Nach Benachrichtigung

M

Mr Dj Kellerassel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen

ich bin auf der Suche nach Folgender Frage!

Wenn ich eine SMS / Mail / oder sonstiges bekomme klingenlt mein Telefon
was auch gut ist, nur wenn ich mal nicht da bin und ich es Verpasst habe passiert auf meinem Phone nichts mehr heisst soviel wie es erinnert mich nicht nocheinmal daran das was bekommen habe.

Was kann ich dagegen tun?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Handcent SMS benutzen, da kann man sich periodisch benachrichtigen lassen.
D.h. es klingelt immer wieder, bis Du sie gelesen hast.
Man kann auch den Intervall einstellen, wie oft es wiederholt, anderen Ton für die zweite Benachrichtigung etc.

Dann gibt es noch die Möglichkeit die App NOLed zu installieren, die Dir das auf dem Display anzeigt.
Die dritte Möglichkeit ist einen Kernel zu flashen, der BLN unterstützt (Black Light Notification).
Das bedeutet, dass die beiden Sensortasten blinken (rechts und links neben Home).

Es gibt einen Thread in dem alle Möglichkeiten erörtert werden:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/besitzt-das-samsung-galaxy-s2-eine-notification-led.84421.html
 
M

Mr Dj Kellerassel

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja nur geht es nur für sms aber nicht für verpasste anrufe und Mail
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das stimmt, da hilft leider nur NoLed oder halt die BLN.
Es gibt eine Liste, wo alle Kernel und ihre Eigenschaften aufgeführt sind:

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/kernel-uebersicht-23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

Ob die BLN zuverlässig funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich hatte das mal beim S1 drauf und danach schmierte mein Handy laufend ab, vibrierte grundlos, hat sich aufgehangen etc.

Hab's dann wieder runter geschmissen und nie wieder probiert.
Ich war aber scheinbar der Einzige, bei dem das so war.
Bei allen anderen hat es eigentlich gut geklappt.
 
cpm

cpm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte das selbe Problem. Bei mir hat "Easy Reminder" das Rennen gemacht.

Für SMS hab ich nicht parametriert, das ist für mich eh asynchron, für Anrufe habe ich "Easy Reminder" auf eine zwei minütige Erinnerung, die in der Nacht auch pausiert, eingestellt.
 
M

Mr Dj Kellerassel

Neues Mitglied
Threadstarter
So habe dann mal Gestestet und muss sagen das NoLed mir recht gut überzeugt hat
Ich danke euch für die doch Sehr schnelle hilfe.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Musst mal gucken, wie es mit dem Akku aussieht.
Manche sagen das es ganz schön viel verbraucht. Andere meinen, man merkt es nicht.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
zu NoLed gibt es einen sehr großen Thread - falls da noch Fragen anstehen, bitte dort weitermachen.
Ansonsten: Suche nach anderen Apps bitte im App-Forum posten.
 
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bevor ich wegen NoLED und HandCent einen neuen Thread eröffne hoffe ich dassi ich mich hier einklinken darf.

Ich habe beides ausprobiert und bei beiden die Einstellungen vorgenommen dass es blinkt, mich per Sound (Klingelton) UND in regelmäßigen Abständen an einen verpaßten Anruf bzw. eine SMS erinnert.

Irgendetwas muss ich wohl wieder falsch gemacht haben denn denn es kommt kein Ton. Es ist alles lautlos. Bei Handcent kommt überhaupt keine Meldung weder per Vibrieren, noch als Sound.

Bei NoLED blinkt es zumindest schon mal aber wie gesagt ohne Ton obwohl ich alles aktiviert habe.

Jetzt hoffe ich auf einen Tip von Euch.

Danke
 
Oben Unten