Mein Galaxy S2 ist verdammt langsam

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

musoo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
vorab will ich erwähnen, dass ich hier über Tapatalk drin bin und die SUFU spuckt mir alles mögliche aus, wenn ich da weiß eingebe. Nur nicht dass was ich suche.
Es wurde hier bestimmt schon was darüber geschrieben, vielleicht hat ja jemand einen Link.

Es ist nämlich so, dass mein Handy immer langsamer wird. Während ich hier schreibe, kann ich quasi sehen wie dass Gerät Buchstabe für Buchstabe ergänzt, und dafür länger braucht als gewöhnlich. Auch beim nutzen der Apps werden die Ladezeiten immer länger. Woran kann das liegen. Sollte ich das gerät mal (aufräumen) oder muss irgendein Datenmüll gelöscht werden, der sich im laufe der Zeit irgendwo angesammelt hat. Ich nutze das Handy jetzt schon über ein Jahr lang.
Ich muss auch sagen das ich mich nicht wirklich gut auskenne.
Ich hab die Version 4.0.3 drauf.

Vielen dank schon mal im voraus.

Gruß
Tik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hast du irgendwelche Apps in letzter Zeit installiert, dann testweise raus damit.

Oder mit einem Task Manager schauen was alles läuft. Oft sind irgendwelche Apps im Hintergrund aktiv und belasten die CPU.

Wie zugemüllt dein Gerätespeicher ist, kannst du in den Einstellungen unter Speicher selbst kontrollieren.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, daß die 4.0.4 für die meisten Gerät verfügbar ist.
Also deine Daten sichern, updaten, wipen und dann alles neu aufsetzen. Dann sollte es wieder wie geschmiert laufen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Würde ich auch mal sagen : Also erstmal genau sagen, seit wann das so ist und was du zu diesem Zeitpunkt verändert hast.

Sag mal hast du eventiell die G version? die soll ja bekanntlich langsamer sein.

Die stock rom sollte nicht so langsam sein denn selbst die ist schon einigermaßen fix

Meine Vermutung ist, dass durch das update auf ics ohne wipe Altlasten aus gingerbread vorhanden sind. Bei einem Major Release Sprung empfiehlt sich ein wipe eigentlich immer.
Es kann auch ohne gut gehen, aber eben auch schief.
Also würde ich sagen mit titanium Backup alles wichtige sichern, dann werksreset, dann Backup wieder einspielen.

Was sonst auch sein könnte, ist eine defekte sd Karte, die kann ein System auch ganz schön bremsen.

xXWeresXx schrieb:
Sag mal hast du eventiell die G version? die soll ja bekanntlich langsamer sein.
:confused: :banghead:

Ja das G hat nur 640KB RAM, 20MB HDD, CGA Grafik mit 320x200 Pixel und einen 8Bit CPU mit 12MHz. :p

Das G hat zwar beim Schwanzvergleih (auch als Benchmark bekannt) ein paar (nicht tausende) Punkte mehr, ABER im normalen Handling ist es nicht so träge wie eine ohneG (beide last Stock 4.0.4, die gleichen Apps installiert und beim gleichen Google-Account angemeldet).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Tausend dank schon mal für die antworten

@ mblaster
apps hab ich tatsächlich installiert. Muss ich mal löschen. Den taskmanager schau ich mir öffter an. Alles was nicht laufen soll, wird gestoppt. Gerätespeicher scheint auch nicht voll zu sein. Siehe Bild.

@werres
Es ist keine g Version

@ seoknecht
Das mit der sd Karte hab ich verstanden. Den Rest allerdings nicht.:confused:

@ Triumph
PDA I9100 XWLP7
PHONE I9100 XXLPS
CSC I9100 EPLLP5
BUILD INFO TUE APR 3 KST 2012

Gruß
tik

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350628323147.jpg
    uploadfromtaptalk1350628323147.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 756
Das andere war soviel wie:
Wenn du ein Update von Android 2.3 auf 4.0 gemacht hast und dabei keinen Werksreset (zurücksetzen auf Auslieferungszustand) vorgenommen hast, dann sollte dieser Werksreset jetzt erfolgen.

Damit du dabei keine evtl. Wichtigen Daten verlierst solltest du vorher ein Backup erstellen - empfehlenswert App hierfür ist Titanium Backup