Nach Root bzw. Custom-ROM in der Übersicht: MTS Mobile Email 7.60 Communication App

Testfile müsste die App AllShare sein. Nachdem ich die mit Titanium Backup deinstalliert habe, war sie verschwunden.
 
Huhu...

Diese komische App ist heute plötzlich im Market aufgetaucht :eek:
Wie kriege ich das wieder weg?
Danke



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,
habe die app auch gerade als verfügbares update gesehen.
Da ich in meiner Rom LRT habe, habe ich damit die app Social Hub (SevenEngine.apk) gelöscht. Das hat gereicht um das update nicht mehr angezeigt zu bekommen.
Da ich dieses SocialHub Gedönse eh nicht nutze schmerzt es auch nicht.:tongue:

edit:
Sobald man (das immernoch vorhandene) SocialHub anklickt, ist dieses update wieder verfügbar. Es muss wohl alles was mit SocialHub ( sind mehrere apk) zu tun hat weggepustet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Heute bietet mir GooglePlay ein Update für einen App an. die ich garnicht installiert habe.

Update.JPG


Was kann ich denn davon halten? Hab ich einen Virus?

Gruß,
Jürgen
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/220316-russische-app-will-update.html[/OFFURL]
 
Wird teuer - wie kommste daran....was hast du zuletzt installiert an Apps ??
 
DMX schrieb:
Das ist keine Malware, zumindest nicht im ursprünglichen Sinn. Die App ist z. B.auch bei dem Custom Roms dabei wie der Checkrom, und zwar von Anfang an direkt nach einem Wipe. Könnte mir vorstellen das die irgendwie falsch erkannt wird oder sowas in der Art.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

Ist sie nicht....:D
 
Estoroth schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/220316-russische-app-will-update.html[/OFFURL]


Tschuldigung, habs gerade gesehen.

Jürgen
 
Hast recht, wenn es wirklich der Social Hub ist, habe ich den Teil der geschichte ausgelassen da ich den bei der Checkrom immer nach installiere :)
 
Gerade wo anders gelesen...

: Anscheinend hängt es mit ANDROID-PIT irgendwie zusammen ...

"Das was Adroidpit für "МТС Мобильная Почта" hält kommt nicht von denen,
sondern ist tatsächlich vorinstalliert.
Es ist aber nicht "МТС Мобильная Почта", sondern Samsung Social Hub.
Somit harmlos. Vermutlich hat AndroidPit das in der Datenbank falsch zugeordnet."

Stand bei denen, die dort bei ANDROID-PIT drüber diskutieren ... hängt also nicht mit einem GOA-ROM zusammen
 
Auch hier, beim nächsten Mal bitte VORHER selber suchen. Danke.

--- closed ---
 
Also kann die SevenEngine.apk via Titanium problemlos gelöscht werden?
 
Ja, aber auch alles was mit SocialHub aufgeführt ist. Sonst erscheint es wieder sobald man auf das SocialHub Icon klickt.
Wenn du alle löscht verschwindet auch das Icon.
Ausser du nutzt SocialHub, da gibt es wohl momentan sonst keine Lösung.
Siehe: (Warning)Virus on Go Market place! - Page 12 - xda-developers
 
Ich nutze ja die CheckRom und scheinbar war SevenEngine noch eine der letzten verbliebenen apk's
 
Ja ist Malware.
Sagt unsere lieber Eldar Murtazin :)
 
Google Play - Store Cache löschen und schon taucht das russische Programm nicht mehr auf
 
  • Danke
Reaktionen: Yocto und qu4nd
viper123 schrieb:
Google Play - Store Cache löschen und schon taucht das russische Programm nicht mehr auf

Und wie lösche ich diesen?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Guten Morgen: Du gehst unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle/Google Play Store ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Sobald kyrillische Schriftzeichen im Spiel sind, wird man automatisch nervös ^^
 
Zurück
Oben Unten