Nach erfolgreichem Update auf ICS 4.0.3 Fehlfunktionen und Neustarts

M

mbuehl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

habe heute über KIES per Kabel auf ICS 4.0.3 upgedatet .. lief alles problemlos durch .. (S2 mit Telekom Branding)

Nach erfolgreichen Neustart schien auch alles OK auf den ersten Blick.

Als Launcher läuft GO Launcher EX, viele Widgets installiert und und und.

Benachrichtigungen runterziehen geht ein paar Mal, schalte ich WLAN ein stoppt alles .. Neustart
Manchmal ist WLAN beim Neustart schon an .. dann geht kein Ausschalten
Starte ich eine App wie Readability stoppt er und Neustart
zurück auf den Standard-Launcher .. stopp .. Neustart

egal was ich mache .. es bevorzugt einen Neustart

und so geht das hin und her .. ab und an erscheint auch noch "Prozess System reagiert nicht - Warten"

ein paar Minuten Akku raus habe ich auch schon versucht .. kein Erfolg

bin für jeden Tipp dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup erstellen und dann im Recovery Wipe cache partition und wipe dalvik cache. Wenn das nicht hilft Factory Reset
 
  • Danke
Reaktionen: mbuehl
bis zu einem backup komme ich nicht .. stürzt leider vorher wieder ab

hab jetzt mal nach gefühlten 50 neustarts die SD-Card rausgenommen .. jetzt läuft das S2 schon 5 Minuten und ich kann auch wlan ein/aus .. mailempfang .. aber warum?
ging doch vor ICS auch mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell benutzt ICS ein "schärferes Timing" für SD Karten?

Benutzt du ein Markenprodukt oder eine "NoName" SD-Karte?
 
sandisk 16gb
 
Ist ja nun eigentlich keine Hinterhof Marke ...
Eventuell neu formatieren?
 
  • Danke
Reaktionen: mbuehl
danke, ein Neuformat werde ich morgen mal testen, das S2 stürzt jetzt wenigstens nicht mehr ab .. der morgige Tag birgt Hoffnung :)

auch ohne SD-Card weiterhin Probleme:
- WLAN beim Neustart an, im laufenden Betrieb braucht es oft Minuten bis das WLAN auf EIN / AUS reagiert oder geht gar nicht .. nur Neustart
- wenn das WLAN mal geht und ich eine App, z.B. Evernote installieren will, dann lädt er sie, sagt aber "App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden" (auf dem Telefonspeicher sind aber 210MB frei)
- einige Apps sind scheinbar beim Update auf ICS gelöscht worden, so z.B. Evernote

trotzdem, was läuft, z.B. Launcher, einige Apps laufen rund und flüssig, vieles macht aber ohne WLAN und Installation von Apps keinen Sinn

Ich stehe jetzt vor der Frage:
- soll ich noch versuchen das wieder gerade zu biegen (ev. mit Eurer Hilfe) oder soll ich mich mit dem Thema root / backup beschäftigen und alles NEU machen??

Viele Grüsse .. wieder mal froh um jeden Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst rooten und dann backup? was ist die beste Reihenfolge?
 
Für ein Nandroid Backup brauchst du meines Wissens nach CWM und das gibt es nur mit Root. Sonst wenn dir Apps etc egal sind reicht ein KIES Backup mit Kontakten, SMS etc.
 
Da du ja kein Factoryreset gemacht hast (oder doch?) laufen vielleicht noch Apps im Hintergrund die vielleicht nicht ICS-Kompatibel sind? Sowas wie der Androidassit(?), Batterymonitor etc etc... Nur eine Idee...
 
nein, hab kein Factoryreset gemacht .. Hintergrund laufen ein paar apps .. battery-monitoring ist dabei

momentan sichere ich mal alles von der internensdcard auf den pc

Mittlerweile schaut es wieder besser aus:
Habe eine Wipe / Factory Reset mit Vol+/Home/Power gemacht .. bin jetzt auf einem zurückgesetzten ICS 4.0.3 aber halt ohne Apps.
- jetzt funktioniert WLAN wieder problemos EIN/AUS
- SD-CARD kann auch wieder ohne Neustarts benutzt werden
- Installation von Apps geht auch wieder

ist halt Arbeit alles wieder neu einzurichten :

Danke nochmal an Alle Tippgeber und Helfer :):biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.087
DBan
D
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten