicht viel/nichts.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
937
Darkmenneken
Darkmenneken
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten